Frage: Zähne locker?!

Guten Tag Frau Dr.Esch Mein Sohn ist gleich 10 Monate alt und ist gestern leider gestürzt.Er wollte sich hochziehen und ist ausgerutscht und mit dem Kinn auf den Boden aufgekommen.Er hat leider auch an den Zähnen geblutet.Er hat insgesmt 4 Zähne.Jeweils die 2 Schneidezähne.Durch den Sturz sind die Zähne leicht locker.( unter dem unteren Schneidezahn ist das Zahnfleisch leicht eingerissen ,deswegen hat er auch geblutet.Ich würde gerne zum Zahnarzt gehen,aber ich weiß nicht,ob er ruhig sitzen wird wird.Die Zähne werden schon normalerweise wieder fester oder?Danke Lg Danke.

von CClaudia22 am 11.04.2018, 18:11



Antwort auf: Zähne locker?!

Hallo, Nach einen Zahnunfall sollte besser sofort ein Zahnarzt aufgesucht werden. Vielleicht gibt es einen Kinderzahnarzt in Ihrer Nähe (www.kinderzahnaerzte.de)? Bei lockeren Zähnen könnte es sich auch um eine Fraktur handeln. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 12.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zähne locker geschlagen

Hallo, mein Sohn ist Gestern stark aufs Gesicht gefallen und hat sich dabei die beiden oberen Schneidezähne abgebrochen. Diese sind aber nicht raus gefallen sondern wurden ein Stück nach innen geschoben. im Röntgenbild konnte man erkennen dass der eine Zahn komplett durchgebrochen ist, der andere aber noch eine dünne in tackte Schicht an der Aus...


Milchzahn locker nach Sturz

Hallo, mein Kind (20 Monate) ist ein kleiner Wirbelwind und heut beim toben leider gestolpert und beim fallen mit seinem Mund auf ein Plastikauto gekracht so dass sich sein oberer schneidezahn nach hinten verschoben hat :( Es hat doll geblutet :( Wir sind gleich zum Notdienst gefahren (Diagnose nach Untersuchung Lockerungsgrad 2) Hat aber nur ...


Milchzahn nach Sturz locker

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, meine 2-jährige Tochter ist vor 11 Tagen mit dem Laufrad gestürzt und nun ist ein Milchzahn (1er oben) etwas locker und nach hinten/unten verschoben. Wir waren auch gleich beim Zahnnotdienst und 1 Woche danach bei unserem Zahnarzt. Beide Male wurde uns gesagt, dass wir nur abwarten können, ob der Zahn wieder fest wird...


Milchzahn nach Sturz locker

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, meine 2-jährige Tochter hat seit einem Sturz Mitte Oktober einen lockeren Schneidezahn. Mit der Zeit wurde der Zahn wieder etwas fester und er war auch wieder in die ursprüngliche Position zurückgewandert. Er ist aber immer noch ein bisschen beweglich und vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der Zahn (vor allem ...


Kind 6 Jahre, bleibende Zähne locker

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter hat beide bleibenden Schneidezähne seit mehr als einem Jahr. Der letzte Termin bei unserem Zahnarzt ist ca. zwei Wochen her. Alles gut soweit. Heute habe ich allerdings gesehen das einer, vielleicht auch beide Schneidezähne, sehr locker sitzen. Meine Tochter hat mit ihren Fingern daran gewackelt. Kann das d...


Füllung locker

Sehr geehrte Fr. Dr. Esch! Nachdem ich bei meinem Sohn dort wo die Zwischenraumfüllung ist auf einmal mit der Zahnseide nicht mehr durchgekommen bin, nehme ich an, dass die Füllung bereits gelockert war. Als die Zahnärztin dann bei der normalen Kontrolle mit der Zahnseide versucht hat, hat es ordentlich "geknackt" und ich hab zu Hause gesehen, d...


Zahn locker

Hallo, Mein Sohn (16 Monate) ist gestern auf den Mund gefallen, hat sich das Lippenband durchgerissen und einer der vorderen Schneidezähne wackelt nun leicht. Wir waren beim Zahnarzt, dieser ist sehr optimistisch, dass dieser wieder festwächst, wenn wir nun eine Woche auf weiche Nahrung umstellen, ihm keinen Schnuller geben und darauf achten, ...


Schneidezähne locker nach Sturz

Unsere Tochter (knapp 3 ) ist gestern mit dem Laufrad gestürzt und der komplette Mund war blutig. Nachdem Der 1. Schreck vorbei war, ließ sie mich auch nachschauen. Nun haben wir gemerkt das beide oberen Schneidezähne locker sind, einer etwas mehr als der andere Wir konnten gestern noch direkt zum Zahnarzt, der dann sagte der Zahn müsse gezogen...


Milchzahn locker nach Sturz

Guten Tag, ich habe eine frage, meine 3 Jährige Tochter ist im Badezimmer runtergefallen und ihr Zahn hat ein wenig geblutet, hat aber schnell wieder aufgehört.  Der Zahn ist nur ein wenig locker also nur wenn ich mit den fingern nachschaue, viel wackelt es nicht.  Wird es wieder fest?  Sie kann keine harten sachen beißen, vielleicht w...


Milchzahn locker nach Sturz

Hallo, meine Tochter (4) ist vor 2 Wochen beim Spielen mit den Zähnen auf die Fliesen gefallen. Danach war ein Schneidezahn leicht locker. Am nächsten Tag waren wir bei unserem Kinderzahnarzt. Es wurde kein Röntgenbild gemacht, wir sollten den Zahn schonen, Essen klein schneiden (was wir und die Kita auch sehr gewissenhaft gemacht haben) und wa...