Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Homöopathie zur Minderung der Wahrscheinlichkeit von Fehlgeburten?

Thema: Homöopathie zur Minderung der Wahrscheinlichkeit von Fehlgeburten?

Hallo ihr Lieben, wie vor kurzem geschrieben, hat es mich nun auch mit einer ersten FG erwischt und ich bin erstaunt, dass ich das jetzt so oft auch im Bekanntenkreis höre. Bei meiner Recherche bin ich auf zwei homöopathische Präparate gestoßen, die die Neigung zu Fehlgeburten wohl minimieren sollen. Es handelt sich um Kalium carbonicum D6 und Corpus luteum D6! Hat denn jemand von euch damit bereits gute Erfahrungen gemacht bzw. davon gehört? Liebe Grüße, Ina

von ulina1810 am 28.12.2017, 12:41



Antwort auf Beitrag von ulina1810

Dein Verlust tut mir sehr leid. Aber Homöopathie - erst recht, um Fehlgeburtsrisiko zu minimieren - ist einfach wirkungsloser Quatsch. In diesem Fall übrigens besonders skrupellos, wenn die Hersteller mit dem Leid von Frauen noch Geld verdienen wollen, indem sie ihnen für teuer Geld Zuckerkügelchen andrehen.

von Rübenkind am 29.12.2017, 13:56



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

Wahrscheinlich hast du recht. Denn als ich mir das danach nochmal hab durch den Kopf gehen lassen, wenn die Genetik nun mal nicht stimmt, dann kann das auch kein Globulli ändern. Ich hoffe das Beste!

von ulina1810 am 29.12.2017, 14:58



Antwort auf Beitrag von ulina1810

Ich bin da etwas (äußerst....) skeptisch. Wenn die Genetik nicht stimmt und bei der Zellteilung etwas schief geht (die häufigste Ursache für Fehlgeburten), kann Homöopathie da auch nichts mehr retten.... In meinen Augen völliger Blödsinn (sorry)...

von blattlaus am 29.12.2017, 17:46