Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Bald jährt sich

Thema: Bald jährt sich

der schwärzeste Tag meines Lebens. Vor sieben Jahren war die Welt noch in Ordnung. Unser erster gemeinsamer Urlaub sollte es werden... das Glück war zum Greifen nahe. Bilderbuchglück. Wenn ich mich zurück erinnere, kann ich das Glück von damals noch spüren. Und dann das jähe Ende.... das sich überschlagende Auto... das Blut, Schreie..... mein kleiner Prinz hat es nicht geschafft. So viele Jahre ist das nun schon her, aber trotzdem kommt die Verzweiflung und Traurigkeit manchmal sehr geballt zurück. Gerade ist es so schlimm wie es lange nicht war. Und dieses Jahr ist alles noch viel bitterer und trauriger, weil der Mensch, der mir in solchen Situationen mit am meisten Stütze war, im Herbst gestorben ist. Ich bin gerade ziemlich einsam. Und dann frage ich mich auch, ob in meinem Leben auch mal was gut geht. Ob irgendwann mal " alles gut wird". Von den Leuten um mich herum würde das keiner so richtig verstehen. Ist ja schon "so lange her". Oder man wäre so hilflos, dass ich gar nicht erst wage, das Thema anzusprechen. Sicher auch mein Fehler, ich kann andere auch nur schwer mit solchen Sorgen belasten und belästigen. Bisher habe ich das mehr oder weniger mit mir selbst ausgemacht und das ging auch recht gut. Gerade überrennt mich das alles. Ist alles etwas viel im Moment. Danke fürs Zuhören. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 28.03.2012, 21:52



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Liebe S., jaaaa, ich deinem Leben geht manchmal was gut. Du bist nicht alleine. Schau einfach einen halben Meter tiefer, was du dort an deiner Hand hälst und dort ist der Grund, der auch mal "alles gut gehen lässt"... Ich sende dir trotz allem (..) ganz ganz liebe Grüße und wünsche mit für dich, dass du jemanden findest, der sich, wenn auch ganz versteckt, sich an deinen engel erinnert... lg manja

von PhiSa am 28.03.2012, 22:20



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Ich denke die Menschen um dich herum könnten es verstehen auch wenn sie es nicht nachfühlen können... aber wem erzählt man denn schon was ganz tief drinnen in einem brennt? Ich fühle mich ausgepowert und einsam, weil kein Partner oder so enger Freund wie deiner es war da ist. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Der schwärzeste Tag meines Lebens jährt sich noch nicht aber in der Nacht zum kommenden Samstag ist er 5 Monate her und nein... alles kann gar nicht gut werden. Wie auch? Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr so, wie es einmal war.

von never_regret am 28.03.2012, 23:08



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

2005 war auch mein schlimmstes Jahr... die Welt ist seit dem eine andere. Diese Einsamkeit, obwohl du viele und auch liebe Menschen um dich hast, kenne ich. Manchmal bist du nur für dich alleine damit und keiner kann diesen Weg mit dir gehen, denn es ist der Weg zu deinem Kleinen Prinzen, den nur du kennst. Und der führt nur über dein Herz und deine Seele. Mit Chance wird dich dein Sohn eines Tages verstehen können... S, ich weiß, es fällt dir schwer, um Hilfe zu bitten oder dir schlicht helfen zu lassen. Der Mensch, dessen Hilfe du angenommen hast, ist jetzt nicht mehr bei dir... sei "egoistisch" und nimm dir angebotene Hilfe auch von Anderen an. Du bist nicht Atlas, der die ganze Welt auf seinen starken Schultern trägt... Du bist S, die auch mal schwach sein darf, die weinen darf, die sich anlehnen darf... Manches wird halt nie wieder gut, aber es gibt Wege zu anderem Guten. Du musst sie nur gehen... und das ist manchmal nicht einfach, weil man lieber Umwege machen möchte. Ich nehme dich in Gedanken mal ganz fest in die Arme und halte dich... W

von donnalüttchen am 29.03.2012, 08:25



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

hallo s, ich kann dir nur empfehlen, hilfe anzunehmen. evtl. auch professionelle. unser tragischer fall passierte vor knapp 20 jahren (!!!) und wir kämpfen immer noch ab und zu gegen die trauer an. oftmals bei best. kinderliedern. versuche stark zu sein und rede mit deinen lieben darüber. sie werden das verstehen- ganz sicher. lieben gruß

von meikectn am 30.03.2012, 06:02



Antwort auf Beitrag von meikectn

Danke euch allen für eure lieben Worte, die mir sehr geholfen haben! Liebe Grüße S

von suchepotentenmannfürsleben am 02.04.2012, 22:04