Kleine Engel

Forum Kleine Engel

1 Woche

Thema: 1 Woche

Es ist schon eine Woche her, als mein Engel auf die Welt kam. Nächste Woche geh ich wieder arbeiten und habe so Angst davor. Klar muss das Leben irgendwie weiter gehen. Aber wie... Ich warte als das er tritt... Das erste mal hat er morgens an dem Tag getreten als abends dann die wehen eingeleitet wurde. Es tut so weh

Mitglied inaktiv - 27.01.2012, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

wie weit warst du in der Schwangerschaft? aber warum gehst du schon wieder arbeiten? Nimm dir doch noch etwas Zeit, meinst du nicht, dass das gut für dich wäre?

von Palomera am 27.01.2012, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe god-bless-u, ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen, ich fühlte mich ähnlich, als ich meinen Sohn gehen lassen musste. Wenn du noch nicht bereit für die Arbeit bist, scheu dich nicht davor, dich noch eine Weile krank schreiben zu lassen. Das Leben geht weiter und du wirst lernen, mit deinem Engel zu leben. Bei mir ist es jetzt schon 6 Jahre her und es wird leichter, aber immer mal wieder hat man einen schweren Tag. Dein Engel schaut dir zu, wie du dein Leben meisterst und ist sicher stolz auf dich, weil du trotzdem weiter machst. Keine Worte können dich jetzt trösten...das weiß ich, aber es ist wirklich so, dass die Zeit Wunden halbwegs heilt. Ich hatte damals das Gefühl ein Loch im Bauch zu haben. Stille Grüße Marie mit 2 Sternchen und Ida (7 Monate) fest auf dem Arm

von HSVMarie am 27.01.2012, 14:18



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich war in der 21 SSW. Jeder sagt zu mir, es ist besser für mich, weil es mich ablenkt. Ich werde schauen wie es mir am ersten Tag geht. Viele Frauen bekommen Babys, andere bekommen Engel. Nächsten Freitag lass ich mein Engel auf meiner Haut verewigen. Sein Fußabdruck mit Datum. Die meisten sagen "so wirst du nie drüber hinweg kommen". Aber wieso sollte ich drüber hinweg kommen wollen? Es ist doch mein Sohn. Und daran wird sich auch niemals was ändern.

Mitglied inaktiv - 27.01.2012, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

die, die sagen, dass du dann nicht drüber hinweg kommen wirst, wissen einfach nicht, wie es ist ein Baby gehen lassen zu müssen. Man muss auch nicht drüber hinweg kommen. Es wird von ganz allein immer etwas besser. Wir haben eine Kiste mit allen Andenken an unseren Sohn im Wohnzimmer stehen und eine schöne Kerze, die wir für ihn anzünden, wenn uns danach ist. Das Kind ist doch Teil von einem und auch vom Leben. Leider wirst du wohl noch öfter auf Unverständnis stoßen. Genau, lass es einfach auf dich zukommen und entscheide dann, ob du schon wieder arbeiten gehen kannst. Ich konnte erst nach 4 Wochen wieder gehen und mein Mann schon am nächsten Tag, weil er die Ablenkung brauchte. Nochmals viel Kraft!

von HSVMarie am 27.01.2012, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche Dir gnz viel Kraft und dass es Dir etwas Ablenkung bringt. Darf ich fragen warum Dein Sohn gehen musste ? Weil Du schreibst, dass die Wehen eingeleitet wurden.. Es ist so schrecklich, und das mit dem Tattoo ist eine tolle Idee,

Mitglied inaktiv - 27.01.2012, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich war mehrere Monate krank geschrieben, nach dem Tod meines Sohnes. Ich hätte auch nicht arbeiten können. Ich hätte mich nicht konzentrieren können. Der Schmerz wird nie vergehen, aber er wird leichter - mit jedem Tag, jeder Woche. Bei uns ist es jetzt 11 Monate her - und es hat sich doch schon sehr viel verändert. Gott sei Dank - denn ein Weiterleben ist ja auch wichtig und vor allem für die anderen Kinder, ich habe noch einen Sohn, wichtig. ich wünsche dir viel Kraft

von Palomera am 27.01.2012, 16:32



Antwort auf Beitrag von Palomera

Hallo! Hast du denn kein Mutterschutz? Hab unsere Tochter in der 29.per Not-kaiserschnitt entbunden und war nach dem Krankenhausaufenthalt froh, dass ich noch 16Wochen zu haus bleiben konnte! Und mich hat die Arbeit anfangs echt fertig gemacht-hatte kaum noch Zeit bewusst an unsere Tochter zu denken! War anfangs sehr schwer und ich habe viel geweint-mittlerweile hab ich nach 3Monaten gelernt die Gedanken in meinen Alltag zu "integrieren". Für mich wäre es nix gewesen-jeder hat gesagt"Gute Ablenkung-oder!?"-ich fand´s schrecklich! Aber schau selbst, wie´s dir damit geht.. Stille grüße Mellie mit Lucy im Herzen

von Kirshy am 27.01.2012, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

5 Tage davor ist die Fruchtblase geplatzt und ich hatte ne Infektion

Mitglied inaktiv - 27.01.2012, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wie ich ja schon schrieb, habe ich im Maiforum öfter nachgeschaut wie es Dir geht, weiß auch, wie sehr Du gekämpft hast. Es ist schlimm und tragisch, dass Ihr dem Kampf nun doch verloren habt. Ich denke, dass es ok ist, wieder arbeiten zu gehen, wenn Du das besser verkraftest, als zu Hause zu sitzen und zu grübeln. Lass Dir aber die Option offen, Dich doch wieder krankschreiben zu lassen, wenn Du merkst dass es nicht geht. LG, nurit

von Nurit am 29.01.2012, 11:09