Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum090120 am 19.04.2022, 20:14 Uhr

Ein kleiner Tipp

Vielleicht wird das der einen oder der anderen Mami helfen über den Verlust des Sternenkindes etwas hinweg zu kommen.
Seit Mai 2013 besteht die Möglichkeit sich die Fehlgeburt vom Standesamt zu bestätigen lassen. Man kann diese sogar ins Stammbuch mit Namen eintragen lassen, UNABHÄNGIG vom Gewicht des Kindes.
Ihr benötigt lediglich Personalausweis und ein Dokument über die Fehlgeburt z. B. den Mutterpass oder ein OP- Bericht über die Ausschabung. Der Vater des Kindes muss mit unterschreiben.
Somit hat man einen kleinen Abschluss.

Mein Mann und ich haben dies in Anspruch genommen und unseren Stern Elia genannt. Wir haben einen Geschlechtsneutralen Namen gewählt da wir damals das Geschlecht nicht wussten da ich Ende der 10. Ssw die Fehlgeburt erlitt.
Wir fühlen uns dank der Eintragung im Stammbuch nun komplett. Somit hat nicht nur unser zweijähriger Sohn dort seinen Platz sondern nun auch sein Schutzengel.

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.