Kleine Engel

Forum Kleine Engel

bin auch dreifache sternenmama

Thema: bin auch dreifache sternenmama

bis letztes jahr im dezember gehörte ich noch zum aprilbus. leider musste ich mich kurz vor weihnachten 2011 von dort verabschieden. ich es war mein drittes sternenkind. lese seit letzter zeit in diesem forum mit und jedes mal breche ich fast zusammen. so wie jetzt auch, ich muss nur noch weinen.draußen scheint die sonne, die menschen sind glücklich..aber alles geht an mir so was von vorbei.... danke dass es diese seite gibt,auch wenn es jedesmal wehtut beim lesen trotzdem dake. *oktober 2009 11.ssw *august 2010 24.ssw *dezember 2011 25.ssw

von one-two am 25.03.2012, 09:43



Antwort auf Beitrag von one-two

Hallo one-two Erstmal zut es mir furchtbar leid für dich was du schon alles erlebt hast. Leider kann ichs nur zu gut nachvoll ziehen ich hatte auch bereits 2 fehl geburten mit Ausschabung (einmal 10 ssw u. einmal 12.ssw) und eine sille Geburt im Oktober 2009 unsere Tochter Hannah ist nach einem vorzeitigen Blasensprung plötzlich und wirklich vollkommen unerwartet in der 27.ssw verstorben. das wr wirklich das schlimmste was ich bis dahin erlebt hatte . Was für mich sco sclimm war die tatsache sie wäre lebensfähig gewesen sie häätte es schaffen können vorallem weil ich bei ihrem Bruder das ganze schon durchgemacht habe und er trotz aller Widrg keiten über lebt hat und ich dachte die Zeit wärw schon hart gewesen. Hast du schon Kinder? Wollt ihr es noch einmal Probieren? weißt du eine ursache für die beiden spät aborte? Was mir in dieser schrecklichen Zeit geholfen hat war mein Glaube den ich damals als ich mit meinem sohn eine so ungewisse Ziet im kkh war fast verloren hätte und doch wiedergefunden habe(ich will jetzt aber keine Glaubensdisskusion anzetteln) und meine Kinder ich hatte zu dem Zeit punkt bereits 3 Kinder und für sie und durch sie mußte das Leben weitergehen. wir haben letztendlich sogar noch ein Kind bekommen und seit sie da ist habe ich wieder ganz andere Gedanken. Vieleicht solltestv du dir auch professionelle Hilfe holen? Wenn deine Trauer gar nicht besser wird. Ich wünsche dir Auf jeden Fall alles Gute Martina

von nico9706 am 25.03.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von nico9706

liebe martina, danke, dass du mir geschrieben hast. auch deine engel werden immer bei dir sein und dich beschützen. ich stelle mir das ganz schlimm vor, wenn meine zwei engel nach der geburt gelebt hätten, ich ihr weinen gehört hätte, in ihre augen schauen könnte, ihren atem gespürt hätte....und wenn sie dann von mir gegangen wären... du mus st eine starke frau sein, wie du das alles verkraftet hast. aber was bleibt einem schon anderes übrig als alles zu verkraften?ich konnte meine beiden engel nicht einmal anschauen, ich war einfach zu feige dafür, ich konnte es nicht, hatte solche angst davor. ich mache mir aber keine vorwürfe, denn ich weiß immer noch, wieviel angst ich hatte. ich habe leider noch keine kinder.ich habe eine blutgerinnungsstörung, dies wurde nach der zweiten fehlgeburt festgestellt. damals sagte man mir, dass bei einer erneuten schwangerschaft heparinspritzen und ass tabletten helfen würden und viele frauen hätten so eine erfolgreiche schwangerschaft gehabt. das habe ich dann auch gemacht, als ich zum 3. mal schwanger wurde. jeden tag spritzen, regelmässige kontrollen, von arzt zu arzt gerannt.aber das alles war es mir wert. leider hörte ab der 19.ssw meine tochter auf zu wachsen. in der 25. ssw war sie so groß und so schwer wie ein kind in der 21. ssw. ihr herz wurde immer schwacher und dann ging sie fort. es war so schlimm die zeit im krankenhaus.keiner konnte mir und meiner tochter helfen. sie war nicht lebensfähig, weil sie zu klein war. dieses abwarten, bis sie ging.......es war die schrecklichste zeit meines lebens. außerdem bekam ich noch eine gestose, wäre fast selbst gestorben. als ich wieder zu h war, hause war hatte ich wochenlang, über zwei monate sogar panikattacken und angstzustände, bin auch in pch. behandlung.ich weiß nicht warum das leben mich bestraft aber es wird schon einen grund haben. bin auch sehr gläubig.ständig werde ich mit sachen konfrontiert, mal ist die schwanger, mal hat die entbunden, mal werde ich zu baby geburtstagspartys eingeladen, mal ist die kollegin schwanger.....mein mann tut mir auch leid, weil er wegen mir keine kinder hat.die ärzte sind auch ratlos und ich ich will es nicht noch einmal versuchen. danke dir noch mal alles gute dir und deiner familie

von one-two am 25.03.2012, 13:49



Antwort auf Beitrag von one-two

Liebe one-two, Ich kann deine Gedanken und deine Trauer durchaus nachvollziehen....Es ist schrecklich, was dir da widerfahren ist. Ich musste meine Kleine vor ziemlich genau einem Jahr zu den Sternen ziehen lassen. Ich war am Boden zerstört, habe aufgehört zu Essen und habe oft an Suizid gedacht.... Einzig durch meinen Mann und durch meine Familie kam ich durch die schwere Zeit. Ich hoffe, dass auch du liebe Menschen an deiner Seite hast,die dir beistehen. Ich will gar nicht groß versuchen, dich zu trösten, denn ich finde keine passenden Worte. Fühl dich gedrückt und versuche nach vorne zu schauen!

von lilith040712 am 25.03.2012, 13:47



Antwort auf Beitrag von one-two

Hallo one-two Deine Geschichte ist unfassbar traurig. Es tut mir so leid, wie das Leben dir mitgespielt hat. Warum muss eine einzelne Person dermassen leiden? Es ist einfach unverstaendlich! Meine Geschichte hat aehnlich angefangen wie deine: Sternchen Oktober 2010 11.SSW. Sternenjunge Mai 2011 17.SSW. Jetzt bin ich zum dritten Mal schwanger (7.SSW) und hoffe, dass es diesmal gut gehen darf. Wenn nicht, weiss ich auch nicht weiter. Ich fuehle mit dir. Nomadin

von Nomadin13 am 25.03.2012, 15:33



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Hallo, es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist! Ich wünsche Dir viel Kraft! Ich kann Deine Gedanken gut verstehen, "draußen" geht das Leben weiter aber für einen selbst ist die Zeit stehen geblieben. Mir ging es nach meiner Fehlgeburt in der 14. SSW genauso! Mir hat dieses Forum damals sehr, sehr geholfen, ich habe hier eine liebe (Brief-)Freundin kennengelernt, mit der ich mir den Kummer förmlich von der Seele geschrieben habe! Vielleicht hilft Dir zu reden, zu schreiben? Ich habe auch eine Blutgerinnungsstörung, musste Heparin spritzen; mittlerweile habe ich zwei gesunde Kinder - vielleicht gibt es auch für Dich Hoffnung? Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden! Fühl Dich gedrückt!

von Irina81 am 25.03.2012, 21:35