Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Die Sehnsucht nach ihm wird immer schlimmer :-(

Thema: Die Sehnsucht nach ihm wird immer schlimmer :-(

Ich meine , es ist nun zwei Jahre her, das ich meinen Nathan loslassen musste und ich wage zu behaubten, dass sich alles wieder " Normalisiert" hat .Ich meine, mein Mann wird immer erfolgreicher in seinem Beruf, unsere Antonia kommt in die Schule , Ich habe nebenberuflich ein Fernstudium angefangen.... es dreht sich alles wieder ... alle schauen voraus, scheinen zufrieden zu sein ... Und keiner spricht mehr über meinen, unseren Sohn..... Ich mitten drin, mitten im " Leben", beobachte Antonia mit Adleraugen , hüte sie so sehr ich nur kann , lasse sie keinen Augenblick aus den Augen ... wenn ich an der Arbeit bin spüre ich nur drei Gefühle ... Mein Gott , bitte lass nichts passieren in der Kita, ( Angst) mein Gott wie ich sie vergöttere ( Liebe ) und mein Gott gib mir endlich meinen Sohn zurück , jetzt, auf der Stelle , bitte!!!! ( Trauer , Schmerz, Wut, Verzweiflung , liebe) ... Ich bin zerbrochen am tot von meinem Sohn , ich bin tatsächlich zerbrochen. oder etwa doch nicht??? ich meine , ich lebe weiter ich arbeite , pflege die Beziehung zwischen meinem Mann und mir, Wir beide saugen Antonia regelrecht auf ( logisch war das vor dem tot von Nathan auch schon so , aber jetzt nimmt man es viel bewusster wahr) , wir fahren in den Urlaub.......... dennoch Es ist nicht mehr das , was es mal war .... es ist anders...ich habe mein Lachen verloren und ich merke, dass die Sehnsucht nach Dir mein kleiner Engel immer dramatischer wird ....... danke fürs zuhören liebe Sternenmamis

Mitglied inaktiv - 13.03.2012, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal fühlt es sich so ungerecht an, weitermachen zu dürfen wo geliebte Menschen längst schlafen gehen mussten. Ich kann Dich so gut verstehen...

von Tristania1704 am 13.03.2012, 10:54



Antwort auf Beitrag von Tristania1704

Auch ich verstehe dich vollkommen! Viel Kraft weiterhin...

von Kugelbauch2010 am 13.03.2012, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dich sehr gut verstehen!!! Ich habe mich auch wieder ins "normale" Leben gestürzt. Ich habe nebenberuflich meine Dissertation in Rekordzeit geschrieben, mich um meine Kinder gekümmert und hatte die selben Ängst. Mir hat die Arbeit an der Dissertation sehr geholfen, ich war sehr ebschäftigt, hatte sehr sehr wenig Zeit zum nachdenken. Und ich würdesagen es tat mir richtig gut. Nun ist es vorbei und die Gedanken holen mich wieder ein. Ich habe aber irgendwie meinen Frieden gefunden. Meine Kleine fehlt mir so unendlich, aber sie wäre jetzt auch schon in der ersten Klase und die Vorstellung ist so unwirklich. Für mich ist sie das kleine Baby, welches ich geboren habe. Ich habe keinerlei Vorstellung wie sie mit 7 Jahren aussehen könnte. Und damit rückt alles auch in weiter Ferne. So ist sie in meinem Herzen, ist mein kleines Baby. Was heißt zerbrechen? Stürze Dich in deine Arbeit! Wie Du schreibt, liest es sich für mich, hast Du ein sehr schönes Leben. Genieße das was Du hast. Du hast Deine Familie und Nathan im Herzen. Ich verstehe Dich aber auch, denn es ist erst verdammt kurz her, dass er gegangen ist. Stille Grüße Grundgute mit Schmetterling Marlene (geb./gest. Nov. 200424 SSW.)

von Grundgute am 13.03.2012, 12:43



Antwort auf Beitrag von Grundgute

ich vermisse meine Sohn auch so sehr, an manchen Tagen soo sehr, dass es mir die Luft zum Atmen nimmt. aber es gibt auch neue Freude in meinem, unseren Leben. Ich habe sehr stark gezweifelt, aber ich glaube es war die richtige Entscheidung für uns - ích bin wieder schwanger und freu mich (mit gaaanz viel Angst) auf ein Mädchen. Der Gedanke, einem neuen Kind ein Leben zu schenken, und vielleicht ist ja auch ein bisschen von meinem Sohn in ihr - aber ich kann dich verstehen - die Leichtigkeit des Lebens, Liebens und Seins ist nicht mehr da. Die unbeschwerte Fröhlichkeit wird nie wieder so sein wie vor dem Tod von meinem 2. Sohn. ich hoffe du kannst einen Weg für dich finden - Michaela

von Palomera am 13.03.2012, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja das leben geht weiter. ich habe nach phillip noch ein baby bekommen. wir sind umgezogen. ich habe einen teilzeitjob angenommen. mache seit einiger zeit auch ein fernstudium (bzw. eher auffrischungslehrgang, als studium). bin dabei wieder in meinen alten beruf (durch das fernstudium) zurückzukehren. die mädchen gehen jeden tag in die/den kinderkrippe/garten. wie machen also dinge, die man halt einfach so macht. wie jeder andere mensch auch. doch die sehnsucht bleibt ein ständiger begleiter. egal, was man macht. mal hat man zeit, die erinnerungen zuzulassen, dann muß man sie auch mal wegdrücken und weitermachen. mal lässt sich die traurigkeit und sehnsucht wegdrücken, mal ist sie so stark, dass man nicht anders kann, als sich dem hinzugeben. wir sind aber dennoch normale menschen, mit normalen dingen des alltags... viel glück und alles liebe für dich

von PhiSa am 13.03.2012, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es wird NIE wieder sein wie früher. Nie wieder. So ist das und damit muss/kann man irgendwann leben. Hör mal von Rosenstolz "es ist vorbei". Ist mein Lied, wenns mal wieder weh tut... Alles Gute Tonic

von Tonic2108 am 13.03.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

ich danke euch viel mals für eure netten Worte!!!

Mitglied inaktiv - 14.03.2012, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wäre es eine Möglichkeit noch ein Baby zu bekommen ? Nicht als Ersatz, sondern als Bereicherung, neue Aufgabe, neue Freude. Dein Sohn möchte Dich sicher fröhlich sehen, so fröhlich es eben geht ...

von nuba am 14.03.2012, 13:41