Behandlung mit silberdiaminfluorid bei Kleinkind

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Behandlung mit silberdiaminfluorid bei Kleinkind

Hallo Frau Dr. Esch, Ich war heute mit mein 20 Monate altes Kind beim Zahnarzt und da hat sich herausgestellt, dass mein Kind an beide oberen Frontzähne jeweils ein Loch hat. Nachdem er noch so jung ist, hat die Kinderzahnärztin eine Behandlung mit silberdiaminfluorid vorgeschlagen. Was halten Sie davon. Ich glaube dieses Methode ist noch recht neu oder? Gibt es ausser das die Zähne schwarz werden noch andere gesundheitliche Risiken? Vielen Dank für Ihre Meinung. Viele grüße

von Net1 am 08.02.2018, 14:01



Antwort auf: Behandlung mit silberdiaminfluorid bei Kleinkind

Hallo, SDF ist eine Maßnahme zur Arretierung der Karies, effektiv, wenn es zweimal jährlich in 38-prozentiger Konzentration aufgetragen wird. Diese Maßnahme ist bei ganz kleinen, unkooperativen Kindern geeignet ohne dass bereits Zahnschmerzen bestehen. Weitere gesundheitliche Risiken sind nicht bekannt. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 09.02.2018



Antwort auf: Behandlung mit silberdiaminfluorid bei Kleinkind

Bitte vermittle mir diesen Zahnarzt!!! Wo ist so ein toller Zahnarzt der das hier anbietet?!

von componere am 18.10.2019, 01:48