Frage: Frontaler Zahn beschädigt ?

Hallo, Mein 11 Monate alter Sohn ist gestern beim Spielem auf den Mund gefallen. Er hat nur sehr kurz geweint, danach war wieder alles gut und er hat gelacht.Ich bemerkte jedoch dass dad Zahnfleusch da wo sein tweiter vorderer Zahn gerade ers raus ist also nur 2 mm etwas blutet. Es war ganz wenig Blut und er schien auch gar jeine Schmerzen zu haben denn er beisste weiterhin wie vorher. Trotzdem stelle ich mir due Frage ob der Zahn nicht beschädigt wurde wegen dem Blut. Da der Zahn ganz neu und nocht nicht ganz raus ist ist es schwer zu sehrn ib es an der Farbe geändert hat. Ich denke nicht. Gibt es etwas was wir tun können um sicher uu stelle dass mit seinen Zähne alles ok ist ? Danke im Voraus, Z.

von Zumi am 16.04.2018, 19:59



Antwort auf: Frontaler Zahn beschädigt ?

Hallo Nach einem Zahnunfall sollte man besser gleich einen Zahnarzt aufsuchen. Der Zahn sollte auch weiterhin im Auge behalten werden. Treten Beschwerden, Lockerung, Entzündung (Eiterbläschen), Farbveränderung auf, bitte sofort einen Kollegen aufsuchen. Je nachdem wie stark der Aufprall war, kann sich der Zahn wieder regenerieren oder es kommt zu Beschwerden. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 17.04.2018