Kleine Engel

Forum Kleine Engel

...wir haben ein Sternchen...

Thema: ...wir haben ein Sternchen...

Guten Morgen Ihr Lieben, ich möchte auch einfach nur mal meinen Schmerz in die Welt schreiben...Heute morgen hatte ich einen Termin zum ersten großen US. Es war nichts (mehr) da...Unser 3. Wunschkind, ein Aprilbaby 2012, hat sich nicht weiterentwickelt. Es tut sehr weh und ich weiß noch gar nicht, wie ich das unseren Kindern sagen soll - ob sie das verstehen werden? Mein Mann war eben zuhause, aber ich finde es sehr schwer, gemeinsam Worte zu finden, die Gefühle zu beschreiben. Manchmal hilft einfach nur still weinen...

von eumeline am 10.10.2011, 12:36



Antwort auf Beitrag von eumeline

es tut mir wahnsinnig leid für dich, das du nun auch zu den sternenmamas gehörst. ich weiß was du meinst. erst letzte nacht stand ich wieder am fenster und hab einfach nur geweint. und als es dann auch noch anfieng zu regnen ging bei mir gar nichts mehr. mein mann lag im bett und bekam nichts davon mit. aber manchmal sind weniger worte auch mehr. für mich war es damals einfach nur wichtig das mein mann da ist, und wir gemeinsam weinen konnten als ich meinen sohn in der 19ssw gehen lassen musste. euch viel kraft, ihr schafft das schon.

von Tollpatsch am 10.10.2011, 13:29



Antwort auf Beitrag von eumeline

Hallo, schreib Dir Dein Schmerz hier nieder. Das Herz meines Sternchens hat vor einer Woche aufgehört zu schlagen. Auch uns fällt es noch schwer gemeinsame Worte zu finden - mal ehrlich es gibt auch keine. Aber wein wenn Dir nach weinen ist und freß es nicht in Dir rein. Stille Grüße Tanja mit Luca fest an der Hand und einen *

von Tanja0406 am 10.10.2011, 13:43



Antwort auf Beitrag von eumeline

Hallo Es tut mir sehr leid, dass eure Hoffnung sich nicht erfuellt hat. Ich kenne diesen Schmerz. Manchmal tut es auch gut, einfach gemeinsam zu weinen, ohnen Worte. Alles Gute Nomadin

von Nomadin13 am 10.10.2011, 16:15



Antwort auf Beitrag von eumeline

Ein stilles Hallo an Dich, fühl Dich gedrückt von mir. Ich musste meinen Sohn in der 19.SSw gehen lassen und es tut noch immer weh, dies war am 25.7.2011. Auch wir mussten es unserer Tochter sagen, sie war so stolz das sie bald große schwester wäre. Aber habe keine Scheu davor kinder gehen mit Trauer uns Tod ganz anders um wie wir. und wir sind da sehr offen haben sie immer mit zum friedhof genommen wo meine Familie liegt. und da hatte sie schon eine Erfahrung. Sie war so süß zu mir holte mir taschentücher und und wischte mir immer die tränen ab. und dann sagte sie dann versuchen wir es eben noch einmal. Fühl Dich gedrückt und schreibe wenn es dir hilft. Mir hat es viel geholfen. Stille Grüße Martina

von Flipper80 am 10.10.2011, 23:37



Antwort auf Beitrag von Flipper80

Ihr seid so lieb, danke...Heute morgen war ich zur Vorbesprechung der weiteren Maßnahmen und wurde auch nochmal untersucht. Ich bekam ein Bildchen von meinem kleinen süßen...es hat irgendwann aufgehört zu wachsen, aber man konnte es deutlich sehen. Das Herzchen schlug nicht mehr, die Fruchthöhle war nicht mehr intakt. Jetzt weiß ich, daß alles gut ist, wenn ich morgen den Eingriff vornehmen lasse. Es hat sich verabschiedet und es wird gut sein... Ich freue mich und habe nun eine Erinnerung. Gestern bei meiner Ärztin das war so "unabgeschlossen", so eindeutig aber nicht greifbar... Ja. und ich dachte, meine Tränen habe ich gestern schon alle vergossen, das stimmt nicht. Heute waren es nochmal genauso viele...

von eumeline am 11.10.2011, 12:17



Antwort auf Beitrag von eumeline

Alles Gute für Dich und viele starke Menschen an Deiner/Eurer Seite die Kraft und Trost geben! Stille Grüße...

von cashew1 am 11.10.2011, 19:38



Antwort auf Beitrag von cashew1

Hallo eumeline! Auch ich mußte mein Wunschbhaby in der 13. ssw gehen lassen. Auch ich habe es sofort erkannt, als ich auf den Monitor meiner Ärztin sah. Ich habe geglaubt, mich überrollt ein Zug! Allerdings hatte ich eine Vorahnung, die ich aber eigentlich nicht sehr ernst genommen habe. Ich hätte sowieso nichts ändern können. Als ich dann aber die Bestätigung hatte, war ich sehr traurig. Meinen Kindern habe ich erzählt, dass das Baby eine Weltreise macht und irgendwann in meinen Bauch zurückkommt. Damit konnten sie gut leben und sie haben immer gefragt: "Mama, wo ist das Baby gerade?" Meine zwei Großen waren damals 3 und 5. Zum Geburtstermin im Oktober ist das Baby dann wieder in meinen Bauch "geschlüpft" und mit 9 Monaten Verspätung bekam ich mein Wunschbaby und alles war wieder in Ordnung! Ich wünsche dir, dass für dich und deine Familie auch alles wieder gut wird!!

von emmababy am 15.10.2011, 17:32