Kleine Engel

Forum Kleine Engel

20. SSw und nun Leere...

Thema: 20. SSw und nun Leere...

Habe in der 20. SSW meinen kleinen Schatz verloren. Ich habe nun starke Blutungen, weiß einer wie lange die andauern? Außerdem habe ich permanent Krämpfe. Eine Ausschabung wurde nicht gemacht. Der Mutterkuchen kam mit raus, der Arzt hats per Ultraschall bestätigt. Zur Nachfolgeuntersuchung wurde nichts gesagt. Nun sind aber die Blutungen so stark. Was soll ich machen. Ich bin so traurig und so leer. Lisa

von Dorthe123 am 18.03.2021, 13:05



Antwort auf Beitrag von Dorthe123

Hallo Sonne33, es tut mir sehr leid, dass du dein Kind verloren hast. Ich habe zwei Kinder in der jeweils 21. Woche verloren. Ich hatte die Blutung ca. zwei bis zweieinhalb Wochen lang. Normalerweise müssten sie schnell schwächer werden. Nimm dir alle Zeit der Welt, um zu trauern. Ich habe mein zweites Kind vor 4 Monaten verloren und habe mir psychotherapeutische Hilfe geholt, dies kann ich dir wirklich empfehlen. Darf ich fragen warum dein Kind gehen musste? Viel Kraft dir! LG Jassi

von Jassi_91 am 18.03.2021, 15:47



Antwort auf Beitrag von Dorthe123

Liebe Lisa, Deine leere und deinen Schmerz kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe im Oktober meine Tochter in der 25SSW still geboren. Bei mir hielten die Blutungen 2 1/2 Wochen an und waren anfangs auch sehr stark ( ca. 1 Woche). Ich hatte allerdings eine Ausschabung . Wenn du auch Fieber und stärkere Schmerzen hast solltest du nochmal zum Arzt und es kontrollieren lassen. Ich kann dir auch nur raten professionelle Hilfe zu suchen. Lass dir so viel Zeit wie du brauchst und trauere um deinen Schatz. Irgendwann wirst du wieder lachen können , auch wenn du es dir im Moment absolut nicht vorstellen kannst. Austausch mit anderen Betroffenen tut auch sehr gut. In der Trauer ist alles erlaubt, mach was dir gut tut! Ich wüsche dir alles Gute

von An3003 am 18.03.2021, 15:54



Antwort auf Beitrag von Dorthe123

Ich habe meinen ersten Sohn in der 18.SSW still zur Welt gebracht und hatte auch etwa zwei bis drei Wochen Blutungen. Danach hatte ich noch einige Zeit Schmierblutungen und der FA hat dann festgestellt, dass trotz Ausschabung doch noch kleine Reste zurück geblieben sind, die eine Gebärmutterschleimhautentzündung verursacht haben. Ich musste dann Tabletten nehmen, die nochmal eine starke Blutung ausgelöst haben, um die Reste auszuspülen. Es hat so dann auch funktioniert. Wenn du dir unsicher bist, ob alles in Ordnung ist, lass dich noch einmal vom FA untersuchen. Mir wurde gesagt in so einer frühen Woche muss eine Ausschabung nach einer stillen Geburt gemacht werden, auch wenn die Plazenta rauskommt, war bei mir nämlich auch so, dass sie von allein rauskam und ich trotzdem noch ausgeschabt wurde. Aber das ist sicher auch wieder von Klinik zu Klinik verschieden. Ich wünsche dir alles Gute und ich zünde eine Kerze für dein Baby an!

von sunnydani am 18.03.2021, 17:55



Antwort auf Beitrag von Dorthe123

Hallo ,dein Verlust tut mir leid. Stärke Blutungen und auch Nachwehen (Krämpfe) sind nicht ungewöhnlich wäre ,schmerzmittel auch eine teemischung aus frauenmantel, Schafgarbe und hirtentäschel (geht auch ohne hirtentäschel )kann dir helfen das zu regulieren kriegst du beides in der Apotheke oder auch Russland. Ich habe nach meiner stillen Geburt 19ssw. Auch ohne Ausschaltung (Luke kam in geschlossener fruchtblase) viel stärkere Blutungen als nach meinen 2 Kaiserschnitt gehabt. Laut hebamme wars aber total normal. Diese Lehre ist auch normal so kurz nach dem Verlust. Ich kann dir das Buch trauernde Eltern von Natalie Himmelreich empfehlen oder auch mein Sternenhimmel. Nachuntersuchung war 6 Wochen nach der Geburt bei mir hat es echt ne Weile gedauert bis die Gebärmutter wieder da war wo sie hingehört aber nach 7 schwangerschaften(5fg) auch normal . LG nita

von nita83 am 20.03.2021, 13:44



Antwort auf Beitrag von Dorthe123

Liebe Lisa, ich habe mein Kind im November in 26+0 zu früh geboren und dann verloren. Ich weiß, wie du dich fühlst und dass die innerliche Leere das wirklich Schlimme ist. Nimm dir alle Zeit der Welt zu trauern, jeder braucht unterschiedlich lange. Warum hast du deinen Schatz denn verloren? Ich habe auch ca. 2-3 Wochen geblutet. Am Anfang war es extrem. Aber es wurde dann immer weniger. Wie lange blutest du denn schon? Wenn du nach 3 Wochen immer noch Krämpfe hast, solltest du nochmal zur Kontrolle gehen. Aber meistens heilt der Körper schneller als die Seele. Liebe Grüße, Annie

von AnnieLein am 23.03.2021, 11:52



Antwort auf Beitrag von Dorthe123

Erst ein mal mein Beileid an alle, die ihr Kind/er gehen lassen mussten. Diese Erfahrungen wünsche ich niemanden, diese unglaubliche leere und den Schmerz den man fühlt. Leider spreche ich auch aus Erfahrung und musste meinen Sohn im Nov in der SS 22 still auf die Welt bringen. Ich hatte keine Ausschabung und eine Nachuntersuchung am nächsten Tag und zwei Untersuchungen im zwei Wochen Abstand. Bei mir hat sich das Blut etwas gestaut, aber es kam dann ohne Hilfe alles raus. Ich hatte zwei Wochen Blutungen wie bei der Periode und dan noch mal 2 Wochen leichte Blutungen. Wenn du unsicher bist, ruf Deine Arzt einfach an, jeder hat Verständnis für so eine Situation und die Unsicherheiten die so etwas mit sich bringt.

von Ines2021 am 23.03.2021, 23:31