Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Die Kraft ist am Ende....

Thema: Die Kraft ist am Ende....

Hallo an Alle. Momentan geht es mir so schlecht. Meine Tochter verstarb im Mai 2020 8 Tage nach ihrer Geburt an einem schweren Herzfehler. Seitdem steht unsere Welt still. Ich bin nur noch traurig. Konnte bisher nicht mehr arbeiten gehen. Fange aber nun mit Mai wieder an. Am 11.2 durfte ich wieder positiv testen und die paar Wochen bis zur Fehlgeburt waren psychisch soviel leichter. Ich wusste zwar von Anfang an das es schief gehen wird, ich spürte es, aber trotzdem war ich einfach glücklich. Glücklich wieder etwas positives zu erleben mit einer neuen Schwangerschaft. Der Traum zerbrach eben am 24.3 wieder da der Embryo keinen Herzschlag mehr hatte. Am nächsten Tag war ich bei der Ausschabung. Seitdem ist mein Leben wieder mit dieser Traurigkeit belastet das ich sobald ich alleine bin nur noch weine. Ich habe bereits eine 7 jährige Tochter und bin mehr als dankbar für sie. Vor ihr spiele ich mein Spiel von alles ist gut. Aber innerlich bin ich einfach kaputt. Wie viel muss eine Familie noch aushalten? Wieso hat es diesmal nicht einfach gut gehen können? Ich war immer gläubig aber jetzt glaube ich an nichts mehr so enttäuscht bin ich. :( Vielleicht versteht mich jemand... Auch das Thema Kinderwunsch ist nun noch schwerer. Probiert man es nochmal oder gibt auf.... Wir sind beide 33 Jahre alt. Es tut mir leid für euch alles egal was ihr erleben musstet. Das Leben ist einfach oft nicht fair. Mein Baby fehlt mir so sehr das ich oft glaube mir zerreisst es mein Herz. Doch ich bin für meine grosse Tochter natürlich da und dankbar jede Sekunde dieses perfekte Mädchen an meiner Seite zu haben. Aber auch sie leidet so verdammt unter den ganzen Verlusten....

von Larissi29 am 08.04.2021, 19:48



Antwort auf Beitrag von Larissi29

Oh, natürlich versteht man Dich hier. Du hast zwei Verluste innerhalb kurzer Zeit erlebt. Das kann keiner in so schnell verarbeiten (oder, was passender ist: in so kurzer Zeit kann keiner lernen, mit diesem Schicksal zu leben). Hast Du psychologische Hilfe?

von Ankaba am 09.04.2021, 21:40



Antwort auf Beitrag von Ankaba

Ja die hab ich. Jede Woche. Jedoch hilft das auch nur bedingt.

von Larissi29 am 10.04.2021, 10:19



Antwort auf Beitrag von Larissi29

Damit befindest Du Dich aber sicher schon auf dem richtigen Weg. Es wird sicher dauern, aber versuche darauf zu vertrauen, dass die Trauer sich verändern wird. Sie wird wahrscheinlich nie fortgehen, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man wieder Licht am Ende des Tunnels sieht. Ich persönlich habe erst wieder über den Kinderwunsch nachgedacht, als ich wieder einigermaßen im Leben angekommen war, aber das ist sicher sehr individuell. Ich kenne auch viele, die sehr schnell nach einem oder mehreren Verlusten ihr Regenbogenkind in den Armen halten durften... Alles erdenklich Gute wünsche ich Dir und hoffe, dass Du dem Leben bald wieder mehr positives abgewinnen kannst!

von Ankaba am 10.04.2021, 12:56