Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Ein Gedenken an ein kleines unschuldiges Opfer !!

Thema: Ein Gedenken an ein kleines unschuldiges Opfer !!

Hiermit möcht ich eine kerze Anzünden, an das Baby welches am 22. Februar in Viernheim gefunden wurde. Habe soebend im Videotext Prosieben Seite 132 gelesen das die Mutter 24. Jahre alt, bei der Polizei gestellt hat. Das arme kleine Engelchen wurde von ihr lebendig nach der Geburt in eine Plastiktüte vor einem Krankenhaus in die Büsche geworfen. Wie kann jemand so etwas tun. 24. Jahre und so wenig verstand. Fast jedes Krankenhaus hat eine Babyklappe. Kann nicht verstehen was daran so schwer ist sein Kind dort in eine leere Klappe ohne Beobachtung zu legen und ihm eine Chance zu geben. Statt dessen lieber in eine Plastiktüte geworfen und in die Büsche. Armes Engelchen .......

Mitglied inaktiv - 01.03.2007, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

tja, wir wissen es nicht, was die frau dazu bewogen hat. hat nicht nur mit mangelndem verstand zu tun, es gibt psychische/hormonelle/medizinische Gründe, die nachweisbar sind. aber das nicht entschuldigen. claudi

Mitglied inaktiv - 02.03.2007, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Um so unverständlicher als sie mittlerweile wohl ausgesagt hat, dass sie das Baby auf einer Toi IM KH entbunden hat. Sie hätte es doch blos da lassen müssen. Nachdenkliche Grüße Ute

Mitglied inaktiv - 02.03.2007, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

..... als Grund gab die Mutter nun an, das sie es aus Angst vor den Verwandten und aus Angst vor finanziellen schwierigkeiten getan hat. Das Kind hat sie sogar in dem KH zur Welt gebracht. Traurig ........ wirklich einfach nur traurig

Mitglied inaktiv - 02.03.2007, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, für Dich und mich ist das kein Grund! Ich versuche aber zu verstehen wie verzweifelt eine Mutter sein muss. Wenn man vor lauter Angst gar keinen klaren vernünftigen Gedanken mehr fassen kann. Ob die Mutter nun einsichtig ist? Ob sie den Umfang ihrer Tat versteht? Ja, das arme Baby, es ist einfach unvorstellbar grausam. Mir tut sowas auch immer irrsinnig weh. Nur wenn die Mutter jemals zur Einsicht kommt, dann wird sie noch viel mehr leiden... Wieviele Abtreibungen geschehen denn am Tag, aus Verzweiflung und Perspektivlosigkeit? Das ist keine Entschuldigung, denn so eine Tat kann man nicht entschuldigen.. Ich möchte nur nicht Richter sein müssen, denn ich weiß nicht was in dieser Frau vor sich gegangen sein muss... Was aber auch nicht bedeutet, dass ich zur Seite schieben kann wie sehr das Baby gelitten haben muss:´( LG Sara

Mitglied inaktiv - 04.03.2007, 11:16