Kleine Engel

Forum Kleine Engel

@Angelsdream

Thema: @Angelsdream

Hallo! Wie ist es Dir ergangen? Warst Du zum Klassentreffen oder bist Du zu Hause geblieben? LG matz-mama

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, danke der Nachfrage. Ich war da, hab mich doch zu sehr auf meine Mädels gefreut. Die meisten hab ich ja auch schon 10 Jahre nicht mehr gesehen. An für sich war es ein toller Abend. Ausser das eine meiner Klassenkameradinnen schwanger mit Zwillingen ist und mir schräg gegenüber sass. Hätte ich gewusst das ich den ganzen Tag einen dicken Bauch vor mir habe, wäre ich wahrscheinlich nicht gegangen. Ich war so sauer - sie ist damals mit 15 schwanger geworden & das Kind ist in einer Pflegefamilie. Hat sie auch nie wirklich interessiert. Nun wieder schwanger, raucht wie ein Schornstein und guckte jedem Glas Schnaps hinterher. Ich hab auf alles penibel geachtet, durfte meinen Sohn nicht behalten und sie? Argh ich könnt mich wieder aufregen. Eine Freundin hatte bei Studi nur mitbekommen das ich schwanger war und ein Kind bekommen hatte, wusste aber nicht das Alex gestorben ist. Sie fragte mich natürlich wie es dem Kleinen geht etc. Das war ein harter Moment als ich ihr gesagt habe was denn war. Ne andere Freundin fragte mich halt, warum ich im Krankenhaus war (hatte ihr Bescheid gesagt das nicht ganz klar ist ob ich kommen kann wegen KH). Alles in allem war es ein schöner Abend. Ein kleiner Teil bedrückend, aber ein großer Teil voll Spaß. Wir haben viel gelacht, an alte Geschichten gedacht, toll. lg Angel mit ** & Alex (09.03.2010 - still geboren in der 19. Woche) für immer tief im Herzen

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

als ich damals meine Totgeburt hatte, war zwei wochen danach bei uns ein Fest der Schule und da musste ich hin, da ich im elternbeirat war. es fiel mit echt nicht leicht. aber ich tat es für mein lebendes kind. eine andere mutter war schwanger, kurz vor der geburt und sie rauchte auch. sie trank sogar bier beim fest. klar hatte auch ich gedanken wie: Wieso darf so eine Frau überhaupt schwanger werden? ich selber hatte weder geraucht noch getrunken und mein baby musste sterben. aber ich hatte nie den gedanken, wieso bekommt sie ein gesundes kind, weil ich niemandem wünsche, ein totes kind zu entbinden. ich habe meine engel auch nie verheimlicht, und immer wenn ich gefragt werde, wieviele kinder ich habe, dann antworte ich: ich habe drei lebende kinder und drei engelchen!! die leute gucken dann zwar immer etwas bedrückt, aber das ist mir egal. wieso sollte man verstorbene kinder verheimlichen

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Angel! Erstmal schöne Ostern! Genau so erging es auch mir . . . Rauchende Mütter mit Kugelbauch und ich hätte vor Hass und Wut zerplatzen können. Man selbst hat auf jeden Mist geachtet, kein Gehaktes gegessen obwohl mir das sehr schwer viel über die ganzen Wochen, jedem Grill aus´m weg gegangen . . . ach all sowas und dann durfte ich mein Kind nicht haben und die trinkt den ganzen Tag Kaffee und qualmt, da passiert nichts . . . UNGERECHT und noch viel mehr!!! Es ist aber schön, das Du im großen und ganzen trotzdem einen schönen Abend erleben durftest! Ich hoffe es gibt bald nur noch schöne Abende für Dich!!! LG matz-mama

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Angel, da hast du ja eine richtig harte Probe bekommen!!! Ich sage mir immer, Leute, die so wenig Verantwortungsbewußtsein haben, können nicht richtig glücklich werden im Leben. Denn sie haben immer den Schatten über sich, das etwas passieren könnte. Ich war im Februar im Krankenhaus und neben mir lag eine junge Schwangere, die in der 32. Woche am Wehenhemmer-Tropf kam. Das war genau die Woche, wo ich mit Thade & Yannick eingeliefert wurde - zum Wehenhemmen. Diese Frau hat gleich gequakt, wann sie denn endlich wieder aufstehen durfte. Später stand sie dann mit Tropf rauchend draußen im Raucherpavillon - in der nähe des Eingangs zur Frauenklinik!!! Es war ihr egal, das sie ihr Kind schädigt, das sie alle dabei sehen! Als ich sie darauf ansprach, meinte sie, sie würde ja nicht viel rauchen!! Naja, wer es nötig hat, im Krankenhaus mit Wehen draußen zu rauchen, ist für mich ein unverbesserlicher und starker Raucher. Auch ich habe nie geraucht und getrunken in den Schwangerschaften und habe sehr auf meine Gesundheit geachtet. Ich hatte auch den Gedanken: "Wenn eine gewisse Anzahl Kinder sterben muss, warum nicht die derjeniger, die sich in der Schwangerschaft falsch verhalten?" Heute kann ich sagen: Den Tod des Kindes wünsche ich keiner Frau, trotzdem kommt aber immerwieder das Ungerechts-Empfinden wieder hoch, wenn ich eine rauchende werdende Mama sehe. Ein paar Tage darauf bekam ich eine neue Bettnachbarin - sie hatte ihren kleinen Sohn in der 25. Woche entbinden müssen - Gebärmutterentzündung. Ich weiß nicht, ob ihr kleiner tapferer Sohn es geschafft hat - und sie hat dabei auch ihre Gebärmutter verloren! SIE hat sich richtig verhalten und die Welt nicht mehr verstanden. Lange Rede. Ich wollte dir nur sagen, wie gut du dein Klassentreffen gemeistert hast, auch wenn es eine schwere Prüfung ist. Wünsch dir weiterhin viel Kraft auf deinem Weg. LG, Claudia

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu zusammen und erstmal frohe Ostern. Ich hab das Gefühl das durch meinen Beitrag der Eindruck erweckt wurde, das ich ihr was negatives anstatt meiner gewünscht hätte. Nein um Gottes Willen, ich würde niemandem den Tod eines Kindes wünschen. Es ist nur (wie schon geschrieben wurde) diese Ungerechtigkeit. SIE interessiert es kaum was mit ihren Kindern ist und ich hab alles getan um Alex durchzubringen. Die Ex meines Ex hat nun schon das 11. Kind bekommen. 9 davon sind im Heim, bei Pflegeeltern, adoptiert oder bei Papa / Oma. Sie hat auch einige abgetrieben und verloren. Dort bekomme ich auch ein Hassgefühl. Sie bekommt Kinder, bekommt alle nacheinander vom JA abgenommen weil sie die Kinder verwahrlosen lässt und ich musste meine 3 Engel gehen lassen. Niemals würde ich jemandem etwas Schlechtes wünschen. lg Angel mit ** & Alex (09.03.10 - still geboren in der 19. Ssw) für immer im Herzen

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

also langsam mag ich bei diesen hasstiraden gegen frauen, die sich in euren augen falsch in der schwangerschaft verhalten, nicht mehr die finger still halten... wer bestimmt, denn was richtig ist? wer bestimmt, was falsch ist? - ich kenne eine junge mutter, die ungeplant schwanger geworden ist und zu diesem zeitpunkt starke raucherin war... ihr frauenarzt hat ihr ABGERATEN sofort mit dem rauchen aufzuhören, weil DANN die gefahr einer FG gegeben gewesen wäre! und nun? - wer sagt denn, dass die frauen, über die ihr so herzieht, nicht eventuell in einer solchen situation sind? wer gibt euch das recht, so über diese frauen herzuziehen? niemand, oder? ich habe schon vor der klassenfeier von angeldream gedacht, dass irgend so ein post wie ihres jetzt hier kommen würde... wer so früh nach einer solchen FG wieder feiern besucht, wird zwangsläufig etwas erleben, was das eigene nervenkostüm strapaziert! das wäre vermeidbar und fällt für mich unter die kategorie "selbstgewähltes leid" - also besteht kein grund zum bedauern... mädels, es wäre schön, wenn die schwarz-weiß-denke etwas wieder reduziert werden könnte, denn es gibt auch frauen, die eben nicht mustergültig in eine geplante schwangerschaft hinein schliddern... auch die haben ein recht darauf, kinder zu bekommen, bzw. haben deren kinder einrecht darauf geboren zu werden! ich finde es mehr als fragwürdig, diesen ihre kinder zu missgönnen, weil wir kinder hergeben mussten. diese "warum bekommt die ein kind und ich nicht?" geht mir mehr als über die hutschnur, denn keiner hat ein kind mehr verdient als jemand anders, stimmt's? wer das tatsächlich auch nach dem lesen meines posts noch glaubt, sollte einmal überlegen, ob er/sie selber reif genug für die verantwortung ist, die ein kind bedeutet...

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Dann bin ich gerne noch nicht reif genug für die Verantwortung. Aber ICH für mich missgönne Frauen ihre Kinder wenn ihnen egal ist was mit ihnen passiert. Siehe das Beispiel der Ex meines Ex. Und kann man als Raucherin nicht wenigstens den Konsum einschränken? Muss man denn weiter Kettenraucher sein? Und ich bezweifel das sowas irgendein Arzt für gut hält. ICH denke so und ich bleibe auch dabei. Und meine Meinung lasse ich mir durch niemanden absprechen oder für falsch erklären. lg Angel mit ** & Alex (09.03.10 - still geboren in der 19. Ssw) für immer im Herzen

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn jemand jetzt "nur" noch 10 Zigaretten raucht, was in deinen augen vielleicht viel ist, vielleicht hat er ja vorher 50 geraucht.

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn jemand aber gerade eine Zigarette aus hat und sich direkt die nächste anhat, was war dann vorher? 2 auf einmal? Ich bezweifel das eine Diskussion darüber etwas bringt. Ich habe sie gesehen und ich kenne sie auch.

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

und geschichten gab es hier auch schon genügend.

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

hassgefühle... aber du wünscht niemandem etwas schlechtes? denke bitte noch einmal nach, was du da schreibst! wie kommst du darauf, deine FG mit lebenden kindern zu vergleichen? das passt überhaupt nicht! ich bin mir sicher, dass jedes dieser kinder froh ist, dass es lebt! im RUB schreiben superviele frauen, die auch ihren kinderwunsch über die zukunftsaussichten ihrer kinder stellen, weil weder sie noch ihr partner arbeiten und von stütze leben... und? geh' doch ins kinderwunschforum und sag' genau solchen frauen, dass es ungerecht ist, dass sie sich kinder wünschen, die sie nicht selber ernähren können... das empfinden viele, die trotz kindern arbeiten müssen ja auch als "ungerecht", oder? es gibt unendlich viele paare, die einem kind eine gesicherte zukunft mit allem drumm und dran bieten können und leider, leider keine kinder bekommen können... ups... verwechsle ich dich jetzt oder war diese konstellation nicht genau bei dir so, angel? verstehst du, was ich meine? man muss schon verdammt vorsichtig sein, wenn man mit pflastersteinen wirft! abgesehen davon, dass man andere verletzten könnte, kann einem selber auch ein solcher stein aus der hand auf den eigenen kopf fallen... *flöt*

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

siehe oben! auch du hast kein mustergültiges leben )wer hat das schon...) und bist drauf und dran ein kind in eine dubiose lebenssituation hinein bekommen zu wollen... wie kannst du es wagen, solche hasstiraden auf andere mütter wegen ihres sozialstatus abzulassen, deren status du scheinbar nicht wirklich etwas voraus hast?

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

und gab es nicht soetwas wie SUCHT ???? Ausserdem kann man als aussenstehende nie genau sagen warum wieso weshalb. Und wenn man so ein Thema ins KE wirft, muss man damit rechnen das es zu einer Diskussion ausartet. Oder hast du etwa nur Kopftätschler erwartet ?

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne die geschichten ja schon seit dem monatsforum oktober 2009... manchmal wäre es überdenkenswert, erst einmal die lebensituation ein wenig zu konsolidieren... die psyche spielt ja bekanntlich auch beim kinderwunsch eine große rolle... ich habe ihr schon letztes jahr geraten, erst einmal ruhe einkehren zu lassen... aber wir werden es erleben: der nächste versuch mit clomi folgt sofort!

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Alex ist OHNE Clomi-Versuch entstanden. Und was für ein Leben führe ich denn? Erklär mir doch mal MEIN Leben wenn du doch soviel darüber weißt

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Es DEIN Leben und du führst es so, wie DU es für richtig hälst! DU findest doch, dass schwangere Frauen SOFORT ein Mustergültiges Leben zu führen haben, ansonsten hätten sie ihre Kinder nicht verdient! Boah ich könnte kotzen, ehrlich! Ich denke auch, wenn jemand viel raucht, sollte er es reduzieren, aber MEIN Arzt riet mir auch, nicht sofort mit dem Rauchen aufzuhören, damit der STRESS dem Baby nicht schade. Rauchst du und hast mal versucht, aufzuhören? Wenn ja, weißt du, wass es für ein Stress für den Körper ist. Wenn nein, dann urteile nicht über etwas, von dem du in der Beziehung keine Ahnung hast! Da ich nie viel geraucht habe, sah er dann kein Problem darin, dass ich die Zigarettenschachtel noch in seiner Praxis in den Müll warf. Und auch Alkoholikerinnen haben dasselbe Problem! Ein Entzug geht nur VOR oder NACH der Schwangerschaft, weil der Körper nicht beides auf einmal bewältigen kann. Das mal so nebenbei bemerkt. Niemand ist frei von Fehlern und du solltest schleunigst lernen, es zu aktzeptieren! ÄNDERN kannst du es sowieso nicht. steffi mit aileen und * im herzen

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

im oktober-forum und im schwanger-wer-noch dein komplettes leben ausgebreitet - auch wenn einige dinge nicht wirklich nachvollziehbar waren... dein mann und du habt keinen job... du hast deinen doch in der probezeit verloren, weil du nach dem suizid deines vaters einen nervenzusammenbruch hattest, nicht wahr? zumindest hast du das geschrieben... alex ist ohne clomi entstanden? aha... ich will mich mit dir deshalb nicht herum streiten, aber du hast hier derbe aussagen heraus gehauen, die gerade dir nicht zustehen! also haben meine fingerchen sich nicht mehr durch draufsetzen halten lassen... ich werde den teufel tun, dir auch dein köpfchen zu streicheln, wenn ich einige deiner äußerungen zusammen bringe und klar ist, dass du auch kein unbeschriebenes blatt bist: du willst mit gewalt ein kind und hältst dich weder an die empfehlungen von ärzten noch haben du und dein mann ihr leben so weit im griff, dass dort eine solide basis für ein kind gegeben wäre... dieser dämliche spruch "ein kind braucht nur liebe" ist in der heutigen zeit von JEDEM sozialwissenschaftler in nullkommanix zu wiederlegen! auch heute ist ein kind, welches in algII-verhältnisse hinein geboren wird, armutsgefährdet - bei anderen monierst du das, für dich und deinen mann gilt das aber nicht? - wohl kaum... zu dem hattest du ziemlich heftige psychische probleme, die du nach deinem eigenen aussagen mithilfe eines forums für die angehörigen von suizidopfern zu beheben gedenkst... die anschuldigungen gegen deine stiefmutter waren sehr interessant in diesem zusammenhang. angel... du hast mir letztes jahr geschrieben, dass euer kinderwunsch immer größer wird... und dass ihr deshalb ohne schlechtes gewissen einem kind gegenüber diesen wunsch umzusetzen gedenkt (siehe oktoberforum). DAS meinte ich mit dem kehren vor der eigenen türe... ob euer kind in armut hinein geboren wird oder nicht, ist euch egal - bei anderen in einem solchen sozialen umfeld aber schreibst du voller hass... von deiner pauschalen verurteilung von rauchenden schwangeren einmal ganz zu schweigen... btw: ich habe in meinem ganzen leben noch nie eine zigarrette angefasst und würde mir so etwas nie erlauben!

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

dazu schreib ich jetzt nix... das wird nur wieder ein Roman... *aufdiefingersetz*

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ach,ich möchte einfach mal malwinchen und zwergchen84 Recht geben.

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

... denn ich habe niemals geschrieben das ich ein Hassgefühl habe. Ich habe auch nirgendwo geschrieben das ich Anderen ihr Kind nicht gönne oder das ich Anderen wünsche das sie ihr Kind verlieren. Ich habe nur geschrieben das ich es für mich ungerecht finde das Andere ihre und die Gesundheit ihrer Kinder schädigen, gesunde Kinder bekommen und ich hab alles gemacht und getan und durfte meine 3 Engel nicht behalten. Ich würde niemandem wünschen das er sein Kind verliert, denn das würde heissen das ein Kind stirbt und wer wünscht einem Kind bitte den Tod nur weil er selbst kein Kind hat? Ich nicht! Falls irgendwas falsch verstanden wurde, tut es mir leid. Aber ich finde es auch nicht fair das so auf mir rumgehackt wird. Ja ich bin derzeit arbeitslos weil ich meinen Job nach dem Suizid meines Vaters verloren habe. Danach habe ich eine Weiterbildung gemacht und einen Aushilfsjob angenommen. Dann wurde ich ohne jegliche medizinische Hilfe schwanger, musste Alex aber hergeben. Ich habe Fachabitur, eine abgeschlossene Ausbildung, Berufserfahrung und ein geregeltes Leben, abgesehen vom Job. Scheinbar darf man hier einfach nur trauern, Eifersuchtsgefühle auf Andere oder einfach eigenes Denken sind nicht erwünscht. Wenn dies so ist, dann ok. ICH bin nunmal so und bisher musste mir das nie leid tun lg Angel mit ** & Alex (09.03.10 - still geboren in der 19. Ssw) für immer im Herzen

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Auch ich möchte Malwinchen recht geben!Niemand weiss was eine Mutter dazu treibt in der Schwangerschaft zu rauchen, zu trinken oder gar Kaffee zu trinken wenn man sie nicht selbst gefragt hat.Jeder hat seinen grund für das was er tut. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren sowas find ich scheusslich genauso wie die abwertenden Blicke anderer die nicht wissen was ist! wir sind hier alle um zu trauern und rat zu suchen aber sowas... lg nadine

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

"Die Ex meines Ex hat nun schon das 11. Kind bekommen. 9 davon sind im Heim, bei Pflegeeltern, adoptiert oder bei Papa / Oma. Sie hat auch einige abgetrieben und verloren. Dort bekomme ich auch ein Hassgefühl." DAS stammt von DIR! und DU hast gehackt - auf anderen menschen herum, nämlich! mädel, dein problem ist offensichtlich...

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

.......Aber ich finde es auch nicht fair das so auf mir rumgehackt wird Meinst du die mama die raucht würde es toll finden das zu lesen was du hier schreibst. Und Eifersucht und hass auf andere schwangere, so wie du es in einem deiner letzten postings geschrieben hast sind schon auch heftig. Vorallem versteh ich nicht wie man in so einem zustand schon an ein weiteres kind denken kann

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

schau mal in die PN... ^^

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! naja....evtl. sind es noch die Hormone? Angels, stille Geburt ist noch gar nicht lange her...da "spielen" die Hormone und auch die Trauer noch "verrückt" :-((( lg, Andrea ps. @Malwinchen, hast du meine "Post" bekommen? *lächel*

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

antwort per PN... ^^

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

zitat " ihr frauenarzt hat ihr ABGERATEN sofort mit dem rauchen aufzuhören, weil DANN die gefahr einer FG gegeben gewesen wäre! und nun? - wer sagt denn, dass die frauen, über die ihr so herzieht, nicht eventuell in einer solchen situation sind? " .... das ist so ein alter hut, das geht gar nicht mehr! jede zigarette ,die die mutter nicht raucht ist ein gewinn fürs kind ! ansonsten möchte ich mich deiner ansichten anschließen.,, viele grüße iris

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe einmal mit meinem frauenarzt darüber diskutiert als ich letztes jahr schwanger war, weil eine schwangere im wartezimmer gut nach qualm roch... er sagte mir, dass sofortiger entzug bei einer starken raucherin genau das gegenteil vom beabsichtigten bewirken würde: die durchblutung würde stark eingeschränkt und das FG-risiko stiege rapide! btw: die besagte junge mutter hat NACH der entbindung das rauchen aufgegeben - ihre tochter ist die kiga-freundin meines sohnes. sie hat vor der nichtgeplanten schwangerschaft 2,5 schachteln täglich geraucht!

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Möchte nur eben auch kurz etwas dazu sagen....ich finde das Angel nun in einer Situation ist, in der sie gut und gerne solche Gedanken und vorallem GEFÜHLE haben kann.Es ist noch so frisch und nicht steuerbar was man fühlt. Als ich am 11.1.10 meinen Sohn in der 40SSW still zur Welt gebracht habe, hatte ich auch solch unkontrollierten Gefühle. in der ersten Zeit und aber auch noch später kann man einfach seine Gefühle nicht kontrollieren und muß sich auch nicht überlegen ob es falsch oder richtig ist....es gehört einfach dazu zurTrauer, dem Schock etc.... Wenn etwas Zeit vergeht, so denke ich kann man auch wieder etwas anders und reflektierter darüber und über seine Gefühle nach denken...... Jeder Trauert anders und wer es schafft von Anfang an so reflektiert und "vernünftig" darüber nach zu denken der hat dann nun mal diesen Weg. ich finde man sollte über Angel und ihren Trauerweg nicht urteilen, genauso wie ihr meint das man über Frauen nicht urteilen sollte die in der Schwangerschaft rauchen LG Jessika http://anton.cms4people.de/

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Zum Thema rauchen kann ich folgendes sagen: Ich war auch starke Raucherin. 20 Zigartten (1 Schachtel) und mehr habe ich locker geschafft. Dadurch das ich meist auch auf Arbeit rauchen durfte, war die Anzahl gleich überhaupt kein Problem. Ich habe (leider) in 2 von 3 Schwangerschaften geraucht. In der Schwangerschaft mit Sarah ging meine ganze Zukunft flöten... Ich wurde damals von meinen Chef gekündigt, mit den Worten er hätte keine Lust eine Schwangere durchzufüttern. Wir stritten unter 4 Augen, wir stritten über Gericht usw... Er zahlte mir wochenlang keine Cent Geld. Beim Arbeitsamt mußte ich erst noch gefühlte 1000 Blätter auszufüllen, bevor die sich meinem Fall angenommen haben. Selbst das "Überbrückungsgeld" konnte nicht so schnell ausgezahlt werden, wie ich es hätte gebraucht. So. Mein Freund hat einen grottenschlecht bezahlten Job angenommen, wo er täglich 100 km Fahrtweg auf sich nehmen mußte. Hieß, er fuhr um 6 Uhr los und war vor 20 Uhr abends bald nie zu Hause. Also saß ich mit meinen zukunftsängsten und Probleme alleine da. Schwanger... Pleite... mit cm-hochgestapelteten Rechnungen... Mahnungen... 2. Mahnungen Das Geld was mein Freund verdiente in der Zeit ging für Miete und die Spritkosten drauf. Da war so eine Zigarette zwischendrin mein kleiner Zufluchtsanker. Ein kleines Päuschen von Ängsten und Sorgen.. Einfach rausgehen, Beine baumeln lassen, und genüßlich und gemütlich eine Raucherpause. Das war genau das, was man mal brauchte... Ich hatte es zwischenzeitlich geschafft mich von (über) 1 Schachtel täglich auf 5 Kippen am Tag runterzu"hungern". Aber durch den ganzen Streß... Ich habe einfach geraucht um mal "durchzuatmen". Bei der Schwangerschaft mit Phillip habe ich mich gequält aufzuhören. Ich habe sogar angefangen zu bügeln - ich habe in meinem Leben noch nie gebügelt, außer mal als Kind Stofftaschentücher... - nur nicht um in Langeweile zu kommen. Laß das Buch "endlich Nichtraucher". Hab mich in I-net-Foren angemeldet. Und es hat alles nichts genützt. Schließlich konnte ich das alles belügen und betrügen. Stand ja niemand neben mir, der mir auf die Finger haute.... Als Phillip dann starb, hatte ich zu mir gesagt. ich habe es GESCHWOREN! beim nächsten Kind hörst du auf! und zwar S O F O R T ! ! ! ! ! Dann wurde ich mit Laura schwanger... Und ich quälte und quälte und quälte mich. aber es klappte nicht. wieviele "letzte zigaretten" ich geraucht habe, kann ich nicht zählen. wieviele, ach eine schadet nicht-zigaretten ich geraucht habe, weiß ich nicht. irgendwann habe ich mir prof. hilfe geholt. finanziell unterstützt von meinen eltern, da die sitzungen sonst zu teuer für mich gewesen wären... wir haben das programm als "turbo-programm" durchgezogen, aufgrund dessen, weil ich schwanger war. und diese prof. hilfe war das einzige, was mir geholfen hat. ich bin seit ende juni 2009 rauchfrei. seit dem sonntag morgen habe ich nie wieder eine kippe angefaßt. klar denke ich manchmal noch, och eine rauchen jetzt, wäre schön. aber nein! würde ich jetzt wieder anfangen, wäre alles umsonst. du angel siehst, rauchen ist eine sucht. viele schaffen es nicht von heute auf morgen. warum denken manche nur immer "ach, hört doch einfach auf". bei alkohol- oder drogensucht würde das doch auch niemand sagen! warum also dann bei nikotin? nikotin macht süchtiger als andere drogen. es reicht nur ein zug von einer zigarette.... klar gibt es einige, denen das scheißegal ist, ob sie rauchen und schwanger sind. aber die mehrzahl schämt sich dafür. ich jedenfalls habe mich sehr geschämt, dass ich es nicht gepackt habe, mit rauchen aufzuhören bei den ersten beiden schw.schaften, das ich z. t. wirklich heimlich geraucht habe (so gut wie nie in der öffentlichkeit, auf partys bin ich um die hausecke gegangen - total dämlich... aber so war das). aber ich bin froh, dass ich es doch noch geschafft habe. es hat lange gedauert, aber ich habe es geschafft. gruß manja

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

denn angel äußert sich IMMER so und hat vorurteile zur schau gestellt, so lange ich ihren weg im RUB wahrgenommen habe! sie haut oft vorurteilsbehaftete klopper heraus und ist damit auch im schwanger-wer-noch böse auf die virtuelle nase gefallen. dann tut sie beleidigt und kündigt großspurig ihren rückzug aus dem forum an... um dann wieder zu kommen. mit trauer hat das nichts zu tun. gib einmal den begriff "erstlingsausstattung" im schwanger-wer-noch ein - da wirst du einiges über angel erfahren. auch im oktoberforum gib einmal ihren nick in die suche ein... angel hat offensichtlich noch ein ganz anderes problem als die trauer um ihren alex. ich werde den verdacht nicht los, dass sie uns hier vorführt... diesen verdacht gibt es schon einige zeit und nicht nur ich habe ihn.

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

du hast es geschafft! ^^ DAS ist stärke! das ist wahre größe! und es war ein kampf, den du aus liebe gewonnen hast... (((((manja)))))

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

"die anschuldigungen gegen deine stiefmutter waren sehr interessant in diesem zusammenhang." Was hat das Verhalten meiner Stiefmutter und meine Äußerungen dazu nun hier zu suchen? Wenn ich mir eine negative Meinung über ein Familienmitglied bilde, dann hat das seinen Grund. "du hast mir letztes jahr geschrieben, dass euer kinderwunsch immer größer wird... und dass ihr deshalb ohne schlechtes gewissen einem kind gegenüber diesen wunsch umzusetzen gedenkt " Wenn man seit 5 Jahren versucht ein Baby zu bekommen und nun mittlerweile schon 3 verloren hat, darf der Kinderwunsch dann nicht immer größer werden wenn alle um einen rum Kinder bekommen, nur selbst darf man keins bekommen? Und wieso schlechtes Gewissen? Nur weil ich keinen Job habe? Ich habe nie etwas dagegen gesagt das jemand nicht arbeitslos sein darf um ein Kind zu bekommen. Ich wäre glücklich wenn ich einen Job hätte, aber wenn man im Vorstellungsgespräch erklären muss warum man beim letzten Job gekündigt wurde und das Thema Suizid fällt und das man damit nicht klar kam, dann war es das auch schon. Brauchst du ja nicht glauben, aber ich habs erlebt. "ich werde den verdacht nicht los, dass sie uns hier vorführt... diesen verdacht gibt es schon einige zeit und nicht nur ich habe ihn." Dann begründe deinen Verdacht doch mal. "wie kannst du es wagen, solche hasstiraden auf andere mütter wegen ihres sozialstatus abzulassen, deren status du scheinbar nicht wirklich etwas voraus hast?" Ich habe nichts gegen einen Sozialstatus geschrieben. Und ich wüsste auch nicht was das nun mit dem Rauchen zu tun hat. Ich bin derzeit arbeitslos und bin auch dabei es zu ändern. Ich hatte sogar während der Schwangerschaft einige Vorstellungsgespräche - aber leider war die Schwangerschaft nicht ganz zu übersehen und von den Firmen habe ich nichts mehr gehört. Und 2 Termine konnte ich aufgrund des Krankenhausaufenthalts leider auch nicht wahrnehmen. Wenn es nach MIR ginge, wäre ich immer noch bei der Firma die mich aufgrund des Suizids meines Vaters entlassen hat. "ich habe ihr schon letztes jahr geraten, erst einmal ruhe einkehren zu lassen... aber wir werden es erleben: der nächste versuch mit clomi folgt sofort!" Wir haben nach der letzten FG 6 Monate mit einem neuen Clomi-Versuch gewartet. 3 Zyklen Clomi die keinen Erfolg hatten und direkt im nächsten Zyklus ohne jegliche Hilfe entstand Alex. "du willst mit gewalt ein kind und hältst dich weder an die empfehlungen von ärzten" An welche Empfehlung hab ich mich denn nicht gehalten? Weißt du mehr als mein Arzt und ich? Es gab lediglich die Empfehlung 3 Monate nach der FG zu warten und das habe ich. Die FG war 02/09 und schwanger wurde ich 11/09. Du nimmst dir echt das Recht raus über jeden und alles zu urteilen, verurteilst aber Andere aufgrund einer anderen Meinung. Klasse Leistung.

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

da gebe ich dir iriselle voll recht: ".... das ist so ein alter hut, das geht gar nicht mehr! jede zigarette ,die die mutter nicht raucht ist ein gewinn fürs kind !" wer nur will, kann sofort aufhören, da braucht man keine gründe, dass man weiter rauchen darf/kann...

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

klasse Angelsdream, stimme dir voll u. ganz zu!

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Manja! Bei Kathrin (damals 25 Jahre) hab ich SOFORT mit dem Rauchen aufgehört! bei Nadinchen......hab ich vor der Fruchtwasseruntersuchung.....morgens ne Zigarette geraucht :-((( ich hatte sooooo eine Angst! denn lt. Chefarzt der Uniklinik war Nadine (damals wusste ich noch gar nicht, das es ein kl. Mädel wird) "krank" d.h. sie sprachen von Trisomie 15 oder 18 lt. Tripletest (heut weiß ICH, das dies so nicht stimmen konnte, aber damals hatte ich nur ANGST!) tja....diese Zigarette....hätte nix mehr geändert....:-((( die Diagnose war FALSCH! *gott-sei-dank* und Nadine kam gesund auf die Welt! trotz der Zigarette :-) Bei Junior hab ich nicht mehr geraucht....und er wurde ein Sternchen.....leider! lg, Andrea mit Kathrin und Nadine und **** ps. als der FA, mir damals sagte: die Natur hat entschieden, das Baby hat keinen Herzschlag mehr......bin ich ins nächste Café und hab mir einen Cognac bestellt....! und mir Zigaretten gekauft.....:-( Alkoholiker bin ich trotzdem nicht geworden....rauchen tue ich abends immer noch *schulterzuck*

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 23:55



Antwort auf diesen Beitrag

ABER, sag mir mal eins....WARUM? hast du EINE Stunde gewartet, bis dein Schwiegervater heimkommt und dich ins KH fährt? dein Beitrag: Link: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=590893 ICH hätte niemals-nie....ne Stunde gewartet!!!! eher hätt ich dem Taxifahrer meine EC-karte inkl. Pin gegeben...:-((( traurige grüße, Andrea mit Kathrin und Nadine und ****

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 00:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hatte hier beim Taxiunternehmen angerufen während ich auf der Couch lag. Zitat Taxizentrale: Gesprungene Fruchtblase? Nee, rufen sie nen Krankenwagen. Zitat Hebamme in der Klinik: Krankenwagen? Nee sie sind ja kein Notfall. Fahren sie mit dem Bus oder der Strassenbahn. Was soll ich denn machen wenn ich keine Ahnung hab was ich darf, was nicht etc. Beim Gespräch mit dem Chefarzt sagte er das ich tatsächlich kein Notfall gewesen wäre, die Krankwagenrechnung hätte ich dann selbst tragen müssen (nicht nur die Zuzahlung). Den genauen Grund, warum ich kein Notfall war, hab ich mittlerweile vergessen. Würde jetzt eh nix mehr ändern. Und ausser meinem Schwiegervater habe ich hier niemanden mit einem Auto. Er war der Einzige der mir nach den Aussagen vom Taxiunternehmen und der Hebamme eingefallen ist und auch schnellstmöglich hier war.

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 00:21



Antwort auf diesen Beitrag

Fürs Taxi hätte ich auch kein Geld gehabt, aber ich hätt ihm nen Pfand dagelassen oder sonst was (irgendwas hätte sich schon gefunden). Wir wohnen fast neben dem Taxiunternehmen. An Geld wäre ich schon gekommen, aber die Zentrale hat es ja direkt verweigert mich mitzunehmen.

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 01:03



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?forum=august&id=200175 entweder du warst im chaotischsten KH des universums mit der unfähigsten hebamme und den kaputtesten ärzten, oder du lügst! ALLE fehler einzeln aufzuzählen spare ich mir, denn die meisten hier hätten selber schon FG und/oder geburten, ne? auch die zeitliche abfolge deiner clomi-behandlungen kann JEDER im oktoberforum nachlesen... du hast damals auch so einige diskussionen dazu gehabt - aber zumindest hast du mit der behandlung nicht gewartet, sondern sofort losgelegt als der arzt seine untersuchungen abgeschlossen hatte - selbst auf die gefahr hin, dass clomi für deinen angeschlagenen psychischen zustand mehr als ungünstig war... und hast du nicht selber behauptet, dass du keinerlei chancen hättest ohne clomifen schwanger zu werden und deshalb das risiko einer psychose in kauf nehmen würdest? steht auch im oktober-forum zu lesen... allerdings würden deine aussetzer sehr gut zu den symptomen einer solchen psychose passen, denn dein erleben weicht stark vom möglicherweise tatsächlich geschehenen ab... deinem behandelnden FA gehört die approbation entzogen, wenn der von dem suizid deines vaters und deinen eigenen FG weiß und dir trotzdem clomi gibt. außerdem brauchst du beim vorstellungsgespräch nichts weiter sagen als dass das letzte arbeitsverhältnis in der probezeit beendet wurde - so agieren SO viele unternehmen, dass es einen neuen potentiellen AG nicht interessieren würde. du willst ein baby und keinen job... ich verweise da nur auf die dazugehörige diskussion. die geschichte mit "der EX deines EX" hast doch nur du alleine hier in DEINE raucherdiskussion hineingebracht, weil du ein paar zusprecher bekommen hast... da haste gedacht, du holst mal gleich weiter aus und ziehst hier vom leder - das machst du übrigens immer so und damit bist du auch immer wieder in den anderen unterforen vor die wand gefahren. mädel, DU hast hier in diesem threat andere verurteilt, nicht ich... DU hetzt hier gegen raucher und nach deiner meinung schlechte mütter, ne? und weißt du, was am allerschlimmsten ist? du verstrickst dich dermaßen in lügen, dass einem schlecht wird! wenn du wirklich schwanger gewesen sein solltest, dann ist es zum kotzen, was du aus einer FG für eine spinnerte geschichte gestrickt hast! ich glaube dir nach beobachtung deiner äußerungen über etwas mehr als ein jahr KEIN WORT mehr! lass' dir endlich von profis helfen, denn dein zustand ist mehr als offensichtlich!

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 07:36



Antwort auf diesen Beitrag

und nicht sofort aufhören. Hast du alles getan um deinen ALex zu behalten ??? Wärst du mal liegen geblieben statt in die Cafeteria zu rennen , dann wärs vielleicht auch anders ausgegegangen. und sag mir nun bitte nicht das im liegen genau soviel Fruchtwasser abgeht wie beim stehen oder laufen. Erstens lag ich selbst mit eine zusammen der Fw abging und die durft grad mal aufs Klo. Und selbst wenn der arzt das gesagt hätte , was ich eben bezweifle da ich eine Ärztin diesbezüglich befragt habe wäre ich selbst soviel mann gewesen und wär liegen geblieben statt über die station zu rennnen.

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Danke Danke! ! Ich lese das alles nun hier und dachte schon dir ganze Zeit warum sagt keiner wie es ist!! Bevor die Fragen kommen: Habe 10Jahre geraucht, stark geraucht! Als wir beschlossen haben die Verhütung bei seite zu lassen war mir klar, letzte Zigarette! ! Bin seid 2005 Clean & dankbar drum!

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich einen brauche ruf ich 110 oder eben die direkte nummer der zentrale. Und nur zur info sie hätten dich mitgenommen , meine schwester ist rettungssanitäterin .

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

JA, der Rettungswagen hätte sie mitnehmen MÜSSEN!!! alles andere wäre unterlassene Hilfeleistung! denn, ein Blasensprung in der 17 SSW, ist (bzw. war) ein absoluter Notfall.....! Andrea ps. hab auch nachgefragt *leichtlächel....wenn es nicht so traurig wäre!* :-(

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du dir mal durchgelesen was du da schreibst? Das ist mehr wie unterste Schublade... bisher habe ich dich gerne gelesen und für eine tolle Frau gehalten... das was du da von dir gibst ist mies... natürlich hat sie alles getan um Alex zu behalten... einen Blasensprung kann man wohl kaum beeinflussen wie das Rauchen...

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich schreibe (aus gutem Grund) hier so gut wie nie. Aber was hier passiert ist, finde ich einfach UNERTRÄGLICH. Ich finde es absolut respektlos und menschenverachtend, einer Mutter die vor nicht mal einem Monat ihr Baby hat sterben sehen diesen Vorwurf "Hast du alles getan um deinen ALex zu behalten ??? Wärst du mal liegen geblieben statt in die Cafeteria zu rennen , dann wärs vielleicht auch anders ausgegegangen." zu machen. Das geht WEIT unter die Gürtellinie! Egal was sie getan hat - ihr Baby ist tot! Da macht man einer Frau, VERDAMMT NOCHMAL, keine Vorwürfe! Habt ihr sie noch alle? Nach dem Tod eines Kindes befindet man sich im absoluten Ausnahmezustand. Ganz egal, was ich sonst von irgendwem halte...wenn ich einige Äußerungen nicht richtig finde, politisch unkorrekt, was auch immer - dann weiß ich doch, zumal als selbst Betroffene, dass man unter dem Eindruck akuter Trauer "nicht richtig tickt"! Dass man jede Menge irrationale, idiotische, ungerechtfertigte Gefühle hat. Dass man nicht leben möchte, um den Schmerz nicht spüren und dass man keine Babies sehen kann, weil das eigene tot ist und man die ganze Welt nicht versteht. Der Hass gehört dazu! Hass ist ein menschliches Gefühl. Man DARF hassen, wenn man trauert - es heißt doch nicht, dass es dabei bleibt! Oder dass man aus diesem gefühl heaus irgendetwas TUT! Es kann eine Phase in der Trauer sein, mal ist es Unverständnis anderen gegenüber, mal Traurigkeit, mal Neid - JA; das IST alles negativ! Deswgen leiden die Frauen in der Trauer nochmal zusätzlich darunter, weil sie meinen, diese Gefühle nicht haben zu DÜRFEN! Und dann ist es wichtig, einen Raum zu haben, indem man sich outen darf als jemand, der politisch nicht korrekte Gefühle hat! Und vielleicht jemanden trift der sagt "mir ging es auch so!", der vielleicht auch noch sagt "aber es wurde besser, das und das habe ich daraus gelernt!". Trauer ist nicht politisch korrekt, das ist nichts Sauberes, braves, leidenschaftsloses. Trauer ist auch hässlich und sie darf es sein. Und was hier passiert ist, macht mich sprachlos. Das zeugt von fehlendem Menschenverstand. Egal, was man von einer "Geschichte" hält, den Schaden, den diese Vorführung hier angerichtet hat in der Seele einer ggf. sowieso schon schwerverwundeten Frau steht in KEINEM Verhältnis, den diese Hinrichtung hätte, wenn die Geschichte ggf. erfunden gewesen wäre. Einfach unglaublich.

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Nur kurz angemerkt: Ich habe diese Cafeteria von der geschrieben wird, noch nie von innen gesehen. Ich durfte zur Toilette und in den Kreissaal. Und in diesen wurde ich mit dem Bett geschoben um nicht aufstehen zu müssen. Zur Toilette bin ich erst als es nicht mehr anders ging. Das Duschen habe ich durch zügiges Waschen ersetzt (mit einer Ausnahme, da war ich duschen, habs aber vom Kreislauf her nicht gut vertragen) Ich habe alles getan was man mir sagte und habe alles vermieden, was ich nicht darf. Und wenn selbst der Chefarzt mir schreibt das ich alles getan habe, dann IST das so Zitat aus der eMail, Dr. Pagels, Wedaukliniken Duisburg Hallo Frau T., ich weiß natürlich wer Sie sind und kann Ihnen nur sagen, dass mir sehr leid tut, dass Sie Ihren Knuddel wieder verloren haben. Sie selbst trifft keine Schuld! Sie haben alles gegeben. Ich hoffe, dass jetzt zumindest körperlich alles in Ordnung ist.

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte rechtfertige dich nicht. Ich will mir nicht vorstellen, was das hier mit dir gemacht und wie es dich zusätzlich verletzt hat. Ich wollte dir eine pn schreiben, aber die Funktion war aus, von daher der Beitrag eben öffentlich. Du bist in deiner Trauer normal und gesund. Das Schlimmste, was einem in dieser SItuation passieren kann, sind Unverständnis oder gar Vorwürfe. Ich würde dir raten, dich aus diesem Forum zurückzuziehen. Es ist nicht gesund für dich. Der Tod deines Kindes ist die Aufgabe, kein Streit in einem Internetforum. Den wird es aber wieder geben. Liebe stille Grüße, herrjeh!

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hab deine PN bekommen und auch beantwortet. Hab nur die Benachrichtigungsmails ausgeschaltet, das Postfach ist aktiv. lg Angel

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

als ich mit Kathrin schwanger war.....und in der 23 SSW Wehen hatte......durfte ICH nicht duschen...und auch nicht auf die Toilette! Ich hatte ne Bettpfanne....:-( ü-4 Wochen nach der Cerclage! d.h. ICH hab das Bett NICHT verlassen!!!!! nicht mal zum Pipi-machen......! (gewaschen wurde ich IM Bett von den Krankenschwestern! ) Andrea ps. naja......ist ü-21 Jahre her!

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 23:27



Antwort auf diesen Beitrag

Toll Andrea - und weiter? Was bedeutet das für Angel und ihren toten Sohn? Entschuldigt, wenn ich hier so emotional werde und ich möchte keinen verletzen, ich weiß dass ihr auch Trost spenden könnt. Ich möchte auch eigentlich hier nicht diskutieren, weil diese Beitragsreihe eh schon völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Als ich in der 24.SSW mit Wehen im Krankenhaus lag - vor einer intrauterinen Op und danach, durfte ich sehr wohl aufstehen, duschen, pinkeln gehen, den Gang langlaufen. Das war eine Pränatalstation mit sehr gutem Ruf. Und weiter? Auch das ändert nichts daran, dass die Geschichte von Angel eine andere ist. Und dass ich es absolut unmenschlich finde, einer verwaisten Mama Vorwürfe zu machen. Das ist einfach nur grausam. Ich werdend azu auch nichts mehr hier schreiben, notfalls pn. lg, herrjeh!

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 23:38



Antwort auf diesen Beitrag

Aber warum wird es mir zum Vorwurf gemacht wenn ich das tue was mir die Ärzte erlauben? Wenn man es mir verboten hätte, wäre ich nicht aufgestanden. Und wenn mehrere Ärzte zu mir sagen das ich zur Toilette darf, dann denke ich mir doch das die wissen was sie sagen. Und selbst der Chefarzt hat mir gesagt was ich darf und was nicht. Und genau an diese Angaben habe ich mich gehalten.

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 23:40



Antwort auf diesen Beitrag

nur anschließen. Dein Beitrag spricht mir total aus der Seele, besser hätte ich es nicht sagen können!

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Auch ich finde es sehr traurig, was aus diesem Beitrag gemacht wurde!!! Angelsdream hat nun einen Ort gesucht, an dem sie auch ihre irrationalen Gedanken mitteilen kann, denn Trauer hat viele Gesichter - auch nicht ganz so nette und vernünftige!!! Ich selber habe das auch genauso erlebt. Auch ich hatte solche Gedanken. Da sucht man als trauernde Mutter einen Ort, wo man seine - auch irrationalen - Gedanken lassen kann, und findet einen Ort der Vorwürfe und Anfeindungen. Liebe Angel, bitte suche dir eine anderes Forum, dies hier bietet dir keinen Schutz mehr. Ich kann dir die Schmetterlingskinder empfehlen: www.schmetterlingskinder.de. Hier gibt es auch liebe Mütter, die dich voll und ganz verstehen, aber es gibt auch immer wieder Vorwürfe, wenn du eben etwas emotionaler und irrationaler trauerst als eben andere. (Wenn du das überhaupt noch liest, ich hätte schon längst den Kasten abgeschaltet...) LG, Claudia

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

das ich mich so anschleiche, aber ich finde eure diskusion sehr merkwürdig. ich habe selber geraucht und das fast 14 jahre und habe es auch nicht geschaft sofort aufzuhören erst nachdem ich menthol Zigarreten geraucht habe und mich übergeben habe, konnte ich es sein lassen (was nicht heißen soll das ich nun nie mehr eine kippe anfassen werde) aber ich hatte IMMER bei jeder kippe ein sehr schlechtes gewissen und sehr große Angst gehabt das ich WIEDER ein kind verliehre oder es nicht gesund auf der welt kommt. ich gebe Angel recht wie ihr denken von dieser frau mit den 11 kindern, da ich selber in einen kinderheim aufgewachsen bin weil meine Mutter keine hemmung hatte zuverhütten und jahrweise kinder auf die weld zusetzen. es ist echt ein sehr schlimmes schicksal für ein kind (und auch als erwachsener) das man ohne eltern aufwächst oder solche hat die man nicht als eltern benennen kann. Wir in deutschland sind mit hinsicht Kinder und schwangerschaft so in watte eingepackt das sich jeder sich nicht selber mal an die nase fässt. jeder will seine gefühle und sein denken durch setzten egal wie es die betroffene aufnimmt. ich finde es auch sehr schade das ein leben von jemanden (in diesen fall von angel) so auseinander gerissen wird und durch wülld wird als wäre es ein wühltisch bei aldi. euch geht es somit besser das kann ich nach vollziehen aber wie würdet ihr euch fühlen wenn ich jetzt alles herraus picke von euch einzelnen und mich darüber her machen als wäre ich ein klatschzeitung. sorry wenn ich zu vorlaut bin aber jeder hat seine meinung über das thema rauchen und co. aber ich finde es geht um das kind in erster hinsicht. ich habe vor jahren eine frau kennen gelernt die ein kind adoptiert hat das als entzugkind auf der welt kam. dieses bild habe ich immer in meinen kopf drin und kann es nicht verstehen warum frauen die sich nicht beherschen können in der schwanger schaft keine gedanken an das kind verschwenden. es soll jetzt ein angriff oder herrunter machung sein von einzelnen aber ich denke so und habe meine ansicht auf bestimmte dinge die ihr ruhig zerreisen könnt wie ihr wollt. lg kleo

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 04:43



Antwort auf diesen Beitrag

das hatte ich im Forum dort auch gefragt, warum sie so viel rumlaufen darf (duschen etc). Ist der erste "Fall" wo ich lese das jemand trotz Blasensprung munter aufstehen durfte. Egal ob im liegen trotzdem Fruchtwasser abgeht. aber beim strengen liegen bleibt meist wenigstens ein Teil zurück. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft "nur" einen stark verkürzten GBH und Kind drückte auf MuMu und keine Wehen nichts und durfte trotzdem die ersten Tage nur zur Toilette und mich nur zum essen hin setzen, sonst nur liegen. Meine Schwester hat auch geraucht in beiden Schwangerschaft (15Stück im Durchschnitt am Tag). Aber weder ich noch meine andere Schwester die schon einige Sternechen hat hätte Hassworte über sie ausgesprochen. Grüße

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

sie versucht die augustmamas hierher zu ziehen und aufzuwiegeln! wie immer: im oktober-forum hat sie das letztes jahr auch gemacht als sie im schwanger-wer-noch auf wiederstand gestoßen ist... ich schätze, dass muss jetzt die redaktion entscheiden...

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Oder wie?

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

die leut nerven

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

nein, das ist freier wille, schon mal von gehört. da hat angel nichts mit zu tun.

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es krass, eine Schwangerschaft bzw. stille Geburt anzuzweifeln, nur weils vielleicht nicht wie herkömmlich abgelaufen ist. Und dann noch regelrecht nach irgendwelchen Fehlern im Ablauf zu suchen, ehem. Geschriebenes rauszusuchen, das gehört doch wohl nicht wirklich in ein Forum, wo man um das trauert, was einem am liebsten auf der Welt ist.

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

und wenn sie meint das hier tun zu müssen, muss sie damit rechnen auf gegenwind zu stoßen. Vorallem ist es traurig nun im Augustforum zu hetzen und sich den nötigen beistand zu holen. Wenn es angel doch so schlecht geht, würde sie dies nicht tun sondern versuchen hier keinen streit zu provozieren. Aber sie ist ja regelrecht darauf aus. Und Angel wenn du das liest, halt dich doch auch bitte an das was du im august forum versprochen hast

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, als ich die erste FG hatte, hatte ich auch nen Braß auf meine ehem. Nachbarin, die zeitgleich schwanger war und die sich eine Kippe nach der anderen in den Hals gesteckt hat. Ich hab auf alles geachtet, damit das Baby auch ja gute Chancen hatte und durfte nicht bei mir bleiben, sie war auf lauten Feten, hat geraucht ohne Ende, nach nem Blasensprung 6 Wochen vor Termin ist sie nicht in die Klinik weil ihre Lieblingssendung lief (der Junge kam dann im Krankenwagen zur Welt, mit dem sie erst nichtmal mitfahren wollte). Ich hab nen Riesenbraß geschoben auf die Frau, das hat sich irgendwann gelegt, klar, aber in dem Moment fragt man sich und evtl. auch andere, ob sowas fair ist. Es ist das Anklagen des Schiksals, weil alles noch frisch ist. Eine stille Geburt ist rational gar nicht zu verstehen, man fragt sich alles erstes, was man falsch gemacht hat und es fällt einem selber nichts ein, wohl aber wiederum, was andere falsch gemacht haben und bei denen gings aber gut. Wenn mehr Zeit ins Land gegangen ist, denkt man anders drüber, weil man einen gewissen Abstand bekommt und auch ganz andere Gedanken an sich ran läßt, die man vorher gar nicht zuläßt. Kurz, eine menschliche Reaktion in einer Ausnahmesituation.

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

BITTE, beendet diese unwürdige Diskussion in diesem Forum, das den TRAUERNDEN Mütter und Omas vorbehalten ist! Steit und Zwietracht haben hier nichts verloren - nur gegenseitige Hilfe und Verstehen! Diskussionen wie diese sind FRUCHT- und SINNLOS! Es liegt in der Natur einer Frau, den Wunsch nach Kinder zu entwickeln (jedenfalls oft!)... Leider gibt es genügend Frauen, die unsere Hilfe WIRKLICH brauchen!!! Viele liebe Grüße eviba

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich muss sagen ich verstehe hier beide Seiten.. Zum einen Angelsdream, die traurig ist, weil sie ihr Kind verloren hat und auch frust schiebt wenn andere Rauchen, saufen etc. Dazu auch euch Mama`s die z.b. meinen Hassgefühle sind nicht angebracht.. Ich habe eine Totgeburt 38.SSW und eine FG 11.SSW hinter mir.. Ich kann sagen nach meiner Totgeburt hatte ich, mal etwas grob formuliert auch ähnliches wie Hassgefühle. ICH hatte doch alles getan, um ein gesundes Kind zu bekommen, das bis zum Ende der SS auch gesund war! Dann !"durfte" ich mir täglich die Nachbarin ansehen, die stdl. mit dickem Bauch am Balkon genüsslich dampfend sah, dass da erst mal frust aufkommt ist meiner Meinung nach (fast) normal. Ich hatte meine SS durch IVF... Dann im letzten Jahr wurde ich nach einer abgebrochenen IUI völlig spontan schwanger.. Und hatte im selben jahr den doppelsuizid meiner Eltern zu verkraften... Und wurde trotzdem schwanger.. Auch wenn es vielleicht psychisch nicht einfanch war.. Aber man darf/kann auch schwanger werden, wenn ein Suizid in der Familie ist, warum denn nicht?! ich kann auch Angel verstehen, wenn der Wunsch nach x FG nach einem Kind größer wird, war bei uns nicht anders. Ich kenne Angel nicht, hab nur ihre Geschichte mitverfolgt, daher ist es nicht mein REch an Echtheit oder nicht zu urteilen. Und jede Mutter trauert nun mal anders. ich selbst habe in der Familie eine Verwandte mit Totgeburt, selbst die hatte wie ich mit "Hassgefühlen" reagiert. Ich denke Hass ist wohl übertrieben geschrieben, auch wenn viele Frauen meinen es zu spüren.. Ich glaub eher das Frust und trauer in Vordergrund treten, wenn man schwangere sieht, die vllt noch rauchen etc.. und man es vlt gerade deshalb als Hass zu beschreiben versucht, weil man sich seiner gefühle nicht klar ist. Ich hoffe, dass hier beide Seiten bald zur Ruhe kommen.. Und jeder hier seinen weg findet. Liebe Grüße Tina (mit zwei Sternenkinder 11.ssw und 38.ssw..9

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Noch vergessen: viele schreiben hier liegen zwecks FW abgang. Ich war selbst in meiner 2.ten SS 7 lange wochen in einer grossen Klinik, speziell für risiko-SS gelegen. Meine Bettnachbarin hatte in der 26.SSW blasensprung und war "zufällig" duschen als Visite war, der Klinikleiter hatte sich mit einer Namhaften OÄ ausgelassen, WARUM diese Frau duschen sei. DA meinte die OÄ man müssen den Frauen ein paar Minuten aufstehen pro Tag gewähren, zumindest zum duschen DENN ein Klinikkoller und depressionen wären auch nicht von Vorteil Klar durften die Frauen dort nicht den ganzen Tag rumlaufen, aber man lies sie zum Duschen, zur Toilette etc. ansonsten mussten sie liegen, liegen liegen...klar in die cafeteria durften sie nicht, aber wie gesagt diese paar minuten hat man ihnen einfach zugestanden. Ausflüge im Rolli waren auch nicht drin.. von daher würde ich jetzt da bitte keine Vorwürfe o.ä. machen. lg

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

es ist voll krass das dass so ausgeartet ist, mein gott sie hat ihr kind verloren und natürlich hat man dann hass gefühle und fragt sich warum ich? ist doch total normal aber hier gleich so einen aufstand zu machen, finde ich total kindisch. genauso mit dem geburtsbericht wart ihr manchmal live dabei???????????

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hört doch einfach auf - - - es wird nicht besser und nicht schlechter - VOR ALLEM NICHT ANDERS!!! egal, wieviele hier noch schreiben! LG eviba

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Von Malwinchen und Angel: "Die Ex meines Ex hat nun schon das 11. Kind bekommen. 9 davon sind im Heim, bei Pflegeeltern, adoptiert oder bei Papa / Oma. Sie hat auch einige abgetrieben und verloren. Dort bekomme ich auch ein Hassgefühl." DAS stammt von DIR! und DU hast gehackt - auf anderen menschen herum, nämlich! mädel, dein problem ist offensichtlich... Wenn das wirklich wahr ist und diese Frau so mit Kindern umgeht, dann empfinde ich auch Hass für diese Frauen und deren Handeln. Und wenn Du Malwinchen solche Gefühle in der Hinsicht nicht verstehst, bist Du sicher schon Gefühlskalt. Es ist zwar mehr als OT aber ich hasse Frauen die in der SS rauchen, trinken, Drogen nehmen und oder sonst was tun, was ihrem Baby schadet. Denn wenn sie nicht mal in der SS auf solche Dinge verzichten können....prost Mahlzeit wenn das Kind erst da ist.

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Schlussworte!!

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn das wirklich wahr ist und diese Frau so mit Kindern umgeht, dann empfinde ich auch Hass für diese Frauen und deren Handeln. ja das ist nun die frage, wahr oder nicht wahr. Meine nachbarin hat auch 6 kinder 5 davon im heim. Abends steht sie meist an der straße und ich bin mir ganz sicher das sie so ihr geld verdient. Wahr oder nicht wahr ??? wenn man in der ecke steht fallen einem oft diue spektakulärsten sachen ein

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

???

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

wer hassen kann, ist nicht gefühlskalt? bullshit! zu vergeben und zu helfen ist lediglich zivilisiertes und reflektiertes verhalten... das unterscheidet nämlich ansich den menschen vom tier, nicht wahr? - blinden hass zu leben und zu äußern ist schlicht PRIMITIV! zivilisierte menschen arbeiten an solchen gefühlen und zämen sie... denke einmal darüber nach, was du da geschrieben hast... ich schätze, du hast dich eben mit deinen äußerungen über deine gefühlslage selber etwas disqualifiziert... nur auf alkohol, nikotin und drogen zu verzichten, macht noch lange keine "gute mutter" aus... die kinder zu reflektiertem denken und warmherzigen menschen zu erziehen sind tugenden, die auch nicht zu verachten sind. wer hasst und/oder seinen hass nicht in den griff bekommt, der muss sich doch mit recht fragen, ob er seinen kindern genau das beibringen kann...

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

deine worte: nur auf alkohol, nikotin und drogen zu verzichten, macht noch lange keine "gute mutter" aus das sehe ich anders: DENN Verantwortung für ein Kind beginnt bereits im Mutterleib.. Und wer das beste für sein Kind will, sollte schon in der SS damit anfangen!

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Aber, stell dir mal die Frage, was in dem Moment wichtiger ist: Starker Raucher und sofort aufhören = evtl. das Baby verlieren oder starker Raucher und reduzieren = Baby behalten können??? Und auf der anderen Seite weiß niemand, warum Mütter welche NICHT rauchen, keinen Kaffee trinken, keinen Tropfen Alkohol anrühren denoch FG erleiden, obwohl alles i.O. ist. Mir konnte es niemand sagen, es wusste kein Mensch! Und dann zum Thema Verantwortung: Ist es nicht auch Aufgabe der Mutter dafür zu Sorgen, dass sie ein Kind versorgen kann? Und ist es nicht eigentlich fahrlässig zu sagen: "Okay ich bekomme Alg2, dann werde ich mal schwanger"? Alle über einen Kamm scheren, tolle Argumentation! steffi mit aileen und * im herzen

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Lieben...... Jetzt bin ich am überlegen ob ich hier noch weiter meine Gefühle aufschreiben möchte....... Finde es wirklich sehr sehr grausam was hier geschehen ist..... stille Grüße Jessika http://anton.cms4people.de/index.html

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

wohl kaum, oder? hast du jemals geraucht, einen vollrausch gehabt oder gras genommen? die meisten hatten das schon irgendwann einmal durch... und sind später dann schlicht militante gegner dieser rauschmittel! all dieses ist mir noch nie nah gekommen (ich spießerin !^^)... das einzige, was mich davon tangiert, ist mal ein glas wein zum essen - einen vollrausch habe ich nie angepeilt, weil ich mich nicht hilflos fühlen mag... ^^ und das jetzt aus meinen fingern...(muss an ostern liegen!): wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein!

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

OHNE worte, schliess ich mich jessika`s worten an...

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

seine gefühle kann man doch ruhig schreiben... nur sollte man aufpassen, dass man nicht eine emotionale keule gegen etliche andere user hier heraus haut! diese geschichte mit den hasstiraden gegen raucherinnen in der schwangerschaft haben hier einige verletzt! auch die zeterei gegen angeblich unwürdige mütter (keiner kennt die wahrheit!) ist kein schreiben von gefühlen... dieses forum ist sensibel und es geschieht leider, dass man aneckt - nur ist das kein grund, dann hier nicht mehr zu schreiben - missverständnisse kann man ausdiskutieren. verstehst du, was ich sagen will?

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

ICH schreibe hier nix mehr, da sowieso alles gegen mich verwendet wird, egal um was es geht. Ich wollte keine Diskussion starten was das Rauchen angeht, sondern habe nur geschrieben wie ich mich an dem Abend in meiner Situation gefühlt habe, da ich danach gefragt wurde. Was meine Mutter tut, ist ihre Sache. Da hab ich nix mit zu tun. Aber ich finds traurig das mir nun schon unterstellt wird ich sei ein Fake. Ich habe am 09.03.10 einen Sohn geboren. Habe Bilder hier, den Mutterpass, Herztonaufnahmen und meine Erinnerungen. Egal wie sehr man an der Schwangerschaft und meinem Sohn zweifelt, ICH weiß das es ihn gab, genauso wie meine anderen beiden Sternchen Ich wünsche euch alles Gute. Hoffe das es nun bald hier wieder ruhig ist, es war nicht in meinem Sinn den Stress reinzubringen (wie bereits erwähnt, ich hab nur geschrieben wie ich mich gefühlt habe) lg Angel mit ** & Alex (09.03.10 - still geboren in der 19. Ssw) für immer im Herzen

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ja ich verstehe was du sagen möchtest aber ich finde nicht das es ein ausdiskutieren war und ist..... Und wie ich auch schon meinte ist es völlig legitim wenn man in so einer frischen Schock-Trauer-usw Situation ist, das man solche Gefühle hat.Denn das ist nur menschlich......menschlich ist das was man fühlt....... Ausdiskutieren ist für mich etwas anderes....für mich hat es sich wie ausweiden angefühlt...... LG Jessika

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

es ist total ausgeartet und betrifft jetzt auch schon andere foren.. man hätte es einfach per pn klären können und nicht so ne bombe platzen lassen.. find ich auch nicht richtig...

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist ein Kommunikationsproblem - glaube ich. Angel schrieb von IHREN Gefühlen und andere haben sich PERSÖNLICH angesprochen gefühlt. LG *FrauvonWunderfitz*

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

deswegen ist es aus dem ruder geraten...

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

hast pn

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hast auch von mir eine PN

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

schau bitte mal in meinen zweiten beitrag bei diesem Thema.. da habe ich dir zum thema "aufstehen" geschrieben... lg

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 07:35



Antwort auf diesen Beitrag

Was bitte hat Alg2 mit dem Thema zu tun? Dürfen Frauen, die Alg2 bekommen keine Kinder mehr bekommen? Es sollte eigentlich klar sein, daß man schneller beim Alg2 landen kann als einem lieb ist, sei es durch Trennung, Jobverlust o.a. Verantwortung bei diesem Punkt wäre, das Kind vernünftig zu versorgen mit dem Geld, was man zur Verfügung hat (das Kind würde eh nur 31 Euro zum Kindergeld bekommen, weil das Kindergeld vom Regelsatz abgerechnet wird) egal wie es sich nun nennt und woher es kommt.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

zitat von dir: Es ist zwar mehr als OT aber ich hasse Frauen die in der SS rauchen, trinken, Drogen nehmen und oder sonst was tun, was ihrem Baby schadet. Denn wenn sie nicht mal in der SS auf solche Dinge verzichten können....prost Mahlzeit wenn das Kind erst da ist. und was ist dann wenn das kind da ist, deiner meinung nach?! wie meinst du, erziehe ich meine große tochter, """"nur"""", weil ich geraucht habe????!!!!!

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

"respekt"!!!!

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

mit respekt hat es leider nichts zu tun.. es ist einfach nur sehr traurig... bin froh, wenn der beitrag endlich nach unten weg geht..

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

war auch eher sarkastisch gemeint...mir kommen die tränen,wenn ich das hier alles lese...ich finde es traurig.... lg

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

;-) weiss ich doch.. ja, es ist sehr traurig und schon total aus dem ruder gelaufen.. und ausserdem gehört es nicht ins "kleine engel" :-( lg auch an dich

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

nein,das ist wahr.hier gehört es nicht hin....ich geh mal besser ins november forum ;-) gleich fa termin.berichte dann da... lg

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

ooohh jaaa, da freu ich mich schon.. mal schauen, wie gross das mäuschen jetzt schon ist :-)) ganz lg

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß, dass meine Worte provokant waren und das sollten sie auch sein. Ich weiß nicht wie Du Deine Tochter erziehst und es muss mir auch egal sein. Du musst keine schlechte Mutter sein weil Du in der SS geraucht hast. Du hast aber mit jeder einzelnen Zigaretten in kauf genommen, dass Du Deinem Kind schadest oder eine durchs rauschen verursachte Thrombose bekommst und Du oder Dein Kind stirbt. Das ist leider die Tatsache. Ich unterstelle Dir aber nicht, eine schlechte Mutter zu sein die nicht für ihr Kind sorgt oder so. Ich kann in der Hinsicht nur von mir ausgehen. Ich hatte ne ICSI, hab nichts getan was dem Baby schadet und hab bis fast zur 35. ss gelegen weil ich Angst vor eine Frühgeburt hattte. Vielleicht bin ich da etwas empfindlicher oder vielleicht auch pedantisch aber ich wollte nur ein gesundes munteres Kind im Arm haben.

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

..wie clavi und herrjeh! User, die über ihren Tellerrand hinausschauen und es nicht nötig haben, unter die Gürtellinie zu gehen. Solche Menschen fehlen, im RUB und im real life....

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 23:31