Frage: Wackelzahn mit 4,5

Hallo, mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und der erste Zahn wackelt schon! Wir waren im September beim Zahnarzt, dort wurde ein Zahnpilz festgestellt, aber gesagt, das wäre nicht schlimm und man müsste nichts machen. Kann der Wackelzahn damit zusammen hängen? Was sollen wir jetzt machen? Danke für Ihre Antwort!

von Suelki am 07.11.2018, 18:53



Antwort auf: Wackelzahn mit 4,5

Hallo, meint Ihr Zahnarzt Karies? Falls der Wackelzahn kariös ist, sollte eine Behandlung erfolgen. Am besten suchen Sie bitte einen Kinderzahnarzt in Ihrer Nähe auf und lassen sich beraten (www.kinderzahnaerzte.de). Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 08.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wackelzahn mit 4?

Guten Morgen, Mein Sohn (4 Jahre) kam heute morgen zu mir und meinte sein Zahn wackelt. Ich habe schonmal gehört das es einige wenige Kinder gibt die schon mit 4 Jahren die Milch Zähne verlieren also hab ich nach geschaut und tatsächlich ein Zahn wackelt ein wenig. Es ist nur ganz minimal und es ist der eckzahn oben rechts. Fallen nicht eigentlich...


Wackelzahn

Hallo, Meine Tochter ist 5, fast 6. Schon häufiger ist mir aufgefallen, daß sie nicht mit den Schneidezähnen abbeißt, sondern seitlich. Wir haben es für einen spleen gehalten, da sie wenn man sie darauf hingewiesen hat, richtig abgebissen hat. Heute hat sie mir nun endlich gestanden das ihr der eine untere schneidezahn weh tut, sie aber nix gesagt...


Wackelzahn seit 6 Monaten will nicht raus

Hallo, meine 7 jährige Tochter hat einen Wackelzahn bestimmt schon seit 6 Monaten oder mehr. Der neue Zahn ist auch schon gut sichtbar darüber. Meine Schwiegermutter ist Zahnarzthelferin und sagt dass man ihn nicht ziehen lassen soll weil dabei evtl nerven beschädigt werden oder auch der neue Zahn Schaden nimmt. Das hat mir Angst gemacht. ...


Wackelzahn

Guten Tag, ich war heute morgen völlig überrascht, als mein Sohn (wird in einem Monat fünf) mir gezeigt hat, dass sein unterer Schneidezahn wackelt. Ist das nicht viel zu früh? Die bleibenden Milchmolaren sind noch nicht da. Unseren nächsten routine Zahnarzttermin haben wir erst in zwei Wochen. Herzliche Grüße


Wunde nach Wackelzahn

Liebe Frau Dr. Esch, meiner 6jährigen Tochter ist soeben der erste Wackelzahn ausgefallen und die Wunde im Mund wirkt tief und offen. Der neue Zahn ist noch nicht zu sehen. Was muss ich beachten? Habe ein bisschen Sorge jetzt, meine Tochter alles essen zu lassen wegen der offenen Wunde im Mund. Morgen ist wieder Schule und sie wird auch mit unge...


1. Wackelzahn

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, gestern präsentierte mir meine Tochter, die nächsten Monat 5 Jahre alt wird, ihren 1. Wackelzahn. Es handelt sich um den unteren Schneidezahn, der damals auch auch erstes kam. Ich bin sehr verwundert, hatte ich doch erst in einem Jahr damit gerechnet. Kann das tatsächlich so früh schon sein? Ende des Jahres haben ...


Wackelzahn verfärbt

Hallo, mein Sohn ist 6,5 Jahre und hat unten bereits ein Zahn verloren, der gut nachgewachsen ist. Nun ist es so das der andere daneben auch schon etwas länger wackelt aber irgendwie nicht raus will und sich auch unten dunkel verfärbt hat. Muss man damit zum Zahnarzt nachhelfen lassen oder fällt er doch blcj von alleine aus ? Lg 


Wackelzahn

Hallo Fr Dr Esch, mein Sohn (4J) hatte sehr früh seinen ersten Zahn. Schon mit 12 Wochen war die erste Spitze des unteren Schneidezahns durchgebrochen. Genau dieser Schneidezahn ist nun ein wenig wackelig, daher sind wir zum Kinder-Zahnarzt. Er kontrollierte ebenfalls und meinte, dass dies durch das normale Kieferwachstum in dem Alter sein kann, d...


Wackelzahn

Hallo Frau Dr. Esch, Bei unserem 7 Jährigem Sohn wackelt jetzt schon seit ca. 9 Wochen einer der oberen Schneidezähne. Und seit über 2 Wochen wackelt dieser Zahn richtig dolle, also man kann den richtig hin und her biegen, aber trotzdem fällt er nicht raus.  Woran kann das liegen,  eigentlich müssten doch die Wurzeln schon aufgelöst sein, wenn ...


Wackelzahn seitlicher Schneidezähne

Hallo, Meinte Tochter und ich haben heute festgestellt , nachdem sie gesagt hat das ihr Zahn weh tut, das sie einen wackelzahn hat. Nun ist es nicht wie üblich einer der schneide Zähne sonder der rechte seitliche Schneidezähne unten . Ist dies normal oder sollte ich zur Kontrolle gehen . Er wackelt ganz normal:-) . LG