Frage: östradiol zu niedrig

hallo frau dr sonntag, ich bin ü 40 und habe einen zweiten kinderwunsch. 1. sohn 20 monate.nachdem ich 2 sehr kurze zyklen hatte meine hormone noch ok waren hat mir der kiwuarzt zoely verschrieben zur zyklusregulierung. danach sind meine ösrrogenwerte im keller. anfang des zyklus bei acht.jetzt an zyklustag 21 im nicht messbaren bereich das fsh bei 50. vor 2 monaten war das fsh bei 17. haben sie einen tip ob und was man machen kann dass die hormone wieder in schwung kommen. virlen dank und liebe grüsse

von zuya am 24.04.2018, 23:03



Antwort auf: östradiol zu niedrig

Dies entspricht leider den beginnenden Wechseljahren, schließt aber zwischenzeitlich Eisprünge und dadurch bestehende Schwangerschaftschancen nicht komplett aus. Allerdings dürften hormonelle Einflussmöglichkeiten nur noch minimal sein, am ehesten noch wie vor der Schwangerschaft mit Ihrem Sohn zu versuchen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 25.04.2018