Kleine Engel

Forum Kleine Engel

An Euch

Thema: An Euch

Ihr Lieben,-darf ich Euch so nennen? Oft lese ich still Eure Beiträge hier mit, und mich überkommt eine enorme Traurigkeit und all die Dinge die ich als Probleme für mich sehe werden klein.... Niemanden wünscht man diese Leid,seid dem ich auch Mutter sein darf, ist das Thema sehr aktuell für mich. Was macht man sich nicht schnell doch Sorgen um sein Kind(er). Erstaunlich Eure Kraft, Diese harten Schicksale so zu bestehen und daran nicht zu zerbrechen. Was wünscht man jemanden ,der sein Kind verloren hat weiterhin?-Ich weiß es nicht, ich wünsche Euch, dass ihr die Kräfte nie verliert. Wie eine Feder fein, so sanft ist deine Haut, wie von Morgentau bedeckt, so zart und unbefleckt. Dein Lächeln, sehe ichs auch nicht, es ist das schönste auf der Welt, Das ich auf dieser Welt noch gehe, es ist dein Lächeln was mich hält. Du Kind der Freude, der tiefen Liebe, wie mag es dir wohl gehen? Mein Herz so voller Sehnsucht mit Traurigkeit versehn, manchmal voll Bitterkeit, doch will um Hoffnung flehn. Du Geschenk, du Segen, bist weit weg von mir, allein steh ich im Regen, es wird ein Fluss aus Tränen, treibt mich weg von dir. Die Zeit, vergeht sie noch so schnell, sie heilt meine Wunden nicht. Und am Himmel stehen die Sterne, und schimmern, glimmern hell ich seh dich leuchten , in dieser Ferne. Doch mehr ist von dir nicht in Sicht. Langsam setz ich meine Schritte, mutig werd ich weiter gehen, vor mir liegt ein langer Weg, -verweile, bleib am Rande stehen, es kommt da Tag , da kommt die Zeit, wir beide uns dort wieder sehen.

von cystus am 11.03.2013, 11:58



Antwort auf Beitrag von cystus

Dankeschön!

Mitglied inaktiv - 11.03.2013, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte schön.... Ich gehöre zwar nicht zu Euch....-aber es tut mir so unendlich Leid. Wobei man schneller dazu gehören kann als man denkt. Meine Tante hat meine Cousine verloren mit 14 Monaten war sie und meine Mutter hatte vor mir auch eine Fehlgeburt, woran sie immer noch wenn sie mal drüber redet innerlich zu tun hat. Was ja auch kein Wunder ist-denek ich mal, denn man denkt ja immer wieder mal sicherlich dran. Ich hoffe mein Gedicht ist nicht zu schlimm? Ich wollte oder möchte keinen Verletzten. Es war ein Gefühl dass raus musste...ich hoffe mein Gefühl hat etwas angemessenes geschaffen?! lg

von cystus am 11.03.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von cystus

Hmmm.....ich finde es zwar immer wieder lieb, dass an uns Sternenmamas gedacht wird....aber.....ich finde zu sagen ''Toll, dass ihr das schafft'' o.ä zu sagen merkwürdig. Was sollen wir denn sonst tun, ausser irgendwie versuchen dmait zu Leben? Uns aufhängen? Betrinken? Viele von uns (auch ich) haben noch Kinder an der Hand, und sie haben auch das Recht auf ihre Mama. Was also tun, ausser weitermachen?! Einen Hut braucht man davor nicht ziehen, denn es ist kein Talent oder so, es ist einfach nur das harte Leben, dass manchmal zupackt und uns schüttelt, wieder auf den Boden setzt und weiter gehts. Weil es weitergehen muss. Lg

von Jazzy09 am 12.03.2013, 10:59



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Ich wollte mit Toll nicht kränken, Eine Freundin von mir hat vor einiger Zeit auch wieder eine Fehlgeburt erlitten, sie hat keine weiteren lebenden Kinder. Ihr eines Kind hat sie auch still geborgen.Und der Schmerz ist so stark, dass sie entschieden hat keine Kinder mehr zu wollen, Wenn ich sie sehe, finde ich es einfach so enorm ,wie sie ihr Leben lebt, ich weiß nicht ob ich das so hinbekommen würde und hoffe von ganzen Herzen das ich es nie erleben muss.-Ja, und es gibt sicherlich Frauen die damit. Hut ziehen oder nicht, wo etwas zu verarbeiten, damit zu Leben , ist für mich ein starker Kraftakt und jede Frau die das im Körper und Seele durchleidet und weiter macht ist in meinen Augen Stark. Ich habe davor Respekt. lg

von cystus am 12.03.2013, 11:21



Antwort auf Beitrag von cystus

oh entschuldige..Zeile vergessen..es gibt sicherlich Frauen die damit nicht zurecht kommen.....muss da noch hin.

von cystus am 12.03.2013, 11:22



Antwort auf Beitrag von cystus

ich weiß daß du niemanden verletzen willst, aber respekt ist das letzte was ich haben will. mir wäre es lieber, nicht hierher zu gehören. glaub mir :( alle diejenigen, die kinder verloren haben, laufen nicht mit einem schild durch die gegend : bin sternenmama ... wie es innerlich aussieht, das sieht keiner. nach außen sind wir freilich stark, aber auch nach 18 jahren hab ich noch momente, da kommen mir die tränen, dann seh ich wieder alles vor mir. deshalb glaub ich nicht, daß wir respekt verdient haben. aber auch kein mitleid, weil wir uns das nicht ausgesucht haben. ich merk das immer im sommer, wenn ich am grab steh. dann gucken mich die menschen mitleidsvoll an und unterhalten sich nur noch flüsternd. sie haben wohl angst, mich anzusprechen. DAS wäre mir viel lieber als jedes mitleidige gucken. man fühlt sich oft wie ein zirkuspferd. es gibt heute noch menschen, die sprechen mich nicht drauf an, aber ich weiß, dass sie sich hintenrum erkundigen. und das ist das schlimmste. ich weiß daß du niemanden hier verletzten willst, deshalb hab ich auch versucht, ruhig zu schreiben. ich hoffe, du bist jetzt nicht von MIR verletzt.

Mitglied inaktiv - 12.03.2013, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Nein ich bin nicht von dir verletzt. Vielleicht gibts auch kein richtiges Wort für mein Gefühl, das ich meine. Und natürlich will keiner dieses Leid und jede hier wäre natürlich froh wenn es anders wäre. Mich erstaunt und beeindruckt es aber eben sehr, was der Mensch an Schicksalsschlägen zu verdauen hat und wie Kraftvoll viele ihre Wege weiter gehen. Und ich hier einiges mit lese.... Wenn ich meine Freundin so sehe, natürlich "muss" sie irgendwo /wie ihr Leben weiterleben, und sicherlich hat sie Momente wo alles einfach nur zusammenbricht-ganz bestimmt sogar. Wie geschrieben ich weiß nicht wie ich meine Gefühle schreiben soll.... ich wollte einfach nur mit dem Gedicht und den Gruß etwas ausdrücken...wo für ich aber keinen Ausdruck habe..jedenfalls nicht den richtigen. lg

von cystus am 12.03.2013, 13:52



Antwort auf Beitrag von cystus

Ja, ich finde ich verdiene Respekt. Weil ich mein Kind verloren habe. Es nie lachen sehen werde. Nie im Arm halten.... Und trotzdem für meine anderen Kinder da bin. Ich trotzdem lache und mit ihnen kuscheln und Spass haben und NICHT VERBITTERE Weil die Traurigkeit, auch wenn ich nicht darum gebeten habe, in mein Leben gekommen ist und jetzt ein Teil von mir ist. Und ich diesen Teil annehme. Und dafür verdiene ich Respekt. Und alle anderen Frauen, die nicht griessgrämig werden (obwohl sie allen Grund dafür hätten) auch! Ich verdiene ihn auch, weil ich mich nicht schäme für meine Trauer!

Mitglied inaktiv - 12.03.2013, 15:52