Kleine Engel

Forum Kleine Engel

;-(((

Thema: ;-(((

gestern hatte ich die wahlarztrechnung meiner FÄ in der post. die diagnose wieder zu lesen. "frühschwangerschaft - missed arbortus" hat mir wieder den boden unter den füssen weggezogen. es wieder schwarz auf weiß zu lesen tut so weh! in wenigen tagen werde ich den histologischen befund vom kh und die einladung zur trauerfeier die im juni stattfinden wird, zugeschickt bekommen. ich fürchte mich schon davor. dazwischen hab ich immer wieder moment, wo ich lachen kann, wo ich denke, ich kann glücklich sein... im nächsten moment bricht alles wieder zusammen!

von dineis am 12.03.2013, 08:48



Antwort auf Beitrag von dineis

Lass dir Zeit, gib dir Zeit und lass deine Trauer zu. Auch ein Lachen gehört dazu. Es ist ein langer Prozess, der jetzt begonnen hat. Es dauert, aber irgendwann schaust du zurück und wunderst dich, was du alles schon geschafft hast an Trauerbewältigung. Suche dir ein Abschiedsritual um loszulassen, mir hat das damals ungblaublich geholfen! Ich wünsche dir alles Gute!

von Jazzy09 am 12.03.2013, 11:02



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

oh man.... ja, das ist hart. Aaaaber es wird immer weniger! Ganz bestimmt. Fühl Dich lieb gedrückt

Mitglied inaktiv - 12.03.2013, 14:26



Antwort auf Beitrag von dineis

Hallo dineis... ich habe vor etlichen jahren mein 4tes Kind auch in der 10SSW hergeben müssen. ich war ganz normal beim U-Schall, hatte minuten vorher meinen Mutterpass bekommen. Am Uschall hat der Arzt dann festgestellt, dass keine herzaktionen mehr zu sehen sind. Mir hats auch den boden unter den füßen weggezogen. ich hatte NULL damit gerechnet. In den anderen Schwangerschaften habe ich nie einen gedanken dran verschwendet dass etwas nicht ok sein könnte. und in der vieren Schwangerschaft auch wieder nicht. So hats mich kalt erwischt. Die ersten tage war ich auch total neben mir und todtraurig. Mir hat geholfen, dass ich es als etwas ganz natürliches angesehen habe. Wenn ich Tulpenzwiebeln pflanze gehen im Frühjahr leider auch nicht alle auf. So ist es mit allem auf unserer Erde. Wo genetik drin ist sind auch fehler drin. Es klingt sehr nüchtern....aber es ist einfach so. ich habe damals nach der Ausschabung eine Untersuchung machen lassen. Da kam raus, dass eine Triploidie vorlag. Dreifacher Chromosomensatz. Einfach ein fehler der Natur bei der Entwicklung zum Menschen. Da kann keiner was dafür..sowas passiert leider sehr oft. mein Facharzt hat mir erzählt, dass schätzungsweise 70 prozent der Schwangerschaften mit einer sehr frühen fehlgeburt enden, die die Mütter oft gar nicht mitbekommen weil der Miniembryo mit Einsetzen der periode mit abgeht. ich weiß wie es dir geht. Du darfst traurig sein weil das baby in deinen träumen schon da war, du es im Arm und in deiner Phantasie hattest und diese träume jetzt zerplatzt sind. Sei traurig, dass du das jetzt nicht erleben darfst, aber blicke trotzdem weiter noch vorne. Die Träume um die du trauerst können immer noch real werden. Lg reni

von Reni+Lena am 12.03.2013, 19:14



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

deine zeilen haben mich sehr berührt, auch wenn sie zwischen durch wie du sagst "nüchtern" sind... klingen sie einfach auch richtig! ja in meiner phantasie war mein baby schon da, es war bzw. ist ein teil unserer familie! ich werde immer daran denken, dass da noch wer wäre! danke für deine zeilen! so nüchtern es auch klingt, werd ich in den nächsten wochen viele blühenden blumen sehen, und daran denken, dass es eben nicht alle schaffen zu blühen! lg

von dineis am 12.03.2013, 20:30



Antwort auf Beitrag von dineis

.... darf ich fragen, warum du ein missed abort hattest? ich hatte mal 2001 eine solche diagnose weg. "part. blasenmole". es wurde ausgeschabt, die entwicklung ist wohl in der 9. woche stehengeblieben und ich war bereits in der 13. woche (also dachte ich: übern berg!) bei dir steht nur frühschwangerschaft, welche woche warst du denn? ich wundere mich, dass eine trauerfeier stattfindet, so etwas gab es damals nicht, bzw. wurde mir zumindest nicht "angeboten". ich kann deine trauer gut verstehen, bei mir kam das alles viel später, da mein damaliger mann null verständnis gehabt hat und ich dann alles verdrängt habe. habe dann jahre später den kr.hausbericht angefordert und nur gelesen "part. blasenmole", ausschabung mit 2 tagen kr.haus aufenthalt. es war die hölle für mich, da ich auf mich gestellt war und keine unterstützung hatte. fühl dich fest umarmt! chris ich hoffe, du hast deine lieben um dich.

von prinzessin71 am 13.03.2013, 10:07



Antwort auf Beitrag von dineis

ich habe mein erstes in der 11 ssw verloren (missed Abortion); und meine letzte ss endete in der 26 (Okt. 2012) ssw mit einer Totgeburt. Alles gute für dich

von likemumi am 12.03.2013, 20:05



Antwort auf Beitrag von likemumi

es tut mir unendlich leid, dass du beide babys hergeben musstest. ich wünsch dir ganz viel kraft und liebe menschen um dich

von dineis am 12.03.2013, 20:25



Antwort auf Beitrag von dineis

danke dir...ich habe zum Glück zwei gesunde Kinder die 6 und 9 Jahre alt sind

von likemumi am 12.03.2013, 22:18



Antwort auf Beitrag von likemumi

Unsere Tochter wird bald 8! Ich bin dankbarer als je zuvor sie zu haben. dankbar sie bei uns zu haben. sie ist ein wahrer sonnenschein... ihr name hat die bedeutung "die strahlende"... bei der wahl des namens wussten wir noch nicht wir treffend dieser für sein würde. einen mädchen namen hätten wir für unseren engel schon ausgesucht. LUNA bedeutet, "der mond" auch dieser strahlt

von dineis am 13.03.2013, 08:31