Frage: Nachtrag Zahnfüllung

Also meine Tochter hatte keinerlei Schmerzen und die Karies war wohl nicht sehr tief. Jedoch sind halt noch Reste unter der Füllung. Ist es denn wahrscheinlich, dass sich diese weiter nach unten zu den Wurzeln fressen oder kann dies auch noch einige Jahre gut gehen, bis sie kooperativer ist? Ist es denn gesundheitlich bedenklich, dass nicht mehr an der Füllung geschliffen oder poliert wurde?

von mami0807 am 17.08.2018, 13:23



Antwort auf: Nachtrag Zahnfüllung

Hallo, bitte befragen Sie hierzu die behandelnde Zahnärztin, da Sie über alle notwendigen Informationen verfügt: wieviel Karies wurde belassen, wie tief war sie bereits, welches Füllungsmaterial wurde verwendet, etc... Besser wäre es natürlich gewesen, wenn das Material noch ausgearbeitet worden wäre, jedoch ist dadurch kein gesundheitlicher Schaden zu befürchten. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 17.08.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnfüllung gebrochen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, bei unserem Sohn ist eine Zahnfüllung gebrochen. Es wurde bereits einmal eine Lage Füllung "zusätzlich" aufgetragen. Es ist für uns nicht klar, ob nur die erst Schicht oder die gesamte Füllung gebrochen ist. Einen Füllungstermin haben wir erst in 4 Wochen. Der Zahn ist u.a. temperaturempfindlich. Kann während dieser Zei...


Provisorische Zahnfüllung Stillzeit

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, es geht bei meiner Frage weniger um Kinderzahngesundheit, aber vielleicht darf ich sie trotzdem stellen: In meiner Schwangerschaft hatte ich mit einer entzündeten Zahnwurzel zu tun. Die Füllung war dann im Laufe der Schwangerschaft ab und an gebrochen und wurde jeweils provisorisch behandelt. Irgendwann hielt dann di...


Zahnfüllung über Karies?

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Lochfüllung. Bei meiner Tochter (4 Jahre) wurde am Backenzahn Karies entdeckt. Die Ärztin meint sie hat so tiefe Fissuren, dass sich dies fast auch an den anderen Zähnen nicht vermeiden lässt. Ihr Plan ist nun Karies an dem einen Zahn so gut es geht wegzubohren und das Loch zu füllen. An den anderen Back...


Kälteempfindlichkeit nach Füllung

Liebe Frau Dr. Esch! Meine Tochter (9 Jahre) hatte bei einer Frisur eine leichte Verfärbung. Die Ärztin hat eine kleine Füllung empfohlen. Obwohl es ganz oberflächlich war, hat sie nach 2 Wochen eine Empfindlichkeit auf Kälte. Der Zahn war vorher symptomlos. Kann es sein, dass die Füllung mangelhaft ist? Wie kann man das feststellen? Ich bin seh...


Kälteempfindlichkeit nach Füllung?

Liebe Frau Dr Esch, meine Tochter hat eine oberflächliche Kunststofffüllung bekommen. Zwei Wochen später hat der Zahn auf kaltes Wasser reagiert. Wir haben auf Ihr Anraten nochmals den Zahnarzt konsultiert. Sie meinte nach Kältetest und Begutachtung, dass der Zahn nichts hat und die Füllung gut verschlossen ist. Da es nur eine ganz oberflächliche...


Zahnfüllung bei 4 jährigen

Guten Tag Frau Esch, ich habe eine fragen bezüglich einer Füllung bei einem 4 jährigen. Wir waren heute zum ersten Mal bei Zahnarzt, mein kleiner hat 2 Löcher in den hinteren beiden Zähnchen. Die Ärztin hat uns eine Überweisung zu einem anderen Zahnarzt ausgestellt, der diese Füllungen entweder mit "Lachgas" oder eine Art "Nebel Narkose " vornimm...


Zahnfüllung in der Stillzeit

Liebe Frau Dr. Esch, ich hatte am 18.5. Compositfüllung 1fl.(SÄT) zahnfarbene Füllung im Seitzahnbereich, material: composit auf kunstoffbasis basierendes lichthättendes Füllmaterial mit Keramikfüllern. Ich stille 1.5 Monat altes Baby und jetzt habe ich schlechtes Gefühl ob ich weiter stillen kann oder es war nicht besser Zement Füllung nehmen? O...


Beschwerden nach Füllung

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, vielleicht können Sie mir weiter helfen. Ich habe seit etwa einem Jahr trotz Behandlung Probleme mit einem Backenzahn. Leider ist mir vor einem Jahr, zu Beginn meiner Schwangerschaft der Zahn abgebrochen. Er wurde geflickt,was allerdings schwierig war. Zum füllen musste eine Metallform eingesetzt werden und da ich zu di...


Fistel nach Füllung Milchzahn/Kreidezahn

Guten Tag Fr. Dr. Esch, mein Sohn hatte vor ca. 4 Wochen Zahnschmerzen. Beim Besuch der Zahnärztin kam heraus, dass er einen Kreidezahn hat. Der Zahn war so zerstört, dass die Zahnärztin eine Füllung vornehmen musste. Im Verlauf hat sich an diesem Zahn nun eine Fistel gebildet. Wir waren zur Kontrolle und die Zahnärztin meinte, dass sie den Zah...


Zahnfüllung

Guten Abend Frau Esch.   Meine Tochter hatte ca vor einem Jahr eine Zahn-OP mit Füllung .. Nun ist ihr vor ca 3 Wochen die Füllung ausgefallen wir waren vor 1.5 Wochen beim Zahnarzt haben sie erneuert und nun hat sie die Füllung wieder verloren wieso verliert sie diese so oft wie gehen zu einem extra Kinderzahnarzt.   Mit freundlich...