Frage: Lutschgebiss

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, Vor kurzem war in der Kita meiner Tochter (2,5) der Zahnarzt und bescheinigte meiner Tochter ein lutschgebiss aber Top gepflegte Zähne. Nun ist es Aber so, das sie nie Schnuller genommen hat und auch keine Flasche mehr trinkt, ich selbst habe einen hervorstehenden oberkiefer der damals zu spät und unzureichend behandelt wurde sodass noch heute ein Abstand von da 6mm besteht. Dies scheint mein Schatz wohl geerbt haben. Wir sollen zum kieferorthopäden, macht es jetzt schon Sinn hinzugehen, ich denke es wird ohnehin erst mittels spange behandelt wenn die bleibenden Zähne da sind oder? Sie bekommt selbstverständlich eine spange falls das nötig ist, allerdings möchte ich sie ungern "sinnlos" jetzt schon zum kieferorthopäden schaffen. Dankeschön:)

von secret1995 am 17.08.2018, 14:31



Antwort auf: Lutschgebiss

Hallo, für eine kieferorthopädische Behandlung ist es noch zu früh, jedoch sollten Sie die Zähne und die Zahnstellung weiterhin regelmäßig überwachen lassen, damit Sie rechtzeitig darauf hingewiesen werden, wenn eine Vorstellung beim Kieferorthopäden sinnvoll ist. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 18.08.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lutschgebiss

Hallo mein Kinderarzt hat bei der U7 festgestellt, daß meine Tochter 2 jahre bereits ein leichtes Lutschgebiss hat. Bei der Schnullersuche hab ich wohl eine schlechte Wahl getroffen. Nuby mit Noppen Größe 0-6 Monate (jeder andere wird mit viel Geschrei nach "anderen Schnulli") verweigert. Jetzt hat Oma auch noch gehört, daß dieser besonders ...


lutschgebiss

hallo, heute war der zahnarzt in der kita von meinem sohn und hat ein lutschgebiss festgestellt. mein sohn, 3 jahre alt, benutzt schon seit 2 jahren keinen nuckel mehr, geschweige denn den daumen. vor einem 1/4 jahr waren wir bei unserem zahnarzt zur vorsorge und er hat nichts in der art festgestellt. kann sich so ein lutschgebiss innerhalb eines...