Kleine Engel

Forum Kleine Engel

2 Wochen

Thema: 2 Wochen

Zwei Wochen ist jetzt die stille Geburt unserer Tochter her. Komisch. Es ist doch noch so frisch. Und doch schon wieder so lang her. In dieser Zeit ist so viel noch passiert, und gleichzeitig ist die Zeit seit dem wie in Watte gepackt in einem Nebel vergangen. Immer wieder ist es mir passiert, dass ich irgendwo hingefahren bin, und nicht mehr wusste, warum ich da bin und was ich da will (also für einen kleinen Moment) Vor zwei Wochen hat es sich angefühlt, als könnte ich nie nie nie mehr lachen, oder Glück empfinden. Oder als würde mich der Schmerz auffressen, es mich garnicht mehr geben. Und nur in zwei Wochen ist es jetzt so, dass ich hoffnungsvoll in die Zukunft blicke. Mich freue an allem Schönen was es gerade gibt. Sogar über den blöden Schnee, der gestern so schön aussah, mit Sonne beschienen aus meinem Fenster. Letzten Freitag hatten wir 18 Grad und ich war auf der Terrasse gesessen und hab einfach den Frühling genossen. Ja, es sind auch so Momente wie gestern Nacht, als mein Freund sagt, oh schau mal sternenklare Nacht.... und bei dem Wort Sternchen ich wieder weinen musste, weil mein Stern eben so weit weg ist. Aber die Momente werden weniger. Dass sie immer bleiben werden ist mir klar. Aber das ist auch ok so. Kinder gehören nun mal zu ihrer Mama und es ist immer schlimm, wenn man sie vermissen muss. Ich hoffe für alle von Euch, dass die Zeit, wo ihr fröhlich seid, auch immer mehr und mehr wird. Und die Trauer nur manchmal vorbeikommt und nicht allgegenwärtig ist.

Mitglied inaktiv - 15.03.2013, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, daß es dir etwas besser geht. Du schreibst mir aus der Seele, weil ich mich oft genauso fühle. Ich musste meist heulen, wenn keine Sterne zu sehen waren, weil mein Sternchen dann "nicht da " war. Wenn ich Sterne sehe fühle ich mich der Kleinen ganz nah. Man nimmt alles viel intensiver war als vorher, kann sich über ganz kleine Dinge freuen. Bei mir hat es sich angefühlt, als wenn mir jemand den Schleier vor den Augen genommen hätte und ich vorher nur so vor mich hin gelebt hätte. Ich wünsche dir das Beste für Euch. LG

von myrainbows am 15.03.2013, 09:05



Antwort auf Beitrag von myrainbows

Dir auch das Beste und ich hoffe Du findest einen Weg zu Deiner Tochter durchzudringen. Noch am Rande.... meine Grosse ist in der Beziehung auch immer sehr schwierig und rückt immer erst sehr spät raus (wenn überhaupt) was sie bedrückt... oft denke ich, es sei wegen mir oder der Trennung von ihrem Papa vor drei Jahren, oder jetzt wegen Baby.... und dann stellt sich heraus, dass es Stress in der Schule ist, Ärger mit anderen "Zicken", oder schlichtweg Liebeskummer. Vielleicht ist nicht alles an ihrem Verhalten wegen ihrer kleinen Schwester?.

Mitglied inaktiv - 15.03.2013, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde mir Gedanken machen, ob ihre Schwester vielleicht nicht der Hauptgrund ihres Problems ist, sondern daß es einfach noch dazu kommt. Danke! LG

von myrainbows am 15.03.2013, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist auf dem richtigen Weg und ich wünsche dir, dass du ihn weiter so gehen kannst. lg

von Jazzy09 am 15.03.2013, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

du sprichst mir mit alle deinen worten aus seele!!!! die wochen sind so einem vorbegeflogen, und doch ist die welt irgendwie stehen geblieben. freu mich mit dir, dass du auch schönen momente richtig wahrnehmen kannst, genieß sie, sie geben uns unglaublich kraft!

von dineis am 15.03.2013, 11:31