Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Ausschabung ist vorbei - wann gehts weiter

Thema: Ausschabung ist vorbei - wann gehts weiter

Hallo ihr Lieben, vorher hatte ich meine Ausschabung, nachdem die natürliche Fehlgeburt nicht kommen wollte - jetzt bin ich also eine Sternenmama. Im OP haben sie mich und eine andere mit Abort die "Mama-OP's" genannt - komisch, traurig, aber irgendwie auch schön. Seit ich weiß, dass die Ausschabung ansteht und jetzt natürlich noch mehr, seit ich es hinter mir habe, hibbel ich schon der nächsten Schwangerschaft entgegen. Da ich alles ja schon in der 7.SWS erfahren habe und davor noch kein Herzschlag da war, ist es für mich bestimmt auch nicht so schlimm wie für andere Mamas, die weiter waren. Jetzt will ich natürlich gern wissen, ab wann ihr es wieder versucht habt - es gibt ja von sofort bis 6M warten alles. Mein FA sagte, ich kann gern nach der 1. Periode wieder versuchen, aber meist braucht der Körper bis zu 3M, um wieder einen Eisprung zu bekommen. Ist nun die FG-Wahrscheinlichkeit erhöht, wenn man gleich wieder probiert? Danke für Eure Meinungen und liebe Grüße an alle.

von Jule4321 am 22.03.2013, 12:57



Antwort auf Beitrag von Jule4321

Hi! Ich hatte im November letztes Jahr in der 9. SSW eine Ausschabung. Ich finde übrigens, dass du es nicht weniges schlimm finden solltest, als wenn du weiter gewesen wärst. Es ist dein Kind, dass du gehen lassen musstest. Und es empfindet eh jeder anders und schlimm ist es immer. Ich würde das gar nicht erst vergleichen. Hab Gott sei Dank noch kein Kind gehen lassen müssen, als ich weiter war, deswegen habe ich keinen Vergleich. Den will ich auch gar nicht und es tut mir für jeden im Herzen weh, der sein Kind gehen lassen muss. Egal wie weit man war. Jetzt zu deiner Frage. Wie gesagt, ich hatte am 27.11.12 meine Ausschabung. Hab dann 5 Wochen später am 31.12. das erste Mal wieder meine Mens bekommen. Bis dahin haben wir per Kondom verhütet. Der Oberarzt im Krankenhaus hatte uns gesagt, dass wir den ersten Monat abwarten sollen und dann könnten wir wieder anfangen zu üben. Ich wurde beim ersten Mal im 3. ÜZ schwanger. Nach der FG war ich dann im 2. ÜZ wieder schwanger. Leider habe ich am Wochenende mein Kind in der 6. SSW verloren. Ich weiß nicht inwiefern es mit der ersten FG in Zusammenhang steht, aber wir werden zu einer Humangenetikerin gehen. Haben schon einen Termin am Montag bekommen. Und nach diesem Termin werden wir entscheiden, ob wir es direkt wieder versuchen oder ob wir noch ein bisschen warten. Ich wünsche dir viel Kraft und das es ganz bald wieder bei euch klappt und dann auch bei euch bleibt. Traurige Grüße

von Julchen88 am 22.03.2013, 13:23



Antwort auf Beitrag von Julchen88

Hallo, ich hatte damals (2002) Ende der 11. SSW. meine FG mit AS und war gleich im Anschluss bei Zyklus nach Abort mit meiner Tochter schwanger. Meine Tochter wird im Juli 10 Jahre alt. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute! LG Daniela mit Chiara & Alessandro + 1* für immer im Herzen

von Danie1710 am 22.03.2013, 13:32



Antwort auf Beitrag von Danie1710

Also Du wirst zu diesem Thema lauter verschiedene Empfehlungen bekommen. Ich musste unser Kind in der 16.ssw gehen lassen. Ich möchte auch schnell wieder schwanger werden. Meine Frauenärztin hat empfohlen 3 Monate zu warten und in der Zeit zu verhüten. Dr. Bluni sagt, bei frühen FG´s keine Wartezeit nötig. Mir hat er zu 3 Monaten geraten. Und der Arzt aus dem Pränatalzentrum hat gesagt, wir können problemlos es einfach drauf ankommen lassen. Wenn die Gebärmutter noch nicht bereit ist, wird sich kein Kindchen einnisten. Wenn sie soweit ist, dann wird es auch klappen. meine FÄ hat auch davon gesprochen, dass mehr als jede 3.ss sehr früh unglücklich endet. Echt krass! Ich hab schon drei Kinder, die alle sofort und ohne Umwege "angewachsen" und bis zum Schluss geblieben sind. Ich bin einfach mal optimistisch.

Mitglied inaktiv - 22.03.2013, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte im november 2009 meine erste fg. 6 wochen später habe ich erneut positiv getestet. meine tochter wird bald 3 jahre alt. ich wünsche dir alles gute.

von sete am 22.03.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von Jule4321

Schau doch auch mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-mit-35plus/Wer-von-Euch-war-nach-FG-schnell-wieder-schwanger_43504.htm

von Canchita am 22.03.2013, 15:50