Kleine Engel

Forum Kleine Engel

04.07. - Ein Tag wie alle anderen?!...

Thema: 04.07. - Ein Tag wie alle anderen?!...

Heute vor zehn Jahren verlor ich mein erstes Kind. Ich weiß nicht mehr viel von diesem Tag. War es warm? Kalt? Regen? Keine Ahnung... Von den Sprüchen, dass "es vielleicht besser so war" oder "dass es ja nicht so schlimm sei wie wenn das Kind schon gelebt hätte" usw., hat sich jeder einzelne hingegen in mein Gedächtnis gebrannt. Ich bin in ein tiefes Loch gefallen damals. Irgendwann wurde es besser, ja. Aber von Zeit zu Zeit holt mich diese Finsternis doch ein - zum Beispiel an diesem Tag im Juli... Und die anderen? Mein Mann geht Fußball spielen; er wird es wie jedes Jahr nicht einmal erwähnen. Ob er noch dran denkt? Ich weiß es nicht. Ich kann ihn nicht fragen. Ich kann es einfach nicht... Andere Menschen, die daran denken, gibt es nicht. Mein Papa, der jedes Jahr eine Rose aufs Grab gelegt hat, ist selber im Februar gestorben. Ach Mädels, entschuldigt mein "Durcheinandergeschreibsel". Ich bin heute einfach traurig. Wolke

von wolke76 am 04.07.2017, 12:21



Antwort auf Beitrag von wolke76

Hallo Wolke! Ich weiß,wie du dich Fühlst.Ich schicke dir ganz viel Kraft und liebe Grüße! Fsw!

von fsw am 04.07.2017, 17:32



Antwort auf Beitrag von wolke76

Hallo Wolke, ich verstehe dich leider (weil ich auch eine Tochter verlor) gut. Wahrscheinlich sind wir Mütter immer emotionaler dabei-wie könnte es auch anders sein, immerhin war das Würmchen in uns. Ich wünsche dir viel Kraft und Unterstützung. Mir half dieses Forum sehr, vor allem bei dem Gefühl, dass ein kein anderer verstehen kann.

von sneram am 04.07.2017, 21:46



Antwort auf Beitrag von wolke76

Ich weis wie du dich fühlst.han unsere tochter 2013 still zur welt gebracht.ich weis nicht ob noch jemand ausser meinem mann und mir an sie denkt.es spricht niemand mehr von ihr.das macht mich unendlich traurig.aber sie ist und bleibt meine tochter.dein papa hat jetzt jemanden auf den er im himmel aufpassen kann.umd die beiden haben an diesem tag besonders von oben auf dich aufgepasst.

von ela080 am 05.07.2017, 11:31