Kleine Engel

Forum Kleine Engel

der Familie etwas schreiben

Thema: der Familie etwas schreiben

Am 15 Februar ist meine 20 jährige Freundin bei einem Autounfall gestorben. Sie starb mit ihrem Freund an der Unfallstelle. Ich weiß nicht wie ich damig umgehen soll. Ich würde ihrer Familie gerne etwas schreiben, weiß aber nicht wie. Ich kannte sie 3 jahre. Habt iht idden'

von Denise90 am 19.02.2013, 14:15



Antwort auf Beitrag von Denise90

http://www.trauerspruch.de/trauerbrief

von Sweetkiss am 19.02.2013, 14:42



Antwort auf Beitrag von Denise90

kennst du ihre familie persönlich? wenn nicht, würde ich es lassen. dann schreib einen brief und leg ihn auf ihr grab. dann können die eltern selber entscheiden, ob sie ihn lesen oder nicht. ich seh auch oft abschiedsbriefe an den unfallstellen.

Mitglied inaktiv - 19.02.2013, 21:48



Antwort auf Beitrag von Denise90

Liebe Denise90! Es gibt nichts schlimmeres als sein Kind zu verlieren, ganz egal wie alt es ist. Da schlimmste aber ist die Sprachlosigkeit der Mitmenschen! Auch wenn einem nichts und keine guten Worte über den Verlust hinwegtrösten können ist es für die Eltern gut zu erfahren, dass das eigenen Kind ein wundervoller Mensch war, der vielen fehlen wird und dessen Tod auch andere in tiefe Trauer stürzt! Trauer-und Beileidsbekundungen sind in jedem Fall angebracht, auch wenn man die Hinterbliebenen nicht persönlich kennt. Man sollte aber niemals schreiben, dass man weiss, wie sich die Eltern fühlen oder dass man es verstehen kann. Besser ist es kurz zu erwähnen in welcher Beziehung man zur Verstorbenen stand, beispielsweise dass man sehr gut befreundet war und dass man den oder die Verstorbene als wundervollen Menschen kennengelernt hat. Der Text in der Karte könnte wie folgt formuliert werden: Liebe Familie xy! Die Nachricht vom Tod/ Unfalltod ihrer Tochter erreichte mich am ....... Ich bin völlig sprachlos/ fasungslos. Dennoch möchte ich Ihnen mein herzlichstes Beileid ausdrücken. Ich war mit ihrer Tochter gut befreundet (wir waren seit langem Arbeitskollegen, wir kannten uns vom Sportverein....ect.pp) und ihre Tochter war ein wundervoller/ liebevoller Mensch. Ich/ wir werde(n) sie in liebevoller Erinnerung behalten. Mehr muss da nicht stehen. Es ist gut für Eltern zu wissen dass der Verlust vielen anderen zu Herzen geht und das das eigene KInd nicht in Vergessenheit gerät. Schlimmer ist ein leerer Briefkasten weil sich niemand traut etwas zu schreiben oder zu sagen! Blume292

von Blume292 am 23.02.2013, 20:02