Frage: Welche elektrische Zahnbürste geeignet?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, ich habe gehört, dass frühstmöglich Kleinkinder an elektrische Zahnbürsten herangeführt werden sollen. Gerne möchte ich für mein Kind eine solche kaufen. Sie ist aktuell 16 Monate alt. Welche elektrische Zahnbürste empfehlen Sie? Vielen Dank im Voraus für Ihre Information!

von MLoh am 14.08.2017, 09:20



Antwort auf: Welche elektrische Zahnbürste geeignet?

Hallo, es ist eine gute Idee bei Ihrem Kind eine elektrische Zahnbürste auszuprobieren. Zu empfehlen ist eine elektrische Kinderzahnbürste, die mit Akku betrieben wird und spezielle Kinderaufsätze hat (mit weichen Bürsten), z.B. Braun Oral B für Kinder. Aber bitte überlassen Sie diese Ihrem Kind nie unbeaufsichtigt, da die Gefahr besteht, dass Kleinteile verschluckt oder gar aspiriert werden (deshalb die Altersangabe ab 3 Jahren). Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 14.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche elektrische Zahnbürste?

Hallo! Wir putzen bei unserem Sohn seit ca 2 Jahren mit einer elektrischen Zahnbürste, wir hatten noch eine "alte" von Oral B, ca. 5 (mittlerweile 7 Jahre) alt und noch nicht ganz so viel Power wie die neuen von heute. Jetzt gibt die allerdings langsam den Geist auf und wir wollen uns die Professional Care 500 holen. Aber darf unser Sohn (4,5 Jah...


Welche elektrische Zahnbürste für 9-Jährigen?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, welche elektrische Zahnbürste (wieviel Bewegung/Minute, muss es eine bestimmte Marke sein oder kann es auch No-name sein, usw.) sich am besten für 9-Jährige eignet? Muss man beim Kauf auf etwas Bestimmtes achten? Viele Grüße Gaby


Welche elektrische Zahnbürste eignet sich am besten für meinen 6-jährigen Sohn?

Hallo, ich möchte meinem Sohn (6 Jahre) eine elektrische Zahnbürste kaufen. Gibt es eine, die durch einen Signalton anzeigt, wenn er zu doll aufdrückt? Oder worauf sollte ich beim Kauf sonst noch achten? Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße, Kirsten


Welche elektrische Zahnbürste

Sehr geehrte Fr. Dr. Esch, natürlich bin ich auch nicht davon verschont, dass meine Tochter (fast 18 Monate) zur Zeit einen riesen Theater beim Zähneputzen macht ;-). Ich wollte eine elektrisch Zahnbürste ausprobieren, bin aber überfragt welche den nun??? Die ich bei DM und Co. gesehen habe, kommen mir so hart und laut vor. Haben Sie da eine Emp...


Welche Elektrische Zahnbürste für 9 Jährige?

kann ich eine oral b triumpf für sie verwenden und wenn a welche Aufsätze würden sie empfehlen. vielen dank


Welche elektrische Zahnbürste empfehlen Sie?!

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, sehr geehrte Frau Dr. Esch, unsere Tochter ist 9 Jahre alt und benutzt seit einigen Jahren die Sonicare for Kids. Nun muss ihre und auch unsere Sonicare ersetzt werden und wir wurden heute im Fachgeschäft so beraten, dass unsere Tochter nun eigentlich auch unsere Sonicare mitbenutzen könnte. Wir hatten an da...


Welche elektrische zahnbürste für Kind 3 Jahrd

Guten Abend, Ich möchte für meine Tochter eine elektr. zahnbürste kaufen. Die modelle, die ich bis jetzt sah, sind erst ab 5. Kann ich die trotzdem nehmen, oder muss ich ein anderes modelll suchen? Gibt es empfehlungen? Danke!


Welche elektrische Zahnbürste mit 6 Jahren?

Sehr geehrte Frau Dr. med. Esch, meine Tochter (6 1/2 Jahre) wünscht sich auf Weihnachten eine elektrische Zahnbürste. Nun ist mir aufgefallen, dass die meisten Kinderzahnbürsten ab 3 oder 4 Jahren sind. Diese sind doch eher für Milchzähne abgestimmt, oder? Meiner Tochter sind bereits 7 Zähne ausgefallen bzw. schon nachgewachsen. Von oral-b gibt...


Welche elektrische Zahnbürste ab 10

Guten Morgen! Mein Sohn ist im September 10 Jahre alt geworden.Dazu muss ich sagen er ist ein ehemals Frühchen aus der 26.SSW und mit der Entwicklung 1-2 Jahre zurück.Er hat bisher 6 neue Zähne.Bisher hat er mit der Oral-B Stages Power Kids (altes Modell ohne Musik) geputzt.Allerdings lässt jetzt der Akku nach und wir möchten eine Neue kaufen.Me...


Welche elektrische Zahnbürste

Hallo Dr. Esch,  unser 8. jähriger Sohn leidet seit seinem 3. Lj. an Diabetes. Daher muss er leider täglich Apfelsaft oder Traubenzucker bei Unterzuckerung zu sich nehmen, dies auch nachts . Daher hat er immer wieder Zahnstein und Zahnbelege. Mir ist die Zahnpflege enorm wichtig. Gestern war ich mit ihm zur Zahnreinigung . Die Schwester empfohl...