Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Ein tiefes großes Loch hat mich - und wie gehts Euch?

Thema: Ein tiefes großes Loch hat mich - und wie gehts Euch?

Gestern dachte ich wirklich, nachdem die Ausschabung vorbei ist, dass alles garnicht so schlimm ist und ich jetzt nach vorne blicken kann. Und heute - ich heule schon den halben Tag und bin so unglücklich und todtraurig! Wie soll das denn nur weitergehen? Wie kann man als Mutter denn den Verlust eines Kindes ertragen? Ich bin so traurig. Wie geht es denn Euch damit? Und wie lange habt ihr gebraucht, bis es Euch wieder gut ging? Liebe Grüße

von Jule4321 am 23.03.2013, 22:37



Antwort auf Beitrag von Jule4321

Ich habe ein Kind das ist dann vielleicht einfacher. Ich dachte so nach zwei Wochen hab ich die schlimmste zeit hinter mir dann hat es mich nochmal total fertig gemacht. Der Verlust ist schlimm, für mich ist noch schlimmer das ich unter clomifen und erst nAch 1 Jahr und 3 Monaten schwanger geworden und das der Altersunterschied so gross ist. Hab angst vor der Zukunft und meine Schwester ist schwanger wurden in der gleichen Woche schwanger dazu hatten wir Reibereien. Es ist einfach hart Ich kenne deine Umstände nicht. Kann dir aber sagen wenn es so frisch ist tut es weh. Die Tränen müssen raus das ist Normal und gut so. Mit der zeit wird es besser. Viell wirst du ja ganz schnell wieder schwanger! Wünsche ich dir jedenfalls

von desti am 24.03.2013, 14:08



Antwort auf Beitrag von Jule4321

Es wird weitergehen, glaub mir. Bei mir hat es 8 Monate gedauert, die sich anfühlten wie 8 Jahre.......in der Zeit hat sich die Welt ohne mich weitergedreht.....ich fühlte mich unverstanden, alleingelassen tieftraurig, bemitleidet, vergessen, verloren, kraftlos, wertlos, sinnlos....aber dann habe ich mir ein Ritual einfallen lassen, mit dem ich mich verabschieden konnte und mein Sternchen lossliess.....seitdem ging es mir gut, ich war so befreit. Versteh mich nicht falsch, ich denke jeden Tag an mein Sternchen und das nun seit mehr als 5 Jahren. Aber seitdem nicht mehr mit tiefer Trauer und Schmerz, sondern mit Dankbarkeit für 9 wunderschöne Wochen, die ich es unter meinem Herzen tragen durfte. Heute trage ich es in meinem Herzen, jeden Tag. Ich wünsche dir, dass auch du bald erkennst, dass die Sonne immer scheint, auch wenn dunkle Wolken am Himmel hängen.... Alles Gute

von Jazzy09 am 24.03.2013, 14:48



Antwort auf Beitrag von Jule4321

Direkt nach der Ausschabung ging es mir sogar recht gut. Die schwarzen Löcher kamen erst später. Bei mir ist die letzte FG 3 Monate her. Ich denke jetzt noch jeden Tag dran. Ich bin immer noch oft traurig, aber es muss und wird weitergehen. Ich hoffe nur, dass die nächste Ss nicht so lange auf sich warten lässt und dann natürlich erfolgreich ist. Dir viel Glück und Kraft!

von Gingi81 am 31.03.2013, 09:12