Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Eben auf dem Friedhof :-(

Thema: Eben auf dem Friedhof :-(

hallo, ich war eben bei phillip am grab. zu ostern hatte ich ihm dort einen keramikhasen hingestellt, damit auch er etwas osterngefühl bekommt. unten beim hasen war ein loch, wie es eben so bei keramik-figuren so ist. als ich den hasen nach einer weile (ich bin oft auf dem friedhof) wegnehmen wollte, war in dieses loch unten schon viel krabbelzeugs drin. ich fand es ziemlich eklig und wollte den hasen nicht in mein auto und nach hause nehmen, also hab ich den tief in der kleinen hecke gedrückt. an der stelle, wo der hase stand, hab ich dann einen kleinen blumentopf draufgestellt. heute war ich dann mal wieder am grab. ganz spontan. ich kaufte noch einen kleinen blumenstrauß, weil ich mir schon dachte, das der blumentopf wohl verwelkt ist. so war es auch... aber als ich den blumentopf hochhob, waren da ganz viele kleine maden und ameisen. die ganz eilig ihre maden zusammensammelten und in die erde verschwanden. ich fand es total eklig - natur hin oder her. das schlimmste: sofort hatte ich das bild vor mir... wie mein kind da unten liegt... diese ekligen maden nun dort in die erde.... und.......... ich kriege den gedanken einfach nicht aus dem kopf. immerzu ist dieses kopfkino da und... manja

von PhiSa am 06.06.2011, 15:50



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Ach mensch......:-( Wie schwer muss dieser Gang wohl sein...... Liebe Manja, dein kleiner Sohn ist nicht da unten. Dort wird nur sein Körper aufbewahrt. Dein Süßer ist oben im wunderschönen Sternenhimmel und spielt dort sicher den ganzen Tag mít all den anderen kleinen Sternchen. Sicher rauft er sich auch mal, wie es Jungs eben so machen *lächel* und bestimmt ärgert er auch mal die Mädchen zusammen mit seinen Kumpels. Ich schicke dir ganz viele positive Gedanken.

von Jazzy09 am 06.06.2011, 18:46



Antwort auf Beitrag von PhiSa

ICh kann dich verstehen, der Gedanke mit den KRabbelviechern ist echt nicht so toll. Aber dein Kleiner ist nicht da unten, nur sein Körper, und den braucht er nicht mehr. Er fliegt glücklich und befreit im Sternenhimmel herum! Und übrigens gehen die Krabbelviecher gar nicht so weit runter in der Erde. Dass irgendwann nichts mehr vom Körper da ist liegt nicht an Würmern und Maden. LG, Maliki

von Maliki am 06.06.2011, 20:12



Antwort auf Beitrag von Maliki

Natürlich trauerst du auch um den körperlichen Verfall deines wunderschönen Sohnes. Diese sooo süße Hülle, die du nicht anfassen, riechen, streicheln kannst. Dein zauberhaftes Kind, von dem nichts Greifbares übrig bleibt. Aber er ist ja da! Phillip ist da, bei euch. Seine perfekte Hülle bleibt in eurer Erinnerung, auf euren Fotos. Der kleine Junge, der in euren Herzen wohnt, braucht diese Hülle nicht mehr um eure Liebe zu spüren. alles Liebe Nadja

von jojoja-zauberzwerge am 06.06.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von Maliki

aus diesem Grund will ich mal eine Feuerbestattung...aber ganz ehrlich...mein Kind könnt ich auch nicht verbrennen lassen...ist ein ganz heikles Thema auf das keiner gerne eingeht...aber ich verstehe deine Gedanken und Ängste schon....aber es ist Natur...Erde...zu Erde...

von Maximum am 07.06.2011, 18:11



Antwort auf Beitrag von PhiSa

ach...liebe Manja! ich hab ja kein Sternenkindergrab........aber ein Grab, wo mein Vater und mein Bruder (und Juniors letztes Us-bild) beerdigt sind...:-( und diese Krabbeltiere sind auch immer an den Engeln, an den Steinen, an der Vase....usw...! und diese "Tiere" sind in der Erde!!! NICHT an unseren geliebten Menschen!!!! denn mein Papa und mein Bruder, sind in einem Urnengrab! ich weiß gar nicht wie ich dich trösten kann? Ich drück dich mal ganz feste!!! dein Phillip ist nicht da tief unten im Grab! NEIN, er ist im Sternenkinderland.......der schönste Stern!!! und vorallem ist er in deinem Herzen! stille Grüße, Andrea mit Kathrin und Nadine und *** und * (meinem Junior) ps. als wir letztes Jahr in den Herbstferien in der Bretagne waren (wir hatten meine Mama mit, mein Bruder war grad mal 18 Wochen tot) ging mein Mann vors Haus und ruft mich und Mama (Nadine hat schon geschlafen) und Manja, wir sahen den schönsten Sternenhimmel den wir je gesehen haben..........es war einfach wahnsinnig schön und wahnsinnig traurig.......es war ein Gefühl, als ob mein verstorbener Bruder, bei UNS wäre....! und so ist es auch, unsere Lieben sind immer bei uns!!!!! Beim Aufgang der Sonne und bei ihrem Untergang erinnern wir uns an dich; Beim Wehen des Windes und in der Kälte des Winters erinnern wir uns an dich! Beim Öffnen der Knospen und in der Wärme des Sommers erinnern wir uns an dich! Beim Rauschen der Blätter und in der Schönheit des Herbstes erinnern wir uns an dich! Zu Beginn des Jahres und wenn es zu Ende geht, erinnern wir uns an dich! Wenn wir müde sind und Kraft brauchen, erinnern wir uns an dich! Wenn wir verloren sind und krank in unserem Herzen erinnern wir uns an dich! Wenn wir Freude erleben, die wir so gern teilen würden erinnern wir uns an dich! So lange wir leben, wirst DU auch leben, denn DU bist nun ein Teil von uns, wenn WIR uns an DICH erinnern. (jüdisches Gebetbuch)

Mitglied inaktiv - 07.06.2011, 22:05



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Oh je, du Arme... Ich kann deine Gedanken verstehen, es ist der Grund, warum ich Friedhöfe nicht mag... : / Und meine kleine Maus eingeäschert wurde und ihre letzte Ruhe in einem Friedwald gefunden hat.... Ich weiß auch gar nicht so recht, was ich dir raten sollen, was ich dir sagen soll... Ich wünsche dir, dass du das Bild in deinem Kopf loswerden kannst.... Leider weiß ich nicht so recht wie. Alles Liebe, Isabel

von easymaus am 07.06.2011, 23:19



Antwort auf Beitrag von easymaus

Ich habe Borderline und eine Zwangserkrankung. Ich war vor 2 Jahren 6 Monate in der Klinik und habe dort so einiges gelernt, unter anderem wie man mit Zwangsgedanken umgeht. Hier meine Methoden, die mir am Besten helfen: 1. Du stellst Dir einen leeren Raum vor. In dem Raum ist nichts, außer einem Safe. Du stellst Dir vor, dass Du die quälende Gedanke da reintust, machst schnell die Tür vom Safe zu und drehst schnell am Zahlenschloss. Und da Du so schnell gedreht hast, weisst Du ja auch die Zahlenkombination nicht, mit der Du den Safe aufmachen könntest. 2. Du schreibst auf, was Dich quält. Dann tust Du den Zettel in einen echten Safe und schließt es ab. 3. Wenn Du wieder Gedankenkreisen bekommst, stampfst Du mit dem Fuß uns sagst laut: "Stop!" 4. Du malst eine Stopschild, bei Bedarf nimmst Du es aus der Schublade und guckst es an und prägst Dir im Kopf gut ein, dass es jetzt Stop heisst. 5. Autogenes Training (Das musst Du allerdings erst einmal lernen, aber wenn Du es draufhast, hilft es supi.) 6. Qui-Gong (Muss man auch erstmal erlernen, aber ich schwöre Dir, es ist so beruhigend, hilft besser als jede Beruhigungstablette.) Ich hoffe, es ist was für Dich dabei, Du kannst mich gerne fragen, wenn Du noch mehr erfahren willst. Ich umarme Dich mal virtuell. Stille Grüße Kati

von Tapsy am 08.06.2011, 14:33