Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Beitrag

Thema: Beitrag

Hallo zusammen! Da ich ab und zu auch zu euch reinschaue und leise mitlese, bin ich heute auf diesen Beitrag gestoßen und wollte euch diesen mal mitteilen. Ich finde die Entscheidung toll,denn jedes Baby hat auch ein Recht anständig beerdigt zu werden, auch wenn das Baby unter den sogenannten 500g ist. Es wird dann einfacher für die trauenden Eltern werden,mit der Trauer des Kindes umzugehen,wenn sie wissen,wo ihr Kleines beerdigt ist. Ich drücke euch alle und schicke euch viel Kraft LG Steffi Der Link: http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/panorama/artikel/sternenkinder_duerfen_einen_na/785517/sternenkinder_duerfen_einen_na.html

von Bondgirl86 am 10.05.2012, 11:09



Antwort auf Beitrag von Bondgirl86

Ja diese Nachricht ist ja mal nicht schlecht! Danke, lieben Gruß

von Kugelbauch2010 am 10.05.2012, 12:36



Antwort auf Beitrag von Bondgirl86

Sehr gute Nachricht, dass das Gesetz geändert wurde. War ja sehr lange umkämpft.

von Faxine am 10.05.2012, 15:19



Antwort auf Beitrag von Faxine

Über den Beitrag bin ich auch gestoßen - finde ich sehr schön, dass man jetzt auch ganz kleine Engel begraben darf. So hat man wenigstens eine Anlaufstelle und kann seinen Engel besuchen....

von zamperl78 am 10.05.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von zamperl78

Es soll auch noch entschieden werden, ob man seine Sternenkinder nachträglich eintragen lassen kann. Wenn ich die Petitionsstarter (Barbara und Mario Martin) richtig verstanden hab, wird das heute Abend bekannt gegeben. Es ist endlich mal eine sinnvolle Gesetzesänderung :)

von -chOcO- am 10.05.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Wird es denn dann so etwas wie eine Untergrenze geben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Geburtsurkunde und eine Bestattung für eine 6.SSW geben wird.

von never_regret am 10.05.2012, 20:11