Frage: Wie oft Zahnpasta?

Hallo, Mein Sohn ist etwas über 1 Jahr alt. Er hat 9 Zähne. Wir putzen regelmäßig morgens und abends. Es ist immer noch ein Kampf. Aber da muss er durch. Jetzt nehme ich seitdem er etwa 11 Monate alt ist zum Wasser Zahnpasta mit fluorid (elmex kinder). Mit Zahnpasta klappt es deutlich besser. Jetzt habe ich 4 verschiedene Meinungen. 1. mein Zahnarzt Ich kann muss aber keine Zahnpasta nehmen 2. Kinderarzt Morgens Wasser abends Zahnpasta 3. Kinderarzt Vertretung Ich wollte nach einer Zahnpasta ohne florid fragen. Er meinte, ich könnte sowohl morgens als auch abends je eine Erbsengroße Portion von der Zahnpasta mit flourid nehmen. 4. bekannte Wir Putzen nur morgens mit Zahnpasta. 1 mal am Tag laut Zahnarzthelferin Auf der Zahnpasta steht auch nur 1. mal die Zahnpasta nutzen. Ich habe morgens und abends jetzt jeweils nur eine mini Menge benutzt. Welche Alternative kann man vielleicht für das 2 Zähneputzen nehmen? Können Sie eine Zahnpasta ohne flourid empfehlen? Lieben Dank Yvoenche

von yvoenche am 19.05.2018, 13:25



Antwort auf: Wie oft Zahnpasta?

Hallo, Sie können sich an die Empfehlung des Kinderarztes halten. Alternativ zu Wasser können Sie auch eine fluoriidfreie Zahnpasta (z.B. von Nenedent) benutzen. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 20.05.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie oft mit zahnpasta putzen?

hallo! Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und laut Kinderarzt können wir die "Fluoretten" weglassen. Wir putzten 3x täglich die Zähne. Wie oft davon sollen wir Zahnpasta verwenden? Alle 3x? oder nur 1-2x? danke


Zähne putzen wie oft und mit welcher Zahnpasta

Unsere Maus 9 Monate hat nun den 1. Zahndurchbruch. Mein Mann will nach jedem Essen die Zähne mit Zahnpasta putzen. Ich sage ihm, 1 x am Tag reicht mit Zahnpasta. Wir haben großen Ärger deswegen. Er hat sehr schlechte Zähne und möchte es bei unserer Tochter nicht haben. Ist es nun sehr schlimm, wenn ich nach jedem Essen mit Zahnpasta putze. Wi...


Wie oft am Tag Zahnpasta?

Hallo, ich hätte gern gewusst, wie oft ich meiner 7 Monate Tochter die Zähne mit Zahnpasta putzen sollte. Sie hat ihre ersten unteren Zähnchen bekommen uns seitdem putzen wir mit Elmex 2 mal am Tag. Stolz wie bolle erzählte ich meiner befreundeten Zahnärztin davon und sie meinte, früh mit Zahnpasta putzen und abends mit Wasser da sonst zuviel Fluor...


Wie oft mit Zahnpasta putzen?

Guten Tag, mein Sohn wird in ein paar Tagen 2 Jahre alt. Ist es richtig, ihm dann zweimal am Tag die Zähne mit einer erbsengroßen Menge Zahnpasta zu putzen? Morgens und vor dem Schlafen sinnvollerweise? Vielen Dank für eine Antwort! Gruß D.


Wie oft Zähneputzen mit Flourid-Zahnpasta?

Hallo, wir putzen unserem Kleinen, 14 Monate, fünf Zähne, zwei Mal am Tag die Zähne. Dafür benutzen wir die nenedent Zahnpasta mit 500ppm Flourid und 12% Xylit. Nun kam mir plötzlich der Gedanke, ob zwei Mal am Tag noch zu viel ist, um ihm nicht zu viel Flourid zu verabreichen? Die Vigantoletten bekommt er nicht mehr. Lieben Dank für di...


Wie oft mit Zahnpasta putzen ???

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und putzt sich gerne die Zähne. Zur Zeit verwendet ich die Odol Med 3 Milchzahn (0 - 6 Jahre) mit 500ppm Flouridgehalt. Wie oft am Tag kann ich ihr mit Zahnpasta die Zähne putzen ? Die Flourid Tabletten bekommt sie seit etwa ihrem 2 Lebensjahr nicht mehr. Und kann ich diese Zahnpasta auc...


Wie oft am Tag mit flouridhalter Zahnpasta bei 7 Monate altem Baby putzen?

Liebes Expertenteam! mein Sohn (8Monate) hat mittlerweile 8 Zähne (4 oben, 4 unten) und bekommt 1x1 tgl. Vigantoletten. Seit dem vierten Zahn putze ich ihm 2x tägl. die Zähne. Morgens mit Wasser und abends mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Reicht 1x putzen mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta aus oder lieber mo...


Wie oft fluoridierte Zahnpasta?

Guten Tag. Ich verwende bei unserer Tochter (3 J.) seit Anfang an morgens eine Zahnpasta ohne Fluorid und abends eine Kinderzahnpasta mit Fluorid. Sie kann noch nicht ausspucken/ausspülen. Meine Frage: Ab wann soll ich 2x täglich die Kinderzahnpasta mit Fluorid verwenden? Und ab welchem Alter Erwachsenen-Zahnpasta? Herzlichen Dank für Ihre...


Wie oft und mit welcher Zahnpasta Zähne putzen?

Guten Tag Frau Dr. Esch, meine, 24 Wochen alte, Tochter hat nun ihre ersten Zähne bekommen. Die beiden unteren Schneidezähne, habe ich heute entdeckt. Nun ist die Zahnpflege dran, aber welche Zahnpasta und Zahnbürste benutze ich? Meine Tochter bekommt reines Vitamin D, daher muss eine Fluorid-haltige Zahnpasta her, aber diese Kinderzahnpasten...


Wie oft mit Zahnpasta Zähneputzen

Liebe Frau Dr. Esch, meine Tochter hat nun 6 Zähne, Nr. 7 und 8 sind gerade auf dem Weg. Sie ist knapp 11 Monate alt. Wir verwenden die Zahnpasta Nenedent mit 500ppm Fluorid. Sollen wir 2 Mal täglich oder 1 Mal täglich mit Zahnpasta putzen? Einmal nur mit Wasser und einmal mlt Zahnpasta? Ich bin etwas verunsichert. Danke für Ihre Antwort