Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreikindmama am 11.03.2020, 18:18 Uhr

15 Kerzen für die Opfer des Amoklaufes in Winnenden und Wendlingen

Ich möchte für jedes der Opfer des Amoklaufes in Winnenden und Wendlingen am 11.03.2009 eine Kerze anzünden.

Die schreckliche Tat jährt sich dieses Jahr nun schon zum 11. Mal und doch ist es immer noch als ob es erst gestern war.

Die Kinder sowie die Lehrerinnen, die in der Albertville Realschule ums Leben gekommen sind, habe ich alle selbst gekannt und es ist auch heute, nach 11 Jahren noch immer unfassbar, was da passiert ist. Ich denke auch heute noch sehr viel an die ganzen Jugendlichen - Schulkameraden meiner Tochter - sowie die jungen Lehrerinnen, die doch noch so viel Schönes vor sich hatten. Die Jugendlichen wären jetzt alle erwachsen und stünden jetzt voll im Arbeitsleben oder wären vielleicht sogar schon selbst Eltern.

Auch heute war - wie jedes Jahr - eine Gedenkfeier, zu der viele Einwohner von Winnenden kommen und noch immer sehr betroffen sind.

Da meine Kinder nicht mehr dort zur Schule gehen, da sie nun erwachsen sind, komme ich nun nicht mehr täglich dort vorbei, aber wenn ich mal an der Schule vorbei komme, sind die Gedanken an den Amoklauf im Kopf immer noch präsent.

Die Tatsache zu wissen, heute ist der 11. März, der Tag der schrecklichen Tat und das Sehen des Ortes der schrecklichen Tat, lassen die Bilder von damals wie Blitze vor den Augen erscheinen. Diese Bilder haben sich in den Kopf gebrannt und werden auch nie wieder verschwinden.

Ich denke, egal wie viele Jahre vergehen, es wird nie vergessen werden. Mein Mitgefühl gilt auch den Angehörigen der so tragisch ums Leben Gekommenen sowie der damals körperlich und seelisch Verletzten, die mit der Tat für den Rest ihres Lebens leben müssen.

In stillem Gedenken

Sylvia

 
3 Antworten:

Re: 15 Kerzen für die Opfer des Amoklaufes in Winnenden und Wendlingen

Antwort von nejumi am 12.03.2020, 9:30 Uhr

es ist traurig, keine Frage und nie vergessen.
Aber nicht das richtige Forum....
Hier trauern Mütter/ Eltern, die nichteinmal die Augenfarbe ihres Kindes kennen geschweige denn ein Lächeln ihres Babys erhalten durften und kaum jemanden haben, mit dem sie ihre Trauer teilen können.
Nicht bös sein...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Kerzen für die Opfer des Amoklaufes in Winnenden und Wendlingen

Antwort von CarmenMS am 12.03.2020, 20:55 Uhr

Ich finde der Beitrag darf hier ruhig sein. Hier trauern auch Mütter um ihre verstorbenen Kinder. Nicht nur um im Mutterleib verstorbene Kinder.

Eins der Opfer, eine der Referendarinnen, war eine Freundin von mir. Es ist auch nach all den Jahren immer wieder ein Schock und darf nicht vergessen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Kerzen für die Opfer des Amoklaufes in Winnenden und Wendlingen

Antwort von Ankaba am 16.03.2020, 12:11 Uhr

Ich sehe auch keinen Grund, warum lebend geborene, aber verstorbene Kinder (egal welchen Alters) keine „kleinen Engel“ sein sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.