Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 03.04.2022, 16:17 Uhr

Buchtipps für Sternengeschwister gesucht

Liebe An3003,

spricht Dein Kind denn über das Thema, hat es selbst eine Vorstellung davon, dass da eine große Schwester im Himmel (oder an welchem Ort auch immer) über es wache und begleite, und findet es diese Vorstellung gut?

Ich wäre vorsichtig damit, ein kleines Kind mit solchen Bildern, die nicht selbst in ihm entstanden sind, womöglich zu "überfrachten". Das Ganze kann auch sehr bedrohlich auf das Kind wirken.

Unser Sohn ist vier Jahre alt. Bevor er geboren wurde, haben wir insgesamt drei Kinder, zwei davon in der 18. Woche, also ziemlich spät, ziehen lassen müssen, und ich war auch nochmal schwanger, nachdem er schon da war, wieder mit unerfreulichem Ausgang (MA in der 13. Woche). Keins dieser Kinder wird bei uns verschwiegen. Trotzdem redet mein Sohn nie über seine Geschwister und er kann nach meinem Eindruck mit dem ganzen Thema auch noch gar nichts anfangen. Wenn ich da nun mit einem Buch über verstorbene Geschwister ankäme, Geschwister, mit denen er nicht spielen und nicht kommunizieren kann, die aber trotzdem irgendwie als Beschützer in seinem Leben präsent sein sollen, ich glaube, das wäre viel zuviel für ihn. Wenn er irgendwann einmal selbst auf das Thema zu sprechen kommen sollte, ist es etwas ganz anderes, aber auch dann würde ich eigene Worte finden und kein Buch vorlesen.

Aber es wird auch Menschen geben, die das anders sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.