Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 20.02.2012, 9:19 Uhr

1 Monat ist es schon her

Musste ich mich gegen mein Engel entscheiden. 1 Monat ist das schon her und ich habe das Gefühl, es wäre erst gestern gewesen. Es war kein gutes Wochenende für mich. Hatte ziemlich viele tiefs. Und in 6 Wochen ist die Beerdigung. Ich weiß nicht wie ich diesen Tag überstehen soll.

1 Monat, wie schnell geht die Zeit denn nur rum.

 
14 Antworten:

Re: 1 Monat ist es schon her

Antwort von Wunderkind1980 am 20.02.2012, 9:36 Uhr

Ich drück Dich.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat ist es schon her

Antwort von Frühjahrskrümel17 am 20.02.2012, 10:04 Uhr

Hallo,

das ist ja traurig, dass Du so lange auf die Beerdigung warten mußt. Für mich war der Tag zwar anstrengend, aber danach konnte man erst mit der eigentlichen Trauerarbeit erst beginnen. Vorher war es einfach noch nicht abgeschlossen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für den Tag.

(Bei mir sind es bald 2 Jahre und es kommt mir vor wie gestern)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat ist es schon her

Antwort von god-bless-u am 20.02.2012, 10:19 Uhr

Ja wir hatten uns für ne Sammelbestattung entschieden, weil unsder Kleiner einfach noch so klein war im 5. Monat. Und das wird nur alle 4 Monate gemacht.

Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat ist es schon her

Antwort von rasselbande3578 am 20.02.2012, 11:49 Uhr

Mein Beileid!!
Ja, ich verstehe dich sooooooo sehr. Unsere Zwillinge sind vor 6 Tagen gegangen..... Und morgen ist schon die Beerdigung. Heute werde ich sie zum letzten Mal sehen und berühren können, wenn wir sie in ihr Bettchen legen.
Es ist alles soooooooooo unfair!!

Stille Grüße, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat ist es schon her

Antwort von god-bless-u am 20.02.2012, 13:19 Uhr

Ich bereue es, dass ich ihn nicht ein zweites Mal sehen konnte. Als ich ihn das eine mal gesehen habe, war ich so vollgestopft mit schmerzmittel. Ich hab überhaupt nichts realisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat ist es schon her

Antwort von rasselbande3578 am 20.02.2012, 13:50 Uhr

Hast du Fotos? Fussabdrücke? Irgendwas?
Falls nicht, frag nach! Normalerweise machen sie welche für ihre Akten.
Da wirst du sicherlich welche bekommen können.
In der Klinik haben sie schon eine Menge Bilder von den 2 gemacht und sie uns schön hergerichtet. Wir haben sie auch selber aus dem KH abgeholt und zum Bestatter gebracht. Das tat uns sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat ist es schon her

Antwort von god-bless-u am 20.02.2012, 13:56 Uhr

Ja wir haben fotos und fußabdrücke. Aber es war halt was anderes, sein Kind selbst zu sehen. Wie weit warst du denn?

Ja bei uns wird es in ner Sammelbestattung gemacht. Jeder hatte mir gesagt, dass es das beste sein wird. Weil mein Kleiner ja erst 27 cm groß war. Und das es für mich nicht gut wäre, wenn er alleine begraben worden wäre, weil ich dann immer nur aufm Friedhof gewesen wäre. Es hat mir nur niemand gesagt, was für eine Qual es ist, zu wissen, dass mein Kind jetzt die ganze Zeit im Krankenhaus rumliegt und erst 3 Monate später begraben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat ist es schon her

Antwort von rasselbande3578 am 20.02.2012, 16:04 Uhr

Ich war in der 22. Woche. Sie haben noch gelebt für eine kleine Zeit, daher MÜSSEN wir sie vom Gesetz her bestatten.
Sie sind aber beide in einem Sarg ganz eng aneinandergekuschelt. Haben wir eben alles gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat ist es schon her

Antwort von god-bless-u am 20.02.2012, 16:42 Uhr

Mein Kleiner ist kurz vor der Einleitung gestorben. Was es für mich ein kleines bisschen leichter gemacht hat. (wenn man es überhaupt leichter machen kann).

Da warst du 1 Woche weiter als ich. Wie kommst du mit der Situation klar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat ist es schon her

Antwort von rasselbande3578 am 20.02.2012, 17:31 Uhr

Gar nicht...... Einfach nur beschissen...(sorry) es ist einfach so unfassbar...Mein Mann ist zum Glück derzeit zuhause noch diese Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat ist es schon her

Antwort von god-bless-u am 20.02.2012, 18:39 Uhr

Mein Mann ist 2 Tage später wieder arbeiten gegangen. Naja er geht anders damit um als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat ist es schon her

Antwort von Schmusetiger86 am 20.02.2012, 21:54 Uhr

fühlt euch mal ganz doll gedrückt - ich habe Beide Schicksal verfolgt und mir stehen immer wieder die Tränen in den Augen, wenn ich daran denke...

Manchmal ist das Leben so unfair und man versteht einfach nicht, wie so etwas passieren kann! Ich wünsche euch Beiden weiterhin von Herzen alles Gute und viel Kraft, alles zu verarbeiten! Eure Sternchen sind in euren Herzen und eines Tages werdet ihr wieder vereint sein und bis dahin werden sie immer eure Schutzengelchen sein!

Ich selber habe so eine Erfahrung nicht machen müssen, aber ich habe 5 Sternchenbrüder und ich weiß, dass sie dort oben jetzt über mich und meinen Bauchzwerg wachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat ist es schon her

Antwort von manu69 am 22.02.2012, 20:21 Uhr

Ja man kann wirklich besser mit der Trauer umgehen,wenn man sein Kind bestattet weiß. Wenn es seinen letzten Weg gegangen ist,wenn es seinen Seelenfrieden hat.
Ich habe da auch eine schlimme Erfahrung gemacht.
Unser Sohn starb in der 22.SSW,heute vor 4 Jahren. Im März sollte die Sammelbestattung sein. Wir waren dort. Aber nach der Verabschiedung am Grab bekam ich ein komisches Gefühl,ich glaubte,dass mein Sohn dort nicht lag. Ich fragte nach und bekam tatsächlich die Antwort, dass die Einladung zur Trauerfeier und Bestattung falsch war. Mein Sohn.... - O-Ton der Geistlichen.....ist der 1. der Sammlung für die nächste Bestattung. Die nä. Bestattung fand dann im September,also 6 Monate später,statt.

Ich finde bis heute über so einen Fehler keine Worte! Und diese Worte:"der 1. der Sammlung" tun mir auch heute noch weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat ist es schon her

Antwort von k10284 am 24.02.2012, 13:52 Uhr

ich habe dir eine PN geschrieben!
Würde mich über antwort freuen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.