Kleine Engel

Forum Kleine Engel

An meine Engel...

Thema: An meine Engel...

Meine geliebten Engel, Ich vermisse euch so sehr, mit jedem tag an dem ich spüre das ihr nicht mehr bei mir seit wird es schlimmer. Ich kann und will nicht verstehen wieso ihr von uns gehen musstet wo wir euch doch schon jetzt so lieben. Man sagt alles hat einen Grund, aber was hätte schlimmer sein können als dieser Schmerz? Ich habe so für euch gekämpft, aber es war wohl nicht genug. Das Gefühl schuld daran zu haben das ihr nun in den Sternen wohnt macht den Schmerz noch unerträglicher. Jedes Mal wenn ich euren Bruder in meinen Armen halte laufen mir die Tränen über mein Gesicht, weil er mir noch viel Bewusster macht was mir genommen wurde. Jeden Abend weine ich mich in den schlaf und selbst da seit ihr in meinen Träume. Oft wache ich auf und bete euren Vater mir zu sagen das es nur ein Böser Traum war, aber schon an seinen Augen sehe ich das es keiner war. Es tut so weh, wieso nur musstet ihr gehen?? WARUM???? Diese Frage wird mich wohl für den Rest meines Lebens begleiten… Ihr werdet immer in meinem Herzen sein In inniger liebe eure tieftraurige Mama

Mitglied inaktiv - 15.03.2011, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

liebe stella, ich kann so gut nachvollziehen wie es dir geht. ich sende dir ganz viel kraft und im gedanken bin ich bei dir. - auch bei deinem mann. ich habe mein sternchen letztes jahr im juni gehen lassen muessen. in der 10 ssw...einfach so, von heute auf morgen. keiner weiss warum! ich hab mein kleines gesehen, alles war vorhanden.. zehchen, fingerchen, haette doch nur noch wachsen brauchen...alles war zeitgerecht und gesund entwickelt. man fragt sich nach dem warum und zur antwort bekommt man meisst: " es hat so sein sollen, irgendetwas stimmte nicht, die natur hat es selbst abgebrochen" usw... ich konnte es nicht mehr hoeren! eine freundin hat mir geschrieben " es ist besser, dass gott so entschieden hat, bevor du die entscheidung treffen haettest muessen" das war das einzige, woran ich mich ein wenig halten konnte... lass deine trauer und deinen schmerz zu, das haben dir bestimmt schon viele geraten und so ist es richtig.. ich habe mir einen porzellanengel gekauft, der ein baby im arm haelt, dieser steht in liebevoller erinnerung in meinem schlafzimmer, auch wenn mein sternchen immer in meinem herzen ist, so ist es auch so immer um mich... das ist eine anlaufstelle fuer mich, die gut tut. ich hoffe, dass du dich schnell koerperlich erholst...fuer dein trauer hast du zeit der welt. lg carmen

von carmen_2000 am 15.03.2011, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Stella, man spürt deinen tiefen tiefen Schmerz und dein Traurigkeit. Es ist sicher so, dass dich die Frage nach dem Warum noch lange begleiten wird. Und nicht jeder findet darauf eine für sich gute oder passende Antwort. Trotzdem darfst du niemals denken, dass es in irgendeiner Form deine Schuld gewesen sein könnte! Du sagst du hast um deine beiden Kleinen gekämpft. Dass sie trotzdem gegangen sind heisst nicht, dass du nicht genung gekämpft hast. Es heisst, sie haben deine Liebe ganz besonders gespürt. Vielleicht hat es auch dazu beigetragen, dass beide einen guten Weg für sich gefunden haben. Es heisst nicht, dass du den Kampf verloren hast, auch wenn es sich so anfühlt! Bei meiner Tochter (ist schon lange her, sie wurde totgeboren zum ET) habe ich deutlich gespürt, dass es ihr eigener Weg ist, den sie gehen will und den ich gezwungen war mitzugehen. Da habe ich auch gedacht, warum gefällt es ihr bei uns nicht? Aber ich konnte schliesslich das Geschehen in einen grösseren Zusammenhang einordnen und Frieden schliessen. Das klingt jetzt sehr nüchtern und einfach, es ist die Quintessenz aus der langen Zeit. Damals habe ich auch die Ärzte und Hebammen gefragt, ob ich Schuld sei, weil ich z.B. eine PDA hatte und den Riß in der Gebärmutter lange nicht wahrgenommen habe. Die Frage wurde so vehement abgeschmettert, dass ich darüber nicht weiter nachgegrübelt habe. Versuche doch mal zu spüren, wie es deinen beiden Kleinen jetzt geht, sie sind sicherlich an einem friedlichen Ort, auch wenn es nicht bei euch zu Hause zum Greifen ist. Sicher sind sie um euch herum und spüren euch auch in besonderem Sinne. Es kommen auch für dich wieder lichtvollere Zeiten, aber vermutlich dauert es noch ein bisschen, denn es ist ja alles noch nicht lange her. Ich hoffe, dein grosser Sohn ist ein Trost für dich, er geht ja auch erst los ins Leben. Ich wünsche dir und euch allen alles alles Gute.

von Sternspinne am 16.03.2011, 07:58