Kleine Engel

Forum Kleine Engel

5 Monate her

Thema: 5 Monate her

Hallo ihr Lieben, habe am 27.10.2011 meine Tochter in der 23. SSW still geboren. Ja, es sind nun "schon" fast 5 Monate her. Eigentlich komme ich ganz gut damit zu recht. Es war besser für sie und auch für uns. Aber trotzdem. Sie war für den 03.03.12 ausgerechnet. Und nun haben zwei Freundinnen Anfang März ihre gesunden Kinder geboren, eine Freundin ist schwanger. Die Frage Warum? beschäftigt mich doch mehr als ich dachte. Ist das Neid? Warum musste ich durch diesen Albtraum? Um mich herum sind alle Kinder gesund und munter, nur ich kriege kein gesundes Kind.... Bin jetzt auch schon 33 Jahre. Eigentlich habe ich kein Problem mit meinem Alter, aber für das erste Kind haben wir auch schon 2,5 Jahre gebraucht. Muß ich wieder so lange warten? Verstehe das alles manchmal nicht. Und wenn ich dann an meine Kleine denke, muß ich immer noch sehr weinen. Mein Mann hat Verständnis, keine Frage. Aber es ist als Frau doch was anderes.... Habe auch mittlerweile gemerkt, dass für die Umgebung nur lebende Kinder zählen. Denke das ist wie bei allen Katastrophen, wenn man das nicht selber miterlebt hat, kann man sich das Leid und die Trauer nicht vorstellen. Das Schweigen und nicht ansprechen tut am meisten weh. Ich schaue ab und an mal hier rein und merke dann das ich nicht alleine bin mit dieser Erfahrung die keiner braucht. Die Hoffnung und der Glaube das auch ich, und ihr die euch alle ein gesundes Kind wünschen, früher oder später in Erfüllung gehen wird! Wünsche euch einen schönen Abend, wollte mir das mal von der Seele schreiben, danke fürs Lesen. Liebe Grüße

von icki am 13.03.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von icki

Hallo icki! Bei uns ist es jetzt "schon" 8 Monate her, dass wir unsere Tochter einen Tag nach ihrer Geburt in der 30.ssw. nach Präeklampsie/ Hellp und fallenden Herztönen ziehen lassen mussten. Eine Arbeitskollegin hat etwa 1Monat nach mir entbunden-wr hätten in etwa den gleichen ET im September gehabt. Es versetzt mir jedesmal einen Stich, wenn ich ihre Tochter sehe! Um mich herum werden alle schwanger, bekommen gesunde Kinder, reden über ihre Kinder,... kaum jemand erwähnt unsere Tochter; im Gegenteil "lasst euren wöchentlichen Besuch beim Grab nicht zum Kult werden" war eine Aussage letzte Woche! Dabe ist es das Einzige was ich für unsere Tochter noch tun kann-Blumen hinbringen, Kerze anzünden; während Mütter und Väter von gesunden Kindern viel mehr für ihr Kind tun können... So, jetzt hab ich mir auch bissel Luft gemacht-danke für´s lesen! Liebe Grüße Mellie mit Lucy im Herzen

von Kirshy am 14.03.2012, 08:05



Antwort auf Beitrag von icki

Meine Liebe, bei mir werden es im Sommer unglaubliche 5 Jahre, dass ich mein 1. Kind zu den Sternen habe ziehen lassen müssen. Es tut noch immer unsagbar weh. Manchmal kann ich ganz gut damit umgehen, an anderen Tagen bin ich nur am Weinen. Die Trauer und der Schmerz werden zwar mit der Zeit irgendwie anders, verlassen werden sie uns nie. Auch unsere Kinder, wo immer sie jetzt sein mögen, bleiben immer bei uns, tief im Herzen. Auch wenn die Umgebung sie vergessen hat bzw. nicht mehr an sie denkt, weil sie "ja noch gar nicht richtig da waren" - wir sind die Mamas und die kleinen Mäuschen werden uns für immer begleiten. Ich wünsche dir die Kraft, die du brauchst, Arme die dich halten, wenn du zu fallen glaubst! Liebe Grüße Wolke

von wolke76 am 16.03.2012, 09:59