Kleine Engel

Forum Kleine Engel

10. Geburtstag

Thema: 10. Geburtstag

Hallo zusammen... Lange habe ich hier nicht mehr geschrieben und auch sehr lange nicht mehr gelesen. Obwohl ich früher sehr aktiv hier im Forum war. Doch heute ist ein besonderer Tag. Und heute vor 10 Jahren war dieser Tag so weit weg. Und bis heute, jetzt um diese Uhrzeit wusste ich nicht, was mich heute vor 10 Jahren noch erwartet. Ich war gerade mitten drin in der Geburt unseres 2. Kindes. Alles lief problemlos. Ich war gerade zut Entspannung in der Wanne (Im KH). Und schon in wenigen Minuten ging der Horror los.... Um 9.50 zeichnete die Hebamme erste Probleme auf. ... Um 12.02 wurde unsere Sohn Phillip, der bis heute morgen vor 10 Jahren noch kerngesund war, tot geboren. Fehlentscheidung, zu lange Wartezeiten, haben dazu geführt, dass es soweit gekommen ist. Falsche Wiederbelebung, Überforderung der damaligen Auch usw. Erst nach faatb1 h nachdem entsprechende Kinderärzte aus der Kategorie gerufen wurden bzw dann ankamen, war mein Sohn an diesem Tag das erste Mal in "guten Händen ". Dennoch war es einfach zu spät. Eine Woche haben wir noch gehofft und gebeten, waren bei ihm. Und konnten uns dann nur für einen Weg entscheiden. Ihn loszulassen... Nun sitze ich hier und schreibe. Und all das ist jetzt tatsächlich 10 Jahre her. Viel ist in der Zwischenzeit passiert. Und ja, ich bin wieder glücklich geworden. Wir haben noch zwei weitere Kinder bekommen. Eine große Tochter hatten wir schon. Und ein kleines Mädchen kam 2009 nach Phillip und 2013 tatsächlich noch einen Sohn. Worüber wir wahnsinnig glücklich sind. Dennoch bleibt Phillip etwas ganz besonderes. Alleine optisch. Alle drei Kinder haben helle/blonde Haare. Er hat so schöne dunkel viele Haare. Daher sagte ich immer Wuschelköpfchen zu ihm. Meine Kinder wissen von ihm. Die Große sowieso, da sie es miterlebt hat. Aber auch die Kleinen wissen davon. Jedes Jahr backe ich einen Kuchen für ihn. Wir setzen uns hin und essen ihn. Ganz bewusst, dass dieser Kuchen für Phillip ist. Auch heute werde ich gleich noch backen. Wenn ich mir vorstelle, wie er jetzt wäre. Ich kann es nicht. Für mich ist er einfach noch das Baby, wie damals. .... Alles Liebe zum 10. Geburtstag ....

von PhiSa am 18.10.2018, 09:59



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Liebe PhiSa, In deinen Zeilen spürt man die Liebe zu deinem verstorbenen Sohn. Ein ganzes Jahrzehnt ist es her. Wie sich das anfühlt? Bei mir sind es zwei Jahre her, als ich meine Tochter gehen lassen musste und auch wir backen immer einen Kuchen zu ihrem Geburtstag und Gedenken ihrer zarten Seele. Ich hoffe, dass wir das zu ihrem 10. Geburstag auch noch tun werden und ich genauso liebevolle Worte finde, wie du. Ich hoffe, du hast Frieden finden können, mit dem was damals geschah. Es klingt schrecklich und fahrlässig! Alles Gute, dir und deiner Familie!

von Candia am 18.10.2018, 14:48



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Es tut mir wahnsinnig leid was euch passiert ist. :( Ich finde es jedoch schön zu lesen,dass du selbst sagen kannst dass du wieder glücklich bist. Ich habe meine Tochter vor 3 Wochen verloren und es ist unvorstellbar dass man irgenwann wieder einigermaßen normal und glücklich leben kann. Deshalb gibt es mir Hoffnung wenn ich von anderen Menschen lese,die es geschafft haben und vorallem nochmal gesunde Kinder zur Welt gebracht haben. Ich find es schön dass ihr auch nach 10 Jahren ein Ritual habt das eingehalten wird . Liebe Grüße romi

von Romi24 am 19.10.2018, 10:45



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Dafür braucht es keine Worte........

von SaSi_77 am 20.10.2018, 22:09



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Hallo, ich kann mich noch an dich erinnern und die ganze traurige Geschichte. Schön das ihr mit ihm lebt! Ich denke an euch und schicke euch viele gute Gedanken. Alles Liebe Minimaxi

von Minimaxi am 23.10.2018, 18:11



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Heu Süße.. ich weiß noch in welch freudiger Erwartung du warst.. es ist so schwer und tut auch heute noch so weh... auch bei mir ist bald der 10. Jahrestag.. hab schon solchen Horror davor.. Fühl dich mal ganz doll in den Arm genommen von mir.. Hab dich lieb Tina

von asclepiatina am 19.12.2018, 10:09



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Hallo PhiSa, schön, dass du mal wieder schreibst. Es freut mich, dass dein Leben sich positiv entwickelt hat. Fühl dich fest umarmt. Auch ich war sehr lange nicht mehr im Forum unterwegs. Wir waren damals im gleichen Bus und ich war eure Busfahrerin. Ich musste bereits am 29.04.2009 meinen Nico gehen lassen, der neben seiner Trisomie 21 leider einen sehr schweren Herzfehler hatte. Mein Leben hat sich auch positiv weiter entwickelt, Am 28.04.2010 kam meine Tochter und am 15.01.2012 mein Sohn zur Welt. Nico bleibt immer in meinem Herzen und die Zeit hat den Schmerz gelindert. Ganz liebe Grüße Sunny alias Yvonne

von sunny0607 am 29.09.2019, 22:40