Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Ausschabung

Thema: Ausschabung

Hallo zusammen, ähnlich wie weiter unten bin ich auch gerade in der Warteschleife der Fehlgeburt. Es konnte nie etwas im US dargestellt werden, nur eine Fruchthülle, meine HCG-Werte waren auch immer zu niedrig. Bisher leider keine Blutung in Sicht, ich bin jetzt 6+5. Heute abend ist wieder Kontrolle und da wird garantiert eine Ausschabung angesprochen. Jetzt frage ich mich wann ich die terminieren soll. Wie schnell wart ihr nach einer Ausschabung wieder fit? Und wieviel Schmerzen hattet ihr? Reicht Ibu? Hier wird die Ausschabung ambulant gemacht. Ich frage mich ob ich die Ausschabung am Mittwoch machen lassen soll, Donnerstag ist Feiertag und mein Mann braucht nur einen Tag Urlaub zu nehmen. Oder reicht Freitag auch? Ich möchte am Montag wieder einigermaßen fit sein. Und ich kann jetzt endlich verstehen, warum man dieses Kind mitzählt, obwohl die SS so schnell zu Ende war.

von nirin am 02.05.2018, 12:06



Antwort auf Beitrag von nirin

Zur Klarstellung weil das vielleicht nicht gut beschrieben war: Ich möchte körperlich wieder fit sein und nicht mehr mit Schmerzen oder sonstwas das Bett hüten müssen.

von nirin am 02.05.2018, 12:08



Antwort auf Beitrag von nirin

Es tut nicht weh! Kein Schmerzmittel - sofort wieder fit. mein Beileid zum Verlust des Babys.

von Tämelebäbchi am 03.05.2018, 14:47



Antwort auf Beitrag von nirin

Hallo, es tut !mit sehr leid, dass du dein Krümelchen verloren hast! Ich hatte vor ein paar Jahren eine Ausschabung (schreckliches Wort, finde ich) und es war körperlich gar nicht schlimm und ich war sofort am nächsten Tag wieder fit. Daher meine ich, Freitag sollte reichen. Leider ist das Seelische ja die schmerzhaftere Seite ... Alles Gute!!!

von Charlotte7 am 02.05.2018, 13:26



Antwort auf Beitrag von nirin

Ich hatte im Juli 2012 nach der stillen Geburt meines Sohnes in der 18.SSW eine Ausschabung. Um sicher zu gehen, dass die Plazenta und alle Reste draußen sind. Und ich war auch körperlich am nächsten Tag wieder total fit. Also ich denke, du bist ganz bestimmt am nächsten Tag körperlich wieder fit. Ausschabung an sich ist wirklich nicht schlimm, dauert nicht lange und du bekommst nichts mit. Und danach hatte ich auch keine Schmerzen und konnte sofort wieder herumlaufen. Blutung hatte ich schon eine Zeitlang. Aber auch die Blutung war jetzt nicht so stark, dass ich nichts machen hätte können, eher so wie eine starke Regelblutung. Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft! Stille Grüße, Dani

von sunnydani am 03.05.2018, 11:39



Antwort auf Beitrag von nirin

Es tut mir Leid, dass sich deine Schwangerschaft nicht richtig entwickelt hat. Wegen der Ausschabung brauchst du wegen den körperlichen Beschwerden keine Sorgen haben. War auch ambulant dort - du bist am selben, spätestens am nächsten Tag wieder fit. Du brauchst in der Regel auch keine Schmerzmittel. Ich war danach 2 Wochen zu Hausw, aber nur um damit seelisch fertig zu werden. Ich war in der 12. SSW. Alles Gute für dich.

von L-M-O-1988 am 03.05.2018, 14:53



Antwort auf Beitrag von nirin

Hey Du! Ich hoffe, dass du seelisch ganz gut aufgestellt bist. Dennoch drücke ich dich in Gedanken mal feste Ich hatte Ende März eine Ausschabung und nun das erste mal meine Periode. Die Ausschabung war nicht schlimm. Schnell und unproblematisch. Auch habe ich die Narkose gut vertragen. Ich habe mich 2 Tage gut geschont, wäre aber sicherlich auch fit und belastbar gewesen. Zumindest habe ich mich so gefühlt. Allerdings hab ich es gebraucht mal 2 Tage GAR NICHTS zu machen.

von Lilablume2018 am 03.05.2018, 20:36



Antwort auf Beitrag von nirin

Vielen Dank allen! Ich habe Dienstag die Untersuchung im KKH und hab mich am Freitag auf die OP-Liste setzen lassen. Mein Arzt meint auch dass es unproblematisch sein wird. Mir geht es ganz gut, ich denke viel an mein drittes Kind, das ich beinahe gehabt hätte.

von nirin am 04.05.2018, 09:19



Antwort auf Beitrag von nirin

Hatte im Februar eine Missed Abortion in der 10. Woche mit Ausschabung. Ich hatte keine Schmerzen und war körperlich sofort wieder fit. War trotzdem 2 Wochen zu Hause, weil ich die Zeit für mich brauchte. Aber das macht jeder anders. Alles Liebe für dich

von DasZweiteGlück am 04.05.2018, 13:01