Kleine Engel

Forum Kleine Engel

17 jahre..... 17 lange jahre.. aber dennoch so nah..

Thema: 17 jahre..... 17 lange jahre.. aber dennoch so nah..

als wäre es gestern gewesen.. am 27.9.1994 um 22 uhr kam der anruf, daß du es nicht geschafft hast. in den 17 jahren ist sehr viel passiert. nach dir bekam ich deine schwester Anna.. dann bescherte ich dir zwei Sternengeschwisterchen, deinen bruder christian, der mich in der 20. SSW verlassen hat und dein geschwisterchen, dessen geschlecht wir leider nicht wissen, welches mich in der 14. SSW verlassen musste. Aber dann bekamen wir nochmal einen kleinen Bruder. Philip... aber auch wenn ich jetzt drei Kinder habe, werde ich euch drei sternchen nie vergessen. vor allem dich franziska.. du wurdest nur zwei wochen alt. damals hätte ich alles drum gegeben, daß der liebe gott mich zu sich nimmt und dich leben lässt. jetzt denk ich anders drüber. dein großer bruder hat mich ja gebraucht. er war damals erst 2 jahre alt.. was hätte er ohne mich gemacht :( mir gehts heute sehr schlecht... ich bin schon mit tränen aufgewacht. dieser tag ist immer so schlimm.. ich würde am liebsten am 26. einschlafen und erst am 28. wieder aufwachen, aber das geht nicht. keiner denkt mehr an dich, das tut so weh :( und wenn ich dann mal jemanden dran erinnere, wie gestern deine oma, dann bekomm ich zu hören: "es ist doch schon 17 jahre her, jetzt lass mal gut sein" ich werde dich und deine beiden kleinen sternchengeschwister immer im herzen tragen, solange ich lebe :(

Mitglied inaktiv - 27.09.2011, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.youtube.com/watch?v=BGi2_Quq0FM

Mitglied inaktiv - 27.09.2011, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Christine! Mir fehlen wirklich die Worte.. Es tut mir so unfassbar leid für dich, wie viele Kinder du schon gehen lassen musstest.. Und ich finde es toll von dir auch nach 17 Jahren an deine Tochter zu denken, egal was andere sagen! Sie wird stolz auf ihre Mama sein, da bin ich mir sicher.. Ich wünsch dir viel Kraft für den heutigen Tag. LG yvonne

von Krümelchen87 am 27.09.2011, 08:28



Antwort auf Beitrag von Krümelchen87

Liebe Christine, darf ich Dich in den Arm nehmen und einfach fest halten. Wir haben beide große Sternenkinder und ich weiß sehr gut wie Du Dich heute fühlst. Der Schmerz ist noch immer als wenn es gestern gewesen wäre, sind sie doch in unserem Herzen noch so nah. Und das ist auch gut so, denn sonst würden wir auch die schönen Erinnerungen verlieren. Liebe Christine, für diesen heutigen schweren Tag wünsche ich Dir auch eine ruhige Minute wo Du die Tränen laufen lassen kannst und jemand der da ist und Dich nicht nur virtuell fest drückt. Wir sind hier für Dich stillen Gruß Zzina

von Zzina am 27.09.2011, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann dich sooo gut verstehen! Eine Mutter vergißt nie! Und wenn auch noch so viele andere Kinder da sind und noch so viel Zeit vergeht... Meine Tochter habe ich vor über sieben Jahren verloren. Aber...ich soll mich doch freuen, daß ich die anderen Kinder habe! Außerdem war sie doch so klein...und man weiß ja nicht, vielleicht behindert, durch die frühe Geburt... außerdem, mit den anderen habe ich doch genug zu tun! Tja, sagen selbst Menschen, die mir eigentlich nahe sind. Und ich? Habe ihren Tod nie verarbeitet, WEIL ich noch mehr Kinder habe, gar keine Zeit zum trauern war... Auch heute noch weine ich oft heimlich, abend im Bett, alleine am Grab, weil, verstehen würde meine Tränen sowieso keiner...ist doch schon sooo lange her. In ihrer Todesanzeige stand ...in den Herzen derer, die mich lieben, lebe ich weiter... und...vergessen werden wir dich nie! Wohl war... Fühl dich gedrückt, Judith

Mitglied inaktiv - 27.09.2011, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ch Christine lass Dich mal still in den Arm nehmen ((Christine)). Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich wünsche Dir dennoch für den heutigen Tag ganz viel Kraft, dass Du ihn gut überstehen wirst. Bei mir waren es 10 Jahre am 3. August. Die Zeit lässt uns doch unsere Liebe zu unseren Sternenkindern vergessen. Nein niemals. Sie haben immer ein Platz in unserem Herzen. Ich habe auch oft Sehnsucht nach meinem Sternenkind und meine Tochter vermisst ihren Bruder auch, obwohl sie ihn nie kennenlernen konnte. Alles Liebe für Dich. Gruß von Merry

von Merry am 27.09.2011, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Christine Auch ich kann dich sehr gut verstehen und mir saß eben beim lesen ein dicker Klos im Hals.Eine Mutter vergißt nie,ich bin zwar blos die Oma von unserem Engelchen Leonie die uns am 12.10.2005 also auch schon wieder 6 lange Jahre nach nur 4 Tagen bei uns uns wieder verlassen hat.Immer wenn ich heute meine 4 anderen Enkelchen sehe die alle nach Leonie auf die Welt kamen bin ich oft so traurig das i9ch al die schönen Dinge nicht mit ihr machen kann.Leonies 2 Schwestern und ihre 2 Cosinen reden oft mit mir über Leonie3 so ist sie doch immer mit uns dabei was mir sehr wichtig ist denn ich habe 5 Enkelkinder. Liebe Christine ich zünde heute Abend eine Kerze für deine kleine große Franziska an ,sie weiß was sie für eine liebe Mama hat

von LeoniesOma am 27.09.2011, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir so unendlich leid, was du erleiden musstest! Ich kann es absolut verstehen, dass du deine Sternenkinder nie vergessen wirst! Sie gehören doch dazu! Es ist so schade, wenn dann solche Kommentare kommen! Fühl dich von Herzen gedrückt!

von Bivi76 am 27.09.2011, 16:00



Antwort auf Beitrag von Bivi76

meine tochter anna hat mich heute sehr überrascht. ohne daß ich etwas gesagt habe, hat sie einen brief an ihre große schwester geschrieben ich hab so weinen müssen. anna ist ihrer großen schwester so ähnlich und ich denk, hätte franzi überlebt, die beiden würden sich wirklich gut verstehen. wie zwillinge :( der tag ist geschafft, was aber nicht heißt, daß ich nicht jeden tag an meine drei sternchen denken muss :(

Mitglied inaktiv - 27.09.2011, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

liebe Christine! heute abend.......hat eine Kerze NUR für deine kleine Franziska auf dem Kamin geleuchtet!!! in stillem Gedenken :-( stille, liebe Grüße, Andrea Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr wie es war :-( (Verfasser mir unbekannt)

Mitglied inaktiv - 27.09.2011, 23:42



Antwort auf diesen Beitrag

das finde ich sehr sehr traurig, dass sogar die oma so lieblos und unbedacht reagiert :o( Es geht immerhin um ihre Enkeltochter, die sie da tabuisiert! Das tut mir seeeehr leid für dich! :o( mlG N.

von jojoja-zauberzwerge am 01.10.2011, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich habe erst ein Jahr hinter mir. Sehe mir glaube ich jeden Tag sein Foto an. Aber ich finde s immer schade, wenn sogar die Familie blockt. Bei uns bin auch immer ich diejenige, die ihn in Erinnerung ruft. Bin jetzt wieder schwanger und wirklich gespannt wie das nach der Geburt wird. Dies wird ja das einzige Kind sein, das ihn nicht kennenlernen konnte. Gott sei dank habe ich im Rückbildungskurs ein paar nette Frauen kennengelernt. Sie sind jetzt fast alle schwanger. So kann man sich gut austauschen. Das finde ich manchmal einfacher als mit den Freunden, die es nicht nachvollziehen können. Dir wünsche ich viel Kraft für den besonderen Tag. Ich glaube ich kann an diesem Tag auch nie wieder arbeiten. Und ich würde mir wünschen, dass in den nächsten 17 Jahren sich mal einiges ändert!!! Gruß Tina

von Frühjahrskrümel17 am 09.10.2011, 22:59