Frage: Dicke Wange!

Ich habe eine Frage, meine tochter 20. monate alt, hat seit zwei Tagen leicht geschwollene Lippen! Die schwellung ist jetzt auch auf der einen wange zu sehn und das auge ist auch schon leicht geschwollen, zusätzlich ist sie sehr stark am sabbern und die zunge ist ein wenig belegt! Nachts schläft sie sehr schlecht und wird immer wieder schreiend munter! Meine Frage ist nun, ob das alles anzeichen sein können, das sie Zähne bekommt? Denn sie hat erst 12 Zähne! Bei den Zähnen die sie hat, hat sie bis jetzt keine Probleme gehabt! L.g. Jana

von JanaMara am 21.07.2011, 10:29



Antwort auf: Dicke Wange!

Hallo, wenn die Wange Ihrer Tochter geschwollen ist, sollten Sie auf jeden Fall einen Zahnarzt oder Ihren Kinderarzt aufsuchen. Er sollte nachschauen, ob die Schwellung tatsächlich nur vom Zahnen (ist selten mit starken Schwellungen verbunden) kommt oder eine andere Ursache hat. Alles Gute und liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 22.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote Wange

Hallo! Mein Sohn Konrad hat mit 4,5 Monaten seine ersten beiden Zähne bekommen. Inzwischen ist er 5,5 und hat seit 3 Tagen eine extrem rote Wange rechts. In der Nacht wird er auch oft munter. Kann das von den Zähnen kommen? Wenn ja, was kann ich dagegen unternehmen? Mfg Jasmin


Knote in der Wange

Ich bin in der 26en Woche schwanger und habe seit ca. 10 Tagen, eine knotenartige Schwellung in der Wange. Diese Verhärtung befindet sich oberhalb der letzen zwei Zähne im oberen linken Kiefer, da wo man ansonsten die Kaumuskeln ertasten kann. Diese Knote hat letzte Woche zu einer ennormen Wangenschwellung geführt, die mein Zahnarzt nur mit den An...


Heiße rote Wange???

Hallo, Max hat mit 5 Monaten schon 3 Zähne, die alle heimlich still und leise gekommen sind... Nun hat er seit knapp 2 Wochen immer eine heiße knallrote Wange..Morgens ist alles ganz normal und zum Mittag hin wird die immer heißer und rot... Wenn er abends ins Bett geht ist es unverändert... Deutet das auf einen Zahn hin oder welche Ursachen k...


Dicke Wange...

Hallo, ich habe mal eine Frage in eigener Sache. Ich war heute gegen 8Uhr für 2h beim Zahnarzt. Mein Backenzahn ohne Nerv wurde heute abgeschliffen und ein Stift eingesetzt. Davor wurde eine Spülung gemacht die nach Chlor schmeckt. Die floß allerdings oben aus der Wurzel raus in den Kiefer? Das schmerzte dermaßen das mir die Tränen kamen und es...


Rote Wange wegen Zahnschmerzen?

Hallo Frau Esch, hallo Frau Freundorfer, unser Sohn (2 Jahre alt) hatte heute früh eine ganz rote, heiße Wange. Dann wurde die Wange wieder normal. Kann es von Karies kommen bzw. dass er Zahnschmerzen hat? Wir waren noch nicht beim Zahnarzt, unser Kind schreit total bei jedem Arztbesuch, so dass wir uns gar nicht vorstellen können, wie der Zahnar...


Blaue Wange

Hallo, meine Tochter (1 Jahr) hat jetzt je 4 Zähne oben u. unten. Jeweils die Schneidezähne u. die daneben. Mit dem Zahnen hat sie bis auf ein wenig gequengel, keine Probleme gehabt. Nun hat sie 4 Tage viel geweint u. geschriehen.Wenn sie so ist dann hat sie auch was. Sie ist sonst super lieb und ausgeglichen. Ich konnte aber nix gesundheitlich ...


Pusteln am Zahnfleisch und Wange

Sehr geehrte Expertinnen, mein Sohn (7 Jahre) hat seit heute mehrere leicht schmerzhafte weiße Pickel am Zahnfleisch und in der Wange. Muss ich damit mit ihm morgen, Freitag, zum Zahnarzt oder können wir abwarten? Was könnte das sein? vielen Dank für die Antwort. lg, matea


rote wange

hallo... meine kleine motte wird nächste woche 1 jahr alt und hat bislang schon 4 zähne oben und 4 zähne unten....seit 3 tagen hat sie tagsüber ab und zu mal eine rote sehr warme wange, komischerweise nur die linke...die rechte ist normal..... fieber ect. hat sie nicht ist auch sonst fit wie immer isst trinkt usw.... kann das was mit kommenden...


dicke wange

Hallo mein Sohn ist fast vier und am sonntag hatte er zahnschmerzen. Am montag morgen hatte er dicke backe gehabt. Ich habe von der zahnarzt antibiotikum für ihm bekommen amoxi250 3×5ml. Er wiegt 15,6kg. er hat zwar keine schmerzen mehr aber leichte schwellung ist noch zu sehen. Ist das normal dass nach 4 tage antibiotika noch die schwellung zu s...


4j beißt sich immer wieder auf die Wange

Guten Abend Frau Esch, Unsere Tochter, 4j, beißt sich seit einem halben Jahr immer wieder beim Essen auf die linke Wange innen-es ist dort schon verdickt was das draufbeißen natürlich wieder begünstigt. Sie ist was die mundmotorik angeht nicht so fit (Kerze auspusten, Seifenblasen oder Steohhalm pusten gestaltet sich weiter etwas schwierig, wir...