Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 

von zitronenmama  am 21.03.2019, 9:43 Uhr

An meinen Oskar

Ein Baby ist und bleibt ein Baby. Niemand hat das Recht, deinen kleinen Oskar abzuwerten. Was DU denkst und fühlst, ist das einzig Richtige, die einzig valide Meinung (außer die vom Papa), weil DU ihn unter dem Herzen getragen hast.

Ich habe meine Trauer über meine Fehlgeburt 2017 lange so "abschwächen" wollen, indem ich mir sagt, dass mein Sohn doch niemals auch nur einen Zentimeter groß gewesen ist. Das ist Quatsch. Absoluter Bullshit. Er war ein Teil von mir, wie dein Oskar ein Teil von dir war. Und sie bleiben uns erhalten, ein kleiner Platz im Herzen ist für immer besetzt.

Ich bin stark überzeugt davon, dass solche frühen Abgänge davon bedingt werden, dass das Kind keine Überlebenschance gehabt hätte. Bitte mach dir keine Vorwürfe, du hättest es nicht besser machen können. Niemand denkt, dass es ihn/sie selbst trifft. Ich habe mir meine allerereste Schwangerschaft auch anders vorgestellt und bin aus allen Wolken gefallen, als es uns passiert ist.

Nimm dir Zeit und sei egoistisch. Jetzt ist DEINE Zeit, Zeit um zu trauern, zu heilen, zu weinen und die Erinnerungen festzuhalten oder gehen zu lassen, wie immer du es willst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.