Frage: Frage

Guten Abend Frau Dr. Esch , Mein Sohn ist 7 Jahre und hat bereits seine unteren beide Zähne verloren die neuen sind schon da . Oben hat er insgesamt 4 Zähne verloren wo die beiden oberen Schneidezähne schon raus sind einer fast fertig der andere gerade am kommen . Seinen Eckzahn hat er bestimmt schon vor 2 Monaten verloren da ist noch kein neuer in Sicht . 1. frage wie lange dauert es bzw. Darf es dauern bis der Zahn durchbricht ??? Dann ist mir heute aufgefallen weil vorher gerade den anderen oberen Eckzahn verloren hat das das Zahnfleisch etwas Nach unten gewachsen ist und leicht über den gerade wachsenden Schneidezahn hängt . An was kann das liegen geht das Zahnfleisch wieder zurück ??? Oder kann es sein das es alles Kreuz und quer weil der Eckzahn raus wollte ?? Schmerzen hat er keine außer das ihm natürlich der neue Ausfall etwas weh tut und noch leicht Blutig ist . Vielen Dank für Ihre Antwort Lg

von Biajoel am 14.08.2018, 21:31



Antwort auf: Frage

Hallo, bitte lassen Sie das von Ihrem Zahnarzt kontrollieren, da ich diese Situation aus der Ferne leider nicht beurteilen kann. Dass bisher noch kein bleibender Zahn nachgewachsen ist, braucht sie jedoch nicht zu beunruhigen. Es kann mehrere Monate, manchmal sogar über ein Jahr dauern, bis der Nachfolger durchbricht. Viele Grüße und alles Gute

von Dr. Jacqueline Esch am 15.08.2018