Frage: Milchzahn ausgeschlagen

S. G. Dr. Esch, Meine. 6, 5 Jahre alte Tochter hat sich heute ihren bereits etwas wackeligen 1er Schneidezahn bei einem wilden Sturz ausgeschlagen. Es hat ganz fest geblutet und ist eine grosse Wunde. Kann es sein das sie sich den bleibenden Zahn auch verletzt hat? Wenn ja inwiefern merken wir das? Der bleibende Zahn ist noch nicht zu sehen. 2. Sie hat an der Lipppeninnenseite eine Wunde die aussieht wie ein Loch, sie dürfte sich beim Sturz hier reingebissen haben. Ich weiss sie können hier keine Ferndiagnose stellen aber gibt es Fälle die genäht werden müssen im Mund Innenraum? Danke lg

von Nana1500 am 18.01.2019, 21:07



Antwort auf: Milchzahn ausgeschlagen

Hallo, wie geht es Ihrer Tochter mittlerweile? Ob der bleibende Zahn einen Schaden erlitten hat lässt sich nicht voraussagen, jedoch ist das eher unwahrscheinlich. Manchmal müssen große Wunden genäht werden. Waren Sie bei einem Kollegen zur Kontrolle? Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 19.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stück Zahn ausgeschlagen!!

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer Mein 3-jähriger Sohn hat sich gestern beim hinfallen eine kleine Ecke seines oberen Schneidezahnes ausgebrochen. Jetzt wollte ich wissen,was kann man da im allgemeinen tun? Ich hab leider erst einen Termin Mitte September bekommen. Gibt es die Möglichkeit den zahn zuversiegeln? Mit freundlichem Gruß Ker...


Zahn ausgeschlagen!!!!!!!

Unser Sohn (2 Jahre) ist heute gestürzt und hat sich dabei einen Schneidezahn komplett rausgeschlagen. Die Zahnärztin sagte, das man den Zahn bei Milchzähnen nicht wieder einzusetzen versucht, da der Aufwand (OP, Vollnarkose und Nachbehandlung) für so ein kleines Kind nicht gut zu verkraften wäre und es überhaupt fraglich sei, ob der Zahn wieder an...


Zahn ausgeschlagen

Hallo,meine Tochter,3 Jahre-ist gestern furchtbar gestürzt.Dabei hat Sie sich einen der Beiden vorderen Zähne komplett ausgeschlagen,mit Wurzel.Dieser konnte nicht mehr inplantiert werden.Angeblich sei Sie zu jung.Nun kommt ja der nächste Zahn erst so in 3 Jahren oder geht es nun schneller?Verzieht sich der Kiefer nicht mit der Lücke?Die 2 danebens...


Zahn ausgeschlagen!

Guten morgen! Unser Sohn, 20 Monate alt, hat sich vergangenen Freitag seinen linken Schneidezahn beim spielen ausgeschlagen. Da er ihn wohl verschluckt hat, konnte dieser Zahn nicht mehr vom Mund-Kiefer-Gesichts Chirurgen eingsetzt werden. Wir bekamen vom Arzt gesagt, dass er den Zahn sowieso nicht mehr eingesetzt hätte da es sich um einen Mil...


Schneidezahn ausgeschlagen

Meinem Sohn (6 J 10 M) ist vor 1 1/2 Monaten durch einen Fußtritt der erste obere Schneidezahn (Milchzahn) herausgefallen. Ich war zu dem Zeitpunkt weg, und als ich wiederkam, hatte ich es damals so verstanden, dass der Zahn schon gewackelt hat und mir daher nicht viele Gedanken gemacht. Heute war er jedoch wieder beim Toben und der zweite obere...


Schneidezahn ausgeschlagen

Guten Tag, Meine Tochter, 8 Jahre alt, hat sich im Oktober 18 den schneidezahn komplett mit wurzel ausgeschlagen. Dieser wurde eingesetzt. Wurzelkanalbehandelt geschient etc. Ist auch wieder fest verwachsen. Zwar etwas schief, aber er ist drin und macht keine Probleme. So nun hat unsere kinderzahnarztin zu unserer Tochter gesagt, dass jed...


Milchzahn ausgeschlagen - Zahnarztbesuch notwendig?

Sehr geehrte Frau Doktor Esch! Meine Tochter, 7 Jahre alt, ist heute beim Schaukeln rückwärts gefallen und die Schaukel hat ihr den rechten oberen Schneidezahn (Milchzahn) ausgeschlagen. Dieser hat zwar schon gewackelt, wäre aber bestimmt noch einige Wochen drinnen geblieben. Er ist zur Gänze ausgebrochen, übrig ist eine meiner Meinung nach wund...


Zähne ausgeschlagen

Hallo, Mein Sohn 3 1/2Jahre alt hat sich gestern drei Zähne oben ausgeschlagen beide Schneidezähne sowie der linke neben dem Schneidezahn. Wir waren in der zahnklinik gestern dort mussten leider zwei gezogen werden und einer ging beim sturz raus. Er möchte absolut nichts trinken und essen. Auch seinen schmerzsaft nicht nehmen. Das letzte Mal hat ...


Milchzahn ausgeschlagen und in das Zahnfleisch geschoben

Hallo, Mein Sohn 2,5Jahre ist gestürzt und hat sich dabei einen der vorderen Zähne in das Zahnfleisch gedrückt (fast komplett weg) und den Zahn daneben komplett rausgeschlagen.  Uns wurde beim Zahnarzt Notdienst gesagt es könnte der eingedrückte Zahn den bleibenden Zahn schädigen und deshalb müsste man den Zahn runterziehen und an den andere...


Milchzahn ausgeschlagen

Liebes Team,  Meine Tochter ist 3.5 Jahre alt und hat sich bei einem Sturz eine n oberen Frontzahn ausgeschlagen. Wir sind in kinderzahnärztlicher Behandlung und sie kommt gut damit klar. Der Zahn kam komplett raus, mit wurzel. Was bedeutet das für den Folgezahn? Wird dieser verfärbt sein? Wird eine verfärbung  bwgünstigt, wenn der Zahn ganz...