Kleine Engel

Forum Kleine Engel

3 Monate

Thema: 3 Monate

Heute vor drei Monaten wussten wir da stimmt etwas nicht. Die Ärzte fanden keine Herztöne. Die Stunden der stillen Geburt und die Zeit mit dir werden wir nie vergessen. Liebe Pari, für immer gehörst du zu unserer kleinen Familie. Kein Tag ist bisher vergangen, ohne dass ich an dich denke. Ohne dass wir an dich denken. Auch deine älteren Geschwister reden von dir. Mit dir war unser Glück vollkommen. Wir hoffen, dir geht es gut, da wo du jetzt bist.

von Reh77 am 08.06.2018, 09:48



Antwort auf Beitrag von Reh77

Liebe Reh. Es tut mir nach wie vor wahnsinnig leid was ihr ertragen musstet!! Eure kleine Pari wird immer in euren Herzen sein und Teil eurer Familie. Ich kann es kaum glauben dass das schon 3 Monate her ist. Ich wünsche euch alles alles Liebe. Anbei noch ein kleines Sprüchlein, dass ich mir immer durchlese wenn mich die Trauer und der Schmerz über den Verlust meiner Tochter überkommt. Ich werde leben, solange euer Herz schlägt. Ich werde leben, solange ich bei euch einen Platz im Herzen habe. Ich werde leben, solange ihr euren Weg geht. Ich werde leben, solange in eurem Leben ein Lächeln erscheint. Wenn ihr mich sucht, dann sucht in eurem Herzen. Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter. Oder: Ich bin nicht weit weg, ich bin nur auf der anderen Seite des Weges. Fühl dich gedrückt

von Sandra_1990 am 08.06.2018, 10:17



Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

Ich trage, in einem Schmuckstück, eine winzige Haarsträhne unserer Tochter immer bei mir. Auch für uns ist es unglaublich, dass sie schon drei Monate nicht bei uns ist.

von Reh77 am 11.06.2018, 22:39



Antwort auf Beitrag von Reh77

Liebe Reh77, Auch mich hat deine Geschichte sehr berührt. Zum Glück habe ich einen solchen Schmerz nie ertragen müssen, habe nur sehr frühe Schwangerschaften verloren. Ich kann daher zum Glück nur im Ansatz nachvollziehen, was ihr durchmacht. Es ist das fürchterlichste, was einem Menschen angetan werden kann, dass er sein Kind zu Grabe tragen muss. Ich möchte gar nicht sagen, dass ich dich für den Umgang damit bewundere oder ähnliches, deine Stärke bewundere etc denn was bleibt dir anderes übrig, als weiterzuleben? Du hast ja auch noch andere Kinder. Aber ich finde es toll, auf welche Weise du versuchst, Pari in Euren Alltag einzubinden. Dass ihr sie weiter Teil eurer Familie sein lasst spricht für eure große Liebe. Ich wünsche dir und deiner Familie, dass jeder einzelne von euch und ihr gemeinsam einen Weg findet, mit dem Schmerz zu leben.

von Murkel4 am 11.06.2018, 19:19



Antwort auf Beitrag von Murkel4

Kann dir nur zustimmen, es ist das furchtbarste, was ich erlebt habe. Und egal was ich mache, es gibt keinen Weg zurück. Das ist es, was ich mir wünsche, die Zeit zurück drehen und sie einen Tag vorher holen lassen. Vielleicht wäre dann alles in Ordnung. Aber das bleibt einfach nur Wunschdenken. Wir können nur weitermachen. Einen Tag nach dem anderen leben und versuchen das Beste daraus zu machen.

von Reh77 am 11.06.2018, 22:35