Frage: zahnendes baby

Sehr geehrte Frau Dr. Esch! Unser baby ist 3 Monate alt und beginnt zu zahnen. Nachdem unser 2-jähriger Sohn dabei fürchterlich gequält wurde, haben wir einiges an salben und zäpfchen noch vorrätig. Meine Frage ist nun, ob wir sämtliche salben durch neue ersetzen sollen? Sind noch nicht abgelaufen, wurden mit wattestäbchen aufgetragen; Vielen dank und liebe grüße!

von Lisa15 am 21.07.2017, 11:38



Antwort auf: zahnendes baby

Hallo, lassen Sie sich hierzu bitte in der Apotheke beraten oder stellen Sie Ihre Frage hier im Expertenforum an Herrn Obermüller. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 22.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

baby zahnen

Guten Abend, mein 6 Monate alter Sohn, hat am oberen Zahnfleisch zwei winzige kleine weiße Punkte. Ich kann diese nicht abwischen und vermute kleine Eiterpunkte. Soll ich das dem Kinderarzt dringend zeigen oder ist so etwas beim Zahnen durchaus normal. Besten Dank und viele Grüße


Kann 8 Wochen altes Baby schon zahnen?

Hallo, Mein Sohn wird morgen 8 Wochen alt und ich frage mich gerade ernsthaft, ob er Zahnen könnte?! Er ist seit vorgestern seeehr quengelig und schläft plötzlich nur mehr auf dem Arm ein. Er schläft sehr unruhig und würde sich am liebsten beide Fäuste gleichzeitig in den Mund stecken. Ich hab ihm mal meinen (sauberen) Finger zum Nuckeln gegeben,...


Wie bekomme ich das Zahnen beim Baby mit?

Guten Tag. Meine Tochter ist jetzt 16Wochen jung. Ist es richtig, dass jetzt schon Zähnchen wachsen können? Wie bekomme ich es mit, dass mein Baby zahnt? Und muss ich dann irgendetwas beachten? Was kann ich tun, falls die Maus Schmerzen dabei hat, gibt es dagegen etwas? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort! Liebe Grüße!


Ab wann fangen Babys an zu zahnen?

Ab wann müssen wir uns darauf einstellen, dass unsere Kleine Zähne bekommt? wie merkt man das? lg kerstin


Kann ein baby mit 8 wochen zahnen?

Hallo. Mein kind ist 8 wochen alt. Seit tagen weint er grundlos und schläft sehr wenig. Nun das eigentliche. Auffällig ist dass er ständig sabbert(keine milch) . An seinem nukkel saugt er als würde er riesen hunger haben, dabei gab es kurz vorher milch. Der nukkel ist oft voller sabber und er schiebt sich ganz oft die zunge überm gaumen und auch ra...


Baby zahnen

Hallo noch eine Frage, meine kleine 13 wochen alt, schläft seit ein paar tagen viel unruhiger nachts, hat ständig die Faust im Mund, trinkt nicht gut an der Brust, jammert viel, hab ihr heute die Zahnleiste massiert, dann war sie ruhiger. Sind das Anzeichen vom Zahnen? Oder ist das zu früh. mfg pam


Baby schon vor dem Zahnen an die Zahnbürste gewöhnen

Hallo Frau Dr. Esch, ist es sinnvoll, schon vor dem Zahnen an die Zahnbürste zu gewöhnen, beispielsweise indem man das Zahnfleisch "putzt", oder nimmt es dadurch Schaden? Mein Sohn ist gerade 3 Monate alt, aber schon ziemlich in der oralen Phase und am Sabbern. Die Oma vermutet er könnte bald Zahnen, aber ich bin mir nicht so sicher. Ich hab...


Zahnen 3 Monate altes Baby

Hallo, Mein Sohn wird jz anfang März 3 Monate alt Er beginnt schon zu zahnen Anzeichen : sabbert, nimmt die Faust in den Mund , ist total unruhig , fiebert Wir waren heute auch beim Kinderarzt der uns das bestätigte ( meiner Meinung nach ist das echt früh ) aber was gibt es was es nicht gibt Da es mein erstes Kind ist und ich ziemlich ...


Baby Zahnen - Medikamente

Guten Abend Frau Dr. Esch, Unser Sohn (viereinhalb Monate) hat seit dem dritten Monaten etwa schon diverse Anzeichen des Zahnens. Zwischenzeitlich waren diese besser, sind aber wieder stärker geworden. Die Streukügelchen von Osan haben keine Besserung verschafft und einen Beißring verweigert er. Er kaut auf allem anderen herum aber nicht auf dem...


Zahnen Baby

Hallo :-) mein Sohn ist 3 Monate alt und ich frage mich, ob er möglicherweise zahnt.  Er speichelt enorm viel, kaut sich ständig auf den Händen, ist quengelig und schläft schlechter als sonst.  Sein Stuhlgang ist zurzeit sehr sauer. Passen würden sie Symptome oder?Kann auch vermehrtes Spucken/ Erbrechen dazu gehören oder kann ein bestehender ...