Kleine Engel

Forum Kleine Engel

4ter Engel!! wer kennt das?

Thema: 4ter Engel!! wer kennt das?

ich habe vor heute genau 2 Wochen meine Tochter in der 21+2 SSW verloren sie kam Still zur welt. ich weiß einfach nicht mehr weiter.. keiner kann mir sagen wieso, wieso schon wieder ich was mache ich jedesmal falsch? zu meinen schmerz gehört auch schon hass dazu.. ich bin der meinung meine FÄ hätte es verhindern können.. ich fühle mich so allein gelassen mit diesen hass es dauert noch soo lange bis zum 24.06.11 bis ich den Angeblichen Grund dafür erfahre... ich weiß einfach nicht mehr weiter, sie fehlt mir so sehr und vieleicht habe ich ja auch was falsch gemacht aber das kann mir noch keiner sagen es tut so unglaublich weh nicht zu wissen WARUM??? warum meine kleine Prinzessin.. Sie tut mir so unendlich leid und ich komme einfach nicht mehr zur Ruhe.. der schmerz sitzt so tief ich schaue mir schon jeden tag im Internet WebS an wo einen Erklärt wird Warum, Trauer, Sternenkinder usw. das Tröstet mich für eine kleine zeit.. auch wenn ich lese das eine Fam. auch schon 4 Sternenkinder hatte und dannach 1 oder 2 gesunde kinder zur Welt brachte. ist es unfair gegenüber meinen Engeln wenn ich nochmal schwanger werde? oder sollte ich es garnicht erst mehr versuchen... ich wünsche mir so sehr ein Kind... wie habt ihr das überstanden und was hilft mir damit klar zu kommen das meine kleine Prinzessin nicht wieder sehen kann, nicht in den Arm zunehmen sich nicht richtig zuverabschieden zu können? kann mir jemand helfen????

von Chrissy1688 am 09.04.2011, 14:17



Antwort auf Beitrag von Chrissy1688

Ich kann dir nicht weiterhelfen, aber vllt. etwas Mut machen. Meine Nachbarin hat nach 3 toten Kindern auch noch 2 gesunde bekommen. Die beiden Rabauken sind jetzt 3 und 4.

von huevelfrau am 09.04.2011, 17:11



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

hab dir ne pn geschrieben

von sandra.a. am 09.04.2011, 17:44



Antwort auf Beitrag von Chrissy1688

Es tut mir soooo leid! Ich habe dir auch eine PN geschrieben.... Traurige Grüße...

Mitglied inaktiv - 09.04.2011, 18:52



Antwort auf Beitrag von Chrissy1688

hallo liebe chrissy, nein, unfair ist es nicht wenn du nochmal schwanger werden möchtest. unfair wäre es, wenn du einen ersatz für deine kleine tochter möchtest. einen ersatz wird es niemals geben. jedes kleine menschenwesen ist was ganz eigenes. und man darf nicht versuchen, etwas verlorengegangenes mit jemand anderen zu ersetzen. bevor ich mit meiner großen tochter (geb. im Nov. 06) schwanger wurde hatte ich bereits drei Fehlgeburten. Noch vor der 10. SSW. Hatte mal allen drei FG nicht einmal einen ET... keinen Mutterschaftspass. Dann wie gesagt, kam im Nov. 06 mein tapferes Mädchen. Im Okt. 2008 wurde mein Sohn geboren. Er starb eine Woche nach der Geburt an den schwerwiegenden Folgen. Im Dez. 09 wurde meine kleine Tochter geboren.Sie ist ein absolutes Wunschkind. Und ich bin ganz sicher, dass es die beste Entscheidung war, dass wir nochmal Kraft und Mut und Hoffnung und Zuversicht zusammen genommen haben und das Abenteuer Baby/Schwangerschaft anzugehen und zu meistern. Meine Kleine nimmt mir nicht den Schmerz und das Leid über meinen Sohn. Auch hat es mich nicht wirklich beruhigt, wenn jemand damals meinte, irgendwann wirst du auch wieder ein Baby haben. Was soll mich daran auch beruhigen? Immerhin habe ich ein Baby verloren. Ein mensch... Mein Kind! Und ich wollte kurz nach der Tragödie kein "irgendwann ein Baby". Ich wollte mein Wuschelköpfchen wieder. Hier und jetzt! SOFORT!!!! Den Schmerz und die Traurigkeit kann dir leider niemand nehmen. Und auch Trost ist in so einem Moment schwer. Aber man kann versuchen, dir ein wenig Hoffnung und Halt zu geben. Ja Hass! Ich brauchte auch jemanden den ich hassen konnte. Dem ich die Schuld geben konnte. Irgendwann kam ich auch zu mir. Habe mich gehasst und gehasst dafür, dass ich so blöde war und so arrogant tapfer sein wollte und Phillip spontan zu bekommen (meine große kam per KS und bei Phillip wollte ich sooo tapfer sein und ja....). Natürlich hat auch mein Körper bei der Geburt versagt. Sonst wäre es von vorne rein nicht so gekommen, wie es kam. Es wäre auch falsch, wenn ich sagen würde, es wäre nicht meine "Schuld". Aber für solche Fälle wie bei meinem dafür sind Arzt/Hebamme/Ersthelfer da - normalerweise! Ich drücke dich ganz herzlich und wünsche dir für jetzt und für die kommende Zeit liebe Menschen, bei denen du dich nicht schämen mußt, wenn du trauerst. Manja und Phillip (18.10.-24.10.08) und die Mädels Sarah und Laura

von PhiSa am 09.04.2011, 20:37



Antwort auf Beitrag von Chrissy1688

gruß christine

Mitglied inaktiv - 09.04.2011, 23:56



Antwort auf Beitrag von Chrissy1688

hallo chrissy. meine mama hat auch ein kind verloren, im 7. monat. es war sehr schlimm, sie hatte einen fruchtblasenriss und keiner hat es erkannt. es tut so weh, aber nach diesem kind hat sie uns bekommen, mich und meinen bruder und sie war wieder sehr glücklich. doch das erste kind vergisst sie nie. ich wünsche dir alles gute und viel kraft... lg

von Bibi_33 am 10.04.2011, 14:53



Antwort auf Beitrag von Chrissy1688

Ich Danke euch allen das Ihr mir so Lieb geschrieben habt und mir eure Erfahrungen mitteilte... ich werde jeden nochmal persönlich antworten..

von Chrissy1688 am 11.04.2011, 16:18



Antwort auf Beitrag von Chrissy1688

Hallo, das ist eine wirklich schlimme Sache. Ich kenne das mit "nur" 2 Fg! Es ist wirklich sehr schlimm und ich denke heute noch sehr oft daran. Nach meiner 2.Fg wurde ein Bluttest in einer Prenatal-Klinik gemacht, dort wurde festgestellt das ich ein Gendefekt habe (Faktor V-Leiden, Blutgerinnungsstörung). Bei meiner 3.Ss musste ich dann direkt von Anfang an mit Spritzen beginnen und nun habe ich einen wunderbaren Sohn seit fast 3 Monaten. Wenn so ein Test noch nicht bei dir gemacht wurde, lass es bitte machen! Ohne die Spritzen hätte ich sonst jetzt nicht meinen wunderbaren Sohn! Also ich wünsche dir echt alles Gute und Glück der Welt das es auch bei dir richtig funktioniert. LG Steffi O.

von SteffiOkul1983 am 16.04.2011, 22:44