Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Eeinnerungsstück

Thema: Eeinnerungsstück

Hallo Zusammen, Ich musste leider letzte Woche ein Baby verabschieden. Bei 9+0 war kein Herzschlag zu finden. Ich habe mich nach 3 maliger Kontrolle für eine Ausschabung entschieden. Ich darf von der Klinik aus eine kleine Spandose dekorieren und dadrinne wird der Kleine dann beerdigt, wo ich auch bei sein darf. (Mein Mutterherz sagt, es ist ein Junge) Für mich war es eine volle Schwangerschaft mit echten Baby, egal was die Medizin sagt. Daher meine Frage: Habt ihr euch ein Erinnerungsstück gekauft oder so ? Ich möchte meinen Schatz nicht einfach so aus meinem Leben streichen. Als wäre nichts gewesen. Ich weiß, er wartet jetzt im Himmel auf mich. Ich habe einen Ring gefunden, mit innenliegendem Baby. Quasi versteckt, aber immer bei mir. Den habe ich mir überlegt zu holen. Wie war/ist ds bei euch? Mein herzliches Mitgefühl an alle, die das auch durchmachen mussten! Welch ein Schmerz

von 1.Kleineswunder am 03.02.2021, 22:04



Antwort auf Beitrag von 1.Kleineswunder

Nach unsere MA i. Sommer 11. Woche (hatten schon Embryo mit Herzschlag gesehen) haben wir eine. Stern im Garten aufgestellt mit Namen unseres Sternchens. Am Abend nach der Ausschabung haben wir von der Eselrettungsstation in Bonaire eine Nachricht bekommen dass an dem Tag ein Babyesel angefahren gefunden wurde- wir haben diesen Esel adoptiert und haben ihm den Namen unseres Sternchens gegeben. Für unser Sternchen von letzter Woche (9.Woche) möchte ich einen zweiten Stein in den Garten - jetzt ist Sisi im Himmwl nicht alleine

von Tauchmausmama am 03.02.2021, 22:19



Antwort auf Beitrag von 1.Kleineswunder

Tut mir leid, dass euer Wunder euch verlassen hat hatten das leider auch schon zwei Mal. Beim ersten Mal, hatte ich in der 7. Woche den ersten US und es war schon nicht zeitgerecht, aber der hcg stieg immer deutlich noch und wir ließen eine AS machen. Beim zweiten Mal hatte ich ab 5+3 schon regelmäßig US in der Kiwu Klinik. Haben von mal zu mal gesehen wie es sich entwickelt und ab 5+6 schon den Herzschlag 7+6 war alles noch gut beim ersten FA Termin und dann 9+3 war alles da und Baby auch genau gewachsen für die 10. SSW, aber es lebte leider nicht mehr. Wir ließen wieder eine AS machen und es genetisch untersuchen. Als Erinnerung für unseren Sohn, werde ich im Frühjahr einen Schmetterlingbaum im Garten Pflanzen. Es ist schon anders, wenn man es von Termin zu Termin wachsen und das Herzchen schlagen sieht. Auf ein baldiges wieder positiv testen unsere Sternchen passen bestimmt gut auf das Geschwisterchen auf!

von cmrx am 04.02.2021, 19:04



Antwort auf Beitrag von 1.Kleineswunder

meine Schwägerin hat sich von mir für ihr Sternchen von mir eine Kerze gewünscht (wie die Taufkerzen, die ich für ihre anderen Kinder gestaltet habe) und diese Kerze steht bei den Hochzeits- und Taufkerzen der Familie. LG und alles Gute

von Philo am 07.02.2021, 13:36



Antwort auf Beitrag von 1.Kleineswunder

Ich finde es sehr schön, wenn man Erinnerungsstücke seiner Sternenkinder hat und aufbewahrt. Das ist also ein sehr netter Gedanke von dir und abgesehen davon, ist sowieso alles super und in Ordnung, was dir hilft, mit der Trauer zurecht zu kommen. Wenn das für dich also so passt, dann mach das. Alles, was sich stimmig für dich anfühlt, ist in Ordnung. Jeder trauert anders und jeder braucht auch etwas anderes, um damit zurecht zu kommen. Ich habe genauso Erinnerungsstücke von meinen Sternenkindern. Mein erster Sternensohn kam in der 18.SSW still zur Welt. Von ihm habe ich Ultraschallbilder, dann habe ich einen Stern, den wir bei der Beerdigung geschenkt bekommen haben mit einem schönen Spruch darauf, dann habe ich ein Erinnerungsalbum für ihn angefertigt, wo alles hineinkam, was mich gerade bewegt hat. Ich habe eine ganze Kiste mit Dingen, Briefe, die ich an ihn geschrieben habe, die Fotos, die wir nach der Geburt gemacht haben, einfach alles, was mich irgendwie mit ihm in Verbindung gebracht hat bzw. was ich aus seiner Schwangerschaft hatte. Danach hab ich einen gesunden Sohn bekommen und in meiner letzten Schwangerschaft, die leider bei 25+2 endete, habe ich Zwillinge bekommen. Einer der beiden hat es geschafft und der andere ist sechs Wochen nach der Geburt verstorben. Von ihm hab ich sogar noch viel mehr Erinnerungsstücke. Die vielen, vielen Fotos, die wir gemacht haben, alles von der Neo, was irgendwie mit ihm zu tun hatte, ein Fotoalbum von der Neo, sein Krankenhausband, das er um den Arm hatte, seine Spieluhr, die in seinem Inkubator lag, ein Herz, das wir von der Neo bekommen haben, als er gegangen ist, ein Kuscheltuch, das bei ihm in seinem Inkubator lag, Karten, die ich bekommen habe, Briefe, die ich geschrieben habe, etc. Auch bei ihm hab ich eine Kiste, in der alles liegt und ich kann es nach Bedarf herausholen und anschauen. Zudem haben wir eine Erinnerungsecke in unserem Wohnzimmer, wo eine selbstgebastelte, wunderschöne Kerze von meiner Nachbarin steht, die sie mir zum Begräbnis geschenkt hat, viele Engel stehen herum, andere Kerzen, ein Foto von ihm steht im Wohnzimmer. Unsere Sternenkinder werden immer bei uns sein, auch wenn sie nicht hier sind. In unserem Herzen sind sie immer und wir können sie gar nicht vergessen, sie sind ein Teil von uns und deshalb ist es auch völlig klar, dass wir uns besondere Erinnerungsstücke ganz gut aufbewahren. Denn das ist das einzige, was uns von ihnen bleibt, die Erinnerung an sie und für mich sind gerade diese Erinnerungsstücke sehr wertvoll, weil sie das einzige sind, was ich, abgesehen von meinen Gedanken, einfach greifbar von meinen Kindern habe, die mich leider viel zu früh wieder verlassen haben. Alles Liebe!

von sunnydani am 10.02.2021, 10:58



Antwort auf Beitrag von 1.Kleineswunder

Ich habe mir einen Erinnerungsstein anfertigen lassen. Unser "Kleiner" sah bei der "kleinen Geburt" wie ein kleiner Delfin aus. Daher der Delfin, der dem Sonnenuntergang entgegen schwimmt. Vom Gefühl sagte auch, dass es ein Junge sei. Ich habe ihn auf dem Balkon beerdigt.

von sanne87 am 15.02.2021, 20:55



Antwort auf Beitrag von sanne87

Das Bild wurde nicht hochgeladen.

von sanne87 am 15.02.2021, 21:00



Antwort auf Beitrag von 1.Kleineswunder

Vielen Dank für eure Lieben Antworten! Es tut mir von Herzen leid, dass ihr auch kleine Wunder gehen lassen musstet Ich habe mich jetzt für eine Anhänger an meinem Pandora Armband entschieden. Jetzt warten wir noch auf die Beerdigung vom Krankemhaus

von 1.Kleineswunder am 16.02.2021, 06:35