Frage: Zahnfleisch blutet

Meine fast 6 jährige Tochter klagt seit einigen Tagen immer dass ihr Zahnfleisch blutet. Jetzt hat sie 4 bleibende Zähne die teilweise durchbrechen auch 2 Backenzähne. Der eine bricht gerade durch. Woher kommt das Blut? Es war übrigens nicht nach Zähne putzen sondern morgens. Ist das Zahnfleisch so empfindlich. Sie hat auch mehrere Wackelzähne.

von Claude am 05.01.2018, 08:57



Antwort auf: Zahnfleisch blutet

Hallo, es könnte entweder von den Wackelzähnen kommen oder vielleicht ist Ihr Zahnfleisch aufgrund ungenügender Mundhygiene entzündet. Lassen Sie das von Ihrem Zahnarzt kontrollieren, falls Sie unsicher sind. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 05.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sturz - Zahnfleisch blutet

Guten Abend, unsere Tochter (22 Monate) ist heute in der Kinderkrippe gestürzt. Irgendwie die Zähne in die Lippen "gehackt". Die Lippen sind total geschwollen. Wir waren sofort beim Chirurgen - die waren der Meinung, dass sie nochmal mit einem Blauen Auge davon gekommen ist. Wieder daheim bemerkten wir aber, dass das Zahnfleisch an den Schnei...


Zahnfleisch geschwollen und blutet

Erst einmal vielen Dank das Sie meine Frage zu den Kieferschmerzen so schnell beantwortet haben. Jetzt muß ich leider noch einmal nerven. Meine Tochter (7) hat nun eine Otitis media und eine Tonsillitis, dafür sind die Kieferschmerzen jetzt weg.. Sie nimmt 3mal täglich Erythromycinesaft 400mg. Seit 2 Tagen ist ihr Zahnfleisch stark geschwollen ...


Zahnfleisch blutet

Mein kleiner -17 Monate-lässt sich nur unter argem Protest die Zähne putzen!Es sind eigentlich alle recht schön,ausser,dass er bei die 2 neben den schneidezähnen recht und links etwas gelben Belag haben!Öfters fällt mir nun auf,wenn ich die 2 putze,dass es leicht Zahnfleischbluten gibt?Was kann das sein?Zu festes Drücken,oder...?? Ach ja,ein Ter...


Zahnfleisch blutet leicht

Hallo! Meine kleine ist 18monate alt und gerade sind die ersten Spitzen der Eckzähne oben durchgekommen. Heute ist sie bei der Oma aufs Gesicht gefallen und hat sich wohl gebissen dabei. Jedenfalls ist mir aufgefallen als ich sie abends bettfertig machte und Zähne putzte das der Eckzahn und vorderer Schneidezahn das Zahnfleisch leicht blutete. Ich ...


Warum blutet das Zahnfleisch eine Woche nach dem Sturz?

Guten Tag Frau Esch, Meine Tochter (2,5) ist genau vor einer Woche hingefallen und hat mit dem Mund /Schneidezähne auf dem Boden aufgeschlagen. Hat ziemlich geblutet. Waren beim Kinderarzt und dieser meinte ein Zahn sei leicht locker aber siehe nicht so schlimm aus. Wir haben die ganze Woche ihr nichts Hartes zum Beißen gegeben. Sie hat auch...


Zahnfleisch blutet immer noch nach wackelzahn

Hallo Mein sohn hat oben vor gut zwei wochen einen frontzahn verloren. Er hst schon lange gewackelt. Jetzt blutet das loch wo der zahn war aber immer noch wenn er etwas isst.... ist das normal? Das Zahnfleisch über dem fehlenden zahn sieht auch rot aus und das loch selber hat noch eine leicht dicke wulst. Schmerzen hat er aber keine. Danke für ei...


Zahnfleisch blutet

Guten Abend. Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und hat bereits 7 Zähne. Er wehrt sich mit Händen und Füßen, wenn wir seine Zähne putzen wollen. Als ich ihm heute die Zähne geputzt habe, hat er mal wieder total geweint und dann habe ich gesehen, dass sein Zahnfleisch oben geblutet hat. Wovon kann das kommen? Kann da vllt jetzt schon etwas entzün...


Schwarzer Punkt auf Zahnfleisch

Liebe Frau Dr. Esch, unser Sohn (13 Monate) hat seit ca. 2 Wochen einen schwarzen Punkt auf dem Zahnfleisch vor einem der unteren mittleren Schneidezähne. Ich habe gehört, dass diese Punkte zeitgleich zum Zahnen auftreten können, der Zahn über dieser Stelle ist allerdings seit ca. 3 Monaten da, der Punkt ist also erst deutlich später aufgetauch...


Lila Zahnfleisch Wackelzahn

Sehr geehrte Frau Dr. Esch,  Unsere Tochter, 6 Jahre hat gestern ihren ersten Wackelzahn verloren. Er wackelte schon seit Wochen. Unsere Tochter hat aufgrund eines Hydrozephalus einen Shunt, daher mache ich mir immer Sorgen, was Infektionen an geht. Sie hat an der Stelle keine Schmerzen, allerdings ist das Zahnfleisch lila. Es ist nicht geschwo...