Frage: Zahncreme Geschmack

Guten Tag,was halten Sie von einer Zahncreme mit Geschmack?da unsere kleine 9 Monate sich noch immer wehrt die Zähne geputzt zu kriegen dachte ich ich könnte ja mal ne Zahncreme mit Erdbeergeschmack nehmen.

von Alina2017 am 10.02.2018, 20:30



Antwort auf: Zahncreme Geschmack

Hallo, wichtig ist, dass die Kinderzahnpasta Fluorid enthält (500ppm) und sie zusätzlich keine Fluoretten geben, sondern nur Vitamin D. Verwenden Sie nur eine kleine, maximal erbsengroße Menge einmal täglich (am besten abends). Alle weiteren Male nur mit Wasser oder einer fluoridfreien Zahnpasta putzen. Falls sich Ihr Kind an den süßen Geschmack gewöhnt, wird später die Umstellung auf eine Juniorzahnpasta wahrscheinlich etwas schwieriger. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 11.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahncreme 750 ppm Flourid

Unser Zahnarzt hat für unsere Tochter (9 Jahre) eine Zahncreme mit 750 ppm Flourid empfohlen, weil 1450 ppm zu viel ist (sie bekommt weiße Flecken auf den Zähnen). Leider finde ich nirgendwo eine Zahncreme mit 750ppm. Können Sie uns bitte weiterhelfen? DANKE


Einen Baby Zahncreme

Liebe Fr. Dr. Esch, wir putzen unserer 14 Monate alten Tochter 2x täglich die Zähne mit Elmex Baby. Ist das in Ordnung vom Fluor Gehalt her? Wir geben keine zusätzlichen Fluor Tabletten. Der Mund wird nach dem Zähne putzen nicht ausgespült. Ich wüsste gar nicht, wie wir das bewerkstelligen sollten. Ist das problematisch oder was würden Sie ...


Zahncreme

Liebe Dr. Esch, Ab wann sollte eine Baby/Kleinkind Zahnpasta benutzen und wann fluorierte Zahnpasta? Das Kind kann sie ja noch nicht ausspucken...auf was muss man achten? Und bei meinem Kind durfte ein Stück eines Milchzahnes abgebrochen sein... ist hier ein Besuch beim Zahnarzt nötig? Danke!


Kinder Karex oder Fluoridhaltige Zahncreme

Sehr geehrte Frau Dr. Esch Habe meiner Tochter 1 Jahr 7 Monate immer mit Fluoridhaltiger Zahnpasta meist Elmex/Nenedent die Zähne geputzt. Wenn ich noch nicht alle Zähne erreicht hatte hab ich wieder ein klein wenig Zahncreme aufgetragen und wieder geputzt.sie hat meines Erachtens schöne gerade weiße Milchzähne fast vollständig zwei Backenzähne ...


Zahnpflege mit oder ohne Zahncreme (Fluorid)

Guten Tag Frau Dr. Esch, mein Sohn ist fast 8 Monate alt und hat 4 Zähne. Vom Kinderarzt hat er Vitamin D Fluoretten verschrieben bekommen. Bisher hatte ich die kleinen Stummelzähnchen mit Kinderzahnbürste und Wasser einmal am Tag geputzt. Sollte ich Zahncreme verwenden? Wenn ja welche würden Sie empfehlen? Sind die Babyzahnpastas alle ohne Fluo...


Zahnbürste und Zahncreme erste zähne

Liebe Frau Esch!    welche Zahnbürste und welche Zahnpasta würden sie für die ersten Zähnchen empfehlen? :) danke! 


Zahncreme mit oder ohne Fluorid ?

Hallo Frau Dr. Esch, meine 6 Monate alte Tochter zahnt seit mehreren Wochen. Aktuell guckt lediglich die Spitze des linken Zahns unten raus. Sie nimmt aktuell D-Fluoretten mit 500 IE pro Tag ein. Meine Frage wäre, ab wann ich mit der Zahnpflege beginnen soll und wie oft täglich die Zähne geputzt werden sollen. Zudem würde ich wissen wollen, ob mei...


Nenedent Zahncreme

Guten Tag, unsere beiden Kinder (knapp 2 und knapp 4 Jahre) putzen beide Zähne mit nenedent zahncreme mit fluorid. Durch Zufall habe ich heute gesehen, dass sich anscheinend an der Dosierempfehlung etwas geändert hat. Auf der Tube steht folgendes: Kinder bis 2 Jahre einmal täglich mit reiskorngrossem Strang Zahnpasta putzen, einmal ohne P...


Zahnverfärbungen durch falsche Zahncreme?

Guten Abend, unsere Tochter (34 Monate) hatte immer schöne weiße Zähne. Geputzt haben wir 2 mal täglich mit Elmex. Seit ein paar Wochen putzen wir ihre Zähne mit Karex. Nun sind die Zähne gelblich verfärbt. Kann dies an der Zahnpasta liegen? Und wenn ja, könnte man die Zähne durch Wechsel der Zahnpasta wieder weiß bekommen oder ist dies nicht m...


Titandioxid nenedent Zahncreme

Guten morgen, ich habe gestern bereits eine Frage an Hr. Dr. Busse gestellt. Aber irgendwie beschäftigt mich das ganze sehr und ich möchte ihre Meinung gerne auch hören. Habe ich bei meiner Tochter (2jahre) einen Schaden angerichtet, weil ich seit dem ersten Zahn mit der nenedent Zahncreme mit Flourid geputzt habe bezüglich dem Titandioxid? Ich...