Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desti am 15.02.2013, 8:22 Uhr

Ausschabung. Lebt mein Baby wirklich nicht mehr?

Zuerst möchte ich Euch allen mein tiefstes Mitgefühl aussprechen ich weiß nicht ob meine frage hier her gehört.
Als ich in der 8. ssw beim Arzt war war alles ok man konnte das Herz schlagen sehen. NAch einer Woche war ich erneut da und kein Herzschlag mehr. Ich habe mit auf den Monitor geschaut. Zwei Tage später fuhr ich ins kh um die ausschabung zu besprechen dort wurde geschallt und wieder kein Herzschlag. Ich hatte lange auf diese ss gewartet bin natürlich untröstlich traurig. Mein op ist erst in 7 Tagen! Mir kommen nun Zweifel. Ist der Ultraschall den sicher? Ich muss diese Zweifel beseitigten denn es macht es nicht grad leichter. Viell. Könnt ihr mir was dazu schreiben. Danke

 
7 Antworten:

Re: Ausschabung. Lebt mein Baby wirklich nicht mehr?

Antwort von sunnydani am 15.02.2013, 8:38 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass dein Baby keinen Herzschlag mehr hat.
Aber ich denke, wenn schon mal ein Herzschlag erkennbar war und dann bei zwei verschiedenen Ultraschallgeräten und zwei verschiedenen Untersuchern kein Herzschlag mehr nachzuweisen ist, wird es bestimmt leider so sein, dass dein Baby nicht mehr lebt...

Ich kann verstehen, dass du die Hoffnung noch nicht aufgeben willst. Aber du hast jetzt ja auch noch ein paar Tage Zeit, wenn du erst in 7 Tagen den OP-Termin hast. Und davor wird bestimmt noch mal ein Ultraschall gemacht. Da sehen die Ärzte dann auch, ob es noch ein Wachstum gibt oder nicht. Wenn es nämlich nicht weiter gewachsen ist und wieder kein Herzschlag erkennbar ist, lebt es mit Sicherheit nicht mehr.
Gerade am Anfang wachsen sie nämlich sehr schnell.

Ich glaube dir, dass du sehr, sehr traurig bist, aber ich denke, dass du den Ärzten da vertrauen kannst. Ich wünsche dir, dass du alles gut überstehst, dass du deine Trauer zulassen kannst, liebe Menschen um dich herum hast, die für dich da sind und dass du dann, wenn du wieder bereit dazu bist, neu durchstarten kannst und dass beim nächsten Mal alles gut geht!

Alle Gute, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung. Lebt mein Baby wirklich nicht mehr?

Antwort von chanel am 15.02.2013, 10:47 Uhr

Hallo Desti, als erstes drück ich dich mal aus der Ferne. Es tut mir sehr leid. Ich kann deine Angst verstehen. Mir ging es genauso und wenn ich ehrlich bin ertapp ich mich jetzt noch manchmal bei dem Gedanken, ob die auch richtig geschaut haben. Meine FG (Ausschabung)war vor ca.3 Wochen. Ich hatte auch mehrmals Ultraschall und hatte immer Angst das sich das Krümelchen vielleicht nur versteckt. Aber es wurden auch mehrmals diese HCG Werte kontrolliert und da die sich wirklich nicht so verändert haben wie sie sollten, musste ich mir dann eingestehen das die Ärzte recht haben. Aber ich glaub man will das einfach nicht wahrhaben, weil man sich so sehr auf das Baby gefreut hat. Lass ruhig nochmal Ultraschall machen und auch die Blutwerte kontrollieren. Wenn es dir hilft deine Zweifel zu beseitigen, wird bestimmt auch kein Arzt was dagegen sagen.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. Sei ganz lieb gedrückt und alles gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung. Lebt mein Baby wirklich nicht mehr?

Antwort von Sanbee am 15.02.2013, 10:52 Uhr

Es fällt Dir sicherlich unheimlich schwer zu akzeptieren, dass das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Ich kann Dir leider keine Hoffnung machen. :-(
So traurig es ist, aber zwei Ultraschall-Untersuchungen die keinen Herzschlag anzeigen konnten... Es tut mir schrecklich leid für Dich, aber ich fürchte Du wirst diese Wahrheit annehmen müssen.
Ich kenne dieses Gefühl, jeder noch so kleine Strohhalm wird ergriffen weil man es einfach nicht glauben kann und auch nicht will. Und bei Dir ist es auch noch so, dass es lange gedauert hat bis Du schwanger wurdest.
Leider habe ich keine tröstenden Worte, ich finde sie nicht...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den Weg der da nun vor Dir liegt. Es gibt Hebammen die auf Trauer "spezialisiert" sind, vielleicht findest Du eine in Deiner Nähe?

Fühl Dich fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung. Lebt mein Baby wirklich nicht mehr?

Antwort von MamaLukas am 15.02.2013, 15:06 Uhr

Hallo liebe Chanel,
ich bin für Dich da! Wenn ich nur wüßte wie ich Euch helfen könnte. Gib mir ein Zeichen!
Stille Grüße Mamalukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung. Lebt mein Baby wirklich nicht mehr?

Antwort von likemumi am 15.02.2013, 18:50 Uhr

Ich wurde es trotzdem noch von einem anderem Arzt untersuchen lassen das tut dir bestimmt gut und es gibt auch tatsächlich einige Fälle wo die Ärzte einiges übersehen. Ich hatte auch eine Fg in der 11 ssw vor 10 Jahren und habe mich noch einmal untersucht vor der Ausschabung bei einem anderem Arzt. Neulich hatte ich eine totgeburt in der 26 ssw und ich habe bis zu letzt gehofft das sich die Ärzte geirrt haben. Als der Oberarzt das gleiche bestätigt
hat habe ich immer noch nicht geglaubt. Erst als die kleine still auf die Welt kam habe ich mich selbst überzeugt. Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung. Lebt mein Baby wirklich nicht mehr?

Antwort von Heidschnucke am 16.02.2013, 12:30 Uhr

Hallo,

es tut mir leid was dir passiert ist.

Ich hatte eine FG bei 9+6, auch ich habe mir diese Frage gestellt.

Aber: die Ärzte gucken sehr genau, meist sogar mit Doppler, dh da wird der Blutfluss gemessen. Bei meinem Baby war dort nichts zu sehen, das war ein ganz sicheres Zeichen, dass es nicht mehr lebt.

Tut mir sehr leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von desti am 17.02.2013, 19:31 Uhr

Danke für die lieben Worte inzwischen bin ich mir über den Verlust ziemlich klar. Habe mich für ein anderes KH entschieden da wird sicher nochmal geschaut. Es ist so traurig zu lesen wieviele Mütter ihre Babies verlieren. Ich habe mir vorgenommen nicht mehr hier rumzugeistern, denn sonst werde ich nur ängstlicher und traurig wenn ich eure berührenden Beiträge lese.
Ich wünsche euch alles liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.