Frage: Mundgeruch vom Zahnen?

Guten Tag Fr. Dr. Esch, mein Sohn ist 14 Monate alt und hat nun schon über Wochen dauerhaft Mundgeruch. Zwischendrin und aktuell wurde gezahnt aber auch wenn ich nicht gemerkt habe, dass er gerade zahnt, roch es unangenehm. Kann das nur vom Zahnen kommen oder sollte ich ihn anschaun lassen? Ansonsten isst er gut und ohne Probleme und wir putzen 2x täglich. Danke im Voraus Viele Grüße Kerstin

von Lieblingskollegin am 04.09.2017, 10:17



Antwort auf: Mundgeruch vom Zahnen?

Hallo, das kann durchaus an den durchbrechenden Zähnen liegen. Es bilden sich Taschen, die sich nicht richtig reinigen lassen. Nahrungsreste, Bakterien, Wundsekret, Wärme... Das legt sich sobald der Zahndurchbruch abgeschlossen ist. Eine Infektion sollte dennoch ausgeschlossen werden. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 05.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mundgeruch vom Zahnen

Hallo, kann es sein, dass meine kleinen Tochter (13 Monate) vom Zahnen einwenig Mundgeruch hat?? Sie bekommt grade im Ober- und Unterkiefer jeweils 2 Backenzähne und neben den Schneidezähnen kommen auch welche... :) Ansonsten ist sie gesund, also keine Halsentzündung oder ähnliches. Vielen Dank Manuela


Mundgeruch von Zahnen

Mein Sohn 7 Monate bekommt oben 2 Zähne im Moment. Er hat extremen Mundgeruch finde ich. Kann es davon kommen? Den trinken tut er eigentlich viel etwa 200-400ml Tee. Kommt immer drauf an.


Mundgeruch vom Zahnen

Hallo, bei meiner Kleinen (fast 1 Jahr) habe ich heute metallischen Mundgeruch festgestellt, nicht stark, aber man merkt es, wenn sie einen anatmet. Kann es sein, dass sie zahnt? Habe bei ihren ersten 4 Zähnen noch nie was bemerkt vom Geruch. Mir fällt nur auf, dass sie ihren Schnuller zum schlafen nicht mehr nehmen möchte und deshalb auch nicht ei...


Mundgeruch durch´s Zahnen

Hallo! Hab ich noch vergessen! Habe noch einen Sohn 8 Monate und der ist mitten im Zahnen! Im normalfall, riechen Baby´s ja nicht aus dem Mund, aber er hat einen leichten Geruch. Nicht schlimm, aber nicht so wie immer. Kann das vom Zahnen kommen? Vielen Dank


Mundgeruch vom Zahnen?

Liebes Team, meine Tochter (nun 2) hat ihren 1. Zahn mit 1 Jahr bekommen. Seither sind in dem letzten Jahr fast alle Zähne normal gekommen. Nun habe ich 1. gesehen, dass der letzte Eckzahn und 2 Backenzähne kommen, 2. sie totalen Mundgeruch trotz 2x tägl Zähneputzen hat und 3. sie ihren Schnuller wohl eher zum Kauen nimmt. Kann denn der Mundg...


mundgeruch beim zahnen?

sehr geehrte frau dr. esch, mein sohn ist 10 monate alt und hat zwei zähne (untere schneidezähne). die beiden oberen sind im kommen. seit ein paar wochen bemerke ich, dass er mundgeruch hat. hängt das mit dem zahnen zusammen? oder sind die probleme beim zähneputzen die ursache? er schleckt die zahncreme ab und kaut auf der bürste rum,putzen t...


Zahnen 6 Zähne gleichzeitig

Hallo! Unser Sohn (10 M) hatte bislang zwei Zähne vorne unten. Jetzt schieben gleichzeitig nochmal vorne oben vier und unten zwei Zähne. Ist das normal, dass die so als Cluster kommen? Kann das Probleme mit der Mineralisierung machen oder sind die Zähne sowieso schon länger fertig angelegt? Außerdem ist er heute bei stehen üben auf dem...


Zahnen

Guten Tag    wir haben für unseren kleinen 7 Monate alt, das Mabyen Zahnungsgel von DM gekauft. Inhaltsstoffe:  AQUA, GLYCERIN, XYLITOL, ACACIA SENEGAL GUM, XANTHAN GUM, VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT*, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT*, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT*, EUGENIA CARYOPHYLLUS FLOWER EXTRACT*, POTASSIUM SORBATE, EU...


Zahnen mit 3 ?

Hallo , Meine Tochter 3 Jahre und 1 Monat alt ,hatte vor kurzem Beschwerden mit ihrem rechten Ohr. Eine leichte Mittelohrentzündung bei dem wetter dachte ich und das problem war schnell gelöst . Nun schläft sie seit 3 Tagen nicht mehr richtig durch ,hat vermehrten Speichel,sodass sie sogar einmal brechen musste. Heute abend hielt sie sich die W...


Zahnen?

Guten Abend Frau Dr. Esch, mir ist gestern bei meinem Sohn (13 Wochen) eine Rötung am Zahnfleisch unten aufgefallen. Hinten am Zahnfleisch sieht es aus wie eine Schwellung oder Beule. Vorne ist es auch gerötet. Das gleiche heute auf der anderen Seite. Er sabbert seit gestern vermehrt und lutscht an seinen Fingern und zieht die Ober- als auch Un...