Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerimama von 2 am 04.03.2007, 19:33 Uhr

Becky 75

Hallo Becky, mein anliegen ist etwas mehr über den Hydrops zu erfahren. wir haben 2000 unsere Tochter Annabell verloren. ich habe sie mit einem Notkaiserschnitt in der 36 SSW entbunden. Wollte nun von dir wissen wie es bei dir festgestellt wurde, und ob du danach gesunde Kinder bekommen hast.

 
2 Antworten:

hallo

Antwort von becky75 am 05.03.2007, 10:03 Uhr

Hallo Kerimama - ich weiß nicht ob ich Dir dazu so viel erzählen kann aber Deine konkreten Fragen kann ich Dir schon einmal beantworten.

2004 war ich mit unserer Tochter Valentina schwanger und dort wurde bereits in der 17.SSW festgestellt dass sie Wassereinlagerungen im Bauchraum hatte.
Um die Ursache zu finden wurden alle möglichen Tests gemacht:

Fruchtwasseruntersuchung um Ausschluß von genetischen Ursachen (z.B. Trisomie21) = keine genetischen Auffälligkeiten

Punktion der Flüssigkeit im Bauchraum zur Bestimmung der Flüssigkeit = Flüssigkeit war weder Lymphfl. noch Urin

diverse Blutuntersuchunge bei mir und beim Kind zum Ausschluß von Infektionen (z.B.Röteln etc.) = keine Infektion

Somit wurde dann in der 20.SSW das Kapitel geschlossen mit der Diagnose NIHP ="nicht immunologischer Hydrops fetalis". Die Wassereinlagerungen hatten das Wachstum der Lungen so sehr gestört dass sie sich davon nicht mehr hätte erholen können. In der 21.SSw wurde unsere Tochter dann geboren...

Eine Möglichkeit wäre es noch gewesen das Nabelschnurblut zu untersuchen um dort weitere Hinweise auf seltene Erkrankungen zu finden. Leider konnte das nicht mehr durchgeführt werden.
Meine FÄ hat ausserdem noch eine vage Vermutung ausgesprochen die allerdings auch schwerlich nachweisbar ist.

Valentina war bisher unser einziges Mädchen und da der Hydrops vorher noch niemals aufgetreten ist wäre es eine Möglichkeit dass er bei uns nur bei Mädchen auftritt. Das war aber wie gesagt nur eine rein hypothetische Überlegung und kann durch nichts belegt werden.

In der Tat bin ich momentan wieder in der 22.SSW und noch letzte Woche was die Feindiagnostik in der Uniklinik um den Hydrops auszuschließen. Es konnten auch keine Anzeichen für einen Hydrops gefunden werden und da Kind scheint gesund zu sein.
Somit steht auch jetzt für meine FÄ fest, dass wir einfach nur "verdammtes Pech" gehabt haben.

Ausserdem haben wir bereits 2 Jungen die völlig gesund sind.

Möchtest Du mir erzählen wie es bei Euch war? Wurder der Hydrops erst so spät entdeckt oder hattest Du zwischendrin auch Behandlungen? Und wurde bei Euch eine Ursache gefunden?

Ich habe mich seither nicht weiter mit dem Thema befaßt weil der Hydrops ja ganz vielfältig sein kann und da auch keine Ursache gefunden wurde wußte ich gar nicht in welche Richtung ich mich weiter informieren sollte.

Wenn du sonst noch Fragen hast...immer gerne.

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo becky DANKE

Antwort von Kerimama von 2 am 06.03.2007, 16:13 Uhr

Natürlich erzähl ich Dir ein bisschen von unserer Geschichte.

Annabell war meine 2. Schwangerschaft, die erste habe ich auf eigenen Wunsch in der 5.Woche abgebrochen. Die Schuldgefühle holten mich erst später ein.

Die Schwangerschaft verlief schon sehr problematisch nicht gesundheitlich sondern zwischenmenschlich,mein Mann konnte nicht bei uns sein.Fühlt mich allein und hatte zweifel ob ich das alles schaffe.

Die Untersuchungen beim FA nahm ich alle wahr, leider sah es mein FA nicht für nötig mir eine Überweisung zur Feindiaknostik zu machen, da hätte man den Defekt,wenn man überhaupt von einem Defekt sprechen kann,feststellen können.

So ist das schlimmste eingetretten was sich eine Mutter nur vor stellen kann. Ich habe meine Maus geboren ohne zu wissen wie schwer sie geschädigt ist. Ich habe den Kaiserschnitt gut überstanden aber die Zeit danach waren die Hölle. Bin dann auch in die Psychatrie eingewiesen wurden.

So und nun bin ich glückliche Mama von zwei superfiten und gerngesunden Jungs.Alessandro ist 2004 geboren, und sein Bruder Antonio ist im Nov.2006 auf die Welt gekommen.


Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute vorallem Gesundheit. Meld dich mal wieder wenn auch nur so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.